Peugeot 106 Forum
106er Spring nicht an! ADAC war schon da.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Senior Member Avatar von Schrauber 60
    469 Danke in 360 Beiträgen
    Mahlzeit,
    nicht auf den gelben Stecker konzentrieren, kann auch vom Heizungslüfter sein , der war auch gelb.
    Oder doch ein Blinder für Zusatzanschlüsse, vermute ich immer noch.
    Signal Steuergerät hat der „gelbe Engel“ festgestellt.
    Somit den Drehzahlsensor am Getriebe und/ oder das Doppelrelais unter dem Steuergerät überprüfen.
    Beide sind genau dafür verantwortlich., obwohl du daran nicht gearbeitet hast(?)

Gerade hier kommt immer der sporadische Ausfall

Ähnliche Themen

1. Und da war es hin das Gewinde ... :-/
      Von DanielC5989 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Da war es wieder, das kleine, gelbe "K"
      Von Force406 im Forum Smalltalk
    3. ADAC musste schon am Kauftag meines Neuwagens kommen !
      Von aldifan im Forum Allgemeines zu den Peugeot 20x
    ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch Kombi Zweisitzer
    danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück
    danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
    + Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto
    bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Schrauber 60 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burgunderrotbra (Heute)

Senior Member
    380 Danke in 304 Beiträgen
    Mit deiner VIN könnte ich mal versuchen zu sehen, was in deinem 106 verbaut ist und dann auch noch den Schaltplan herunterladen.
    Stop AfD

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Peupa205 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burgunderrotbra (Heute)

Threadstarter
    Junior Member
    9 Danke in 9 Beiträgen
    nein ich war nicht am steuergerät dran.:/ wie prüfe ich denn so ein relais? ich bin in der lage ein paar schrauben zu lösen oder stecker an und abklemmen, aber prüfen von steuergeräten bin ich wohl zu sehr laie... ich hab am montag noch eine chance bei einem mechaniker in meiner nähe.
    soll ich dir die VIN per PN schicken oder ist öffentlich ok?

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 106er106 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burgunderrotbra (Heute)

Junior Member
    9 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo

Bitte prüfe mal ob der Stecker an der Lesespule der Wegfahrsperre richtig sitzt. Da du geschrieben hast das der ADAC nicht ins Steuergerät mit dem Tester gekommen ist. Wäre das meine erste vermutung das die Wegfahrsperre nicht frei gibt. Gab hier im Forum mal einen älteren Beitrag das die Spule gerne bricht.
    Zum Thema Doppelrelais. Mein neuer Peugeot 106 sprang auch nicht an. Hier war das Doppelrelais defekt. Dadurch lief die Kraftstoffpumpe bei Zündung an nicht und die Einspritzventile bekommen keine Spannung ( + Seitig ). Das Motorsteuergerät hat sich aber auslesen lassen und auch Fehlereinträge dazu geliefert.

Der Crashschalter beim Modell von 2002 mit dem TU1JP Motor unterbricht die Ansteuerung des Kraftstoffpumpenrelais ( Masseseitig vom STG ) Da Kraftstoff gefördert wird scheint diese in Orndung.
    Geändert von Mazdafreak (Gestern um 18:13 Uhr)

8. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Mazdafreak für den hilfreichen Beitrag bedankt:

burgunderrotbra (Heute)

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23