Peugeot 206 Forum
Fehler Asr und Anomalie

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    4 Danke in 2 Beiträgen

Fehler Asr und Anomalie

Hallo. Es handelt sich um einen 206+. Baujahr 2011. 1,4 hdi 60 PS. Ich habe seit 6 Monaten die Meldung Asr ausser Funktion. Ein gelbes Symbol leuchtet zusätzlich an der Instrumentierung. Hatte einige Monate davor den Gebläsemotor getauscht. Habe dafür das Gaspedal abgehängt. Viekleicht liegt es daran. Seit kurzem zeigt das Display zusätzlich "Anomaile Airbag". Nach meinen Recherchen liegt es zumeist an den Steckern unter den Sitzen. Werde als erstes die Batterien abklemmen Nach einigen Stunden klemme die Stecker ab und verlöte die kabeln direkt. Meine Frage nun: 1. Muss ich in Bezug auf Airbag Auslösung bzw. Beschädigung aufpassen? Wegen Kondensator Strom Abbau sollten einige Stunden Batterie abklemmen reichen. 2. Was mache ich mit dem ASR Fehler.

Ähnliche Themen

1. ESP/ASR außer betrieb, ABS-Anomalie
      Von todl im Forum Peugeot 307 Forum
    2. ABS Anomalie, ESP/ASR deaktiviert und andere Fehler
      Von wubsi im Forum Peugeot 307 Forum
    3. Anomalie Bremsen / ABS / ESP / ASR ausser Betrieb
      Von 468sh39 im Forum Peugeot 307 Forum
    4. noch mal Anomalie Abgasreinigung & ESP/ASR außer Betrieb
      Von 307SW20HDI im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    28 Danke in 22 Beiträgen
    Hallo!
    Bei beiden Fehlern würde ich erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
    Die Stecker an den Sitzen sind zwar oft schuld, aber es könnten natürlich viele andere Ursachen sein.
    Airbags sind so ne Sache... Eigentlich sollte da nix passieren, habe aber auch schon mal gehört, dass die von einer statischen Entladung losgegangen sind.
    Nach dem Fehler auslesen kannst du viel gezielter suchen.
    Johannes

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei johannesf für den hilfreichen Beitrag bedankt:

abc_turner (14.10.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Danke johannesf. Werde den Fehler zuerst auslesen lassen. Komme sowieso nicht weiter. Denn unter den Sitzen gibt es keine Steckverbindungen. Lediglich bei den Gurten sind Kabeln angesteckt. Die Kabeln verlaufen dann Richtung Cockpit. Auf der Fahrerseite ist noch so ne Art Steuereinheit mit 4 kabeln angesteckt. Nehme an das es fürs Airbag ist. Es sind neben dem Steuergerät noch einige freie Stecker vorhanden. Aber nichts gegen gesteckt.
    Geändert von abc_turner (14.10.2018 um 20:27 Uhr)