Peugeot 206 Forum
206CC RFN Elektronikmacke

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Senior Member Avatar von 3o6C
    31 Danke in 26 Beiträgen

206CC RFN Elektronikmacke

Hallo,

bei meinem 206CC (02/2001) mit VAN-Bus tat sich neuerdings ein eher merkwürdiger Fehler auf. Vor kurzem, als das Auto über Nacht in der Einfahrt stand, stellte ich beim aufschließen fest, dass im Kombiinstrument einzelne Lampen zusammenhanglos leuchteten, der Ölstand angezeigt wurde und Krafstoffstand angezeigt wurde. Beim Zündung einschalten dann normales Vorgehen, auch starten war ganz normal und die Lampen aus. Das passierte heute ein zweites Mal. Vor ein paar Tagen kam kurz die Meldung, der Beifahrerairbag wäre abgeschaltet (samt der Kontrolleuchte im KI), das schob ich aber darauf, dass ich den Wagen abgewürgt habe und blitzschnell wieder durchgestartet habe (Steuergerät noch nicht "bereit" gewesen..? und manchmal haben die Abschalter ja auch eine Macke) Sonst fährt und verhält sich das Auto ganz normal, es gibt keine kuriosen Meldungen. Das Auto ist ja nun 17 Jahre alt... kennt jemand sowas und hat einen Tip wo ich suchen soll? Kalte Lötstelle auf der BSM/BSI? Es war beide Male weder sonderlich kalt/warm noch feucht...
    Danke im Voraus!

Ähnliche Themen

1. Anschlussplan 206cc
      Von derhuhn im Forum Peugeot 206 Forum
    2. für ECU für 2,0l 136PS RFN EW10J4 WFS"zurücksetzen"?
      Von powerrules im Forum Peugeot 406 Forum
    3. Schalchte Peugeot 206 S16 RFN EYLC Silber
      Von Ivanius1 im Forum Biete
    4. Fächerkrümmer auf 307 2.0 16V RFN
      Von Steve123 im Forum Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
    5. 206CC Auspuffanlage
      Von Harley im Forum Peugeot 206 Forum
    00er 3o6 Cabrio Saint Tropez (TU5 NFZ)
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    477 Danke in 364 Beiträgen
    Bekannte Propleme gibt es keine. Ich persönlich würde mal die Batterie prüfen, Plus und Minuspol richtig
    fest ? Hauptmassepunkt Batterie - Getriebe prüfen, Massekabel auf Beschädigung prüfen.
    "Nie wieder Franzose."

Threadstarter
    Senior Member Avatar von 3o6C
    31 Danke in 26 Beiträgen
    Danke,
    habe alles geprüft, sieht alles gut aus, Batterie ist relativ neu und überprüft.
    Ich warte mal ob sich das nochmal meldet. Das Zündschloß ist schon ein wenig "leierig", aber - das dürfte für den elektrischen Teil ja eigentlich egal sein, oder ? Hatte das mal, dass ein defektes Zündschloß, bzw. der Wackler darin, den Gebläsemotor ständig kalt gestellt hat, hat ne Weile gedauert das zu finden...
    00er 3o6 Cabrio Saint Tropez (TU5 NFZ)

Senior Member Avatar von Emma
    477 Danke in 364 Beiträgen
    Zündschloss Propleme haben die Franzosen genug. Wenn Fehler nochmal auftreten sollte, Stecker vom Zündschloss abziehen, ist eigentlich gut zugänglich, wenn Lampen und Anzeigen ausgehen, weißt du woran es liegt. PS: bei weiteren technischen Anfragen Fahrgestellnummer angeben 🤔🙄