Peugeot 207 Forum
3 Probleme

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Threadstarter
    Junior Member
    12 Danke in 5 Beiträgen

3 Probleme

Moin zusammen,
    neben der ständigen Beleuchtung des Radios habe ich noch 3 Punkte welche ich abarbeiten möchte - hängt kein Leben dran - aber vielleicht kann mir hier jemand helfen - das Handbuch bzw. der Freundliche tuen es jedenfalls nicht.
    Überhaupt der "Freundliche": Was der bisher "abgeliefert" hat war alles andere als berauschend - mir scheint die kennen ihre eigenen Autos nicht.

1: Auf der Beifahrerseite geht die Sitzheizung nicht. Lt. Handbuch ist es die Sicherung G40 - 20A.
    Diese Sicherung finde ich nicht in meinem Auto - und der Peugeothändler auch nicht!! Was auch sehr bescheiden von Peugeot ist: Es ist weder im Deckel des Sicherungskastens noch an den Sicherungen selber irgendein "Schlüssel" aufgezeichnet wo was sitzt.
    Und besagte Sicherung ist nicht zu finden. Nun wird sie nicht defekt sein, sonst würde ja die Fahrerseite auch nicht gehen - weil die hängen an einer Sicherung.
    Lt. dem Freundlichen ist es das Relais unterm Beifahrersitz - es hat 3 Steckplätze. Dieses kostet neu ca. 80 Euro. Aber der Freundliche ist sich nicht sicher ob es daran liegt - er vermutet es nur....was anderes hat er nicht gefunden. Nun möchte ich nicht 80 Euro auf Grund einer Vermutung ausgeben...
    Lange rede kurzer Sinn: Hat noch jemand so ein Relais liegen?

2: Ich habe die elektr. einklappbaren Aussenspiegel. Diese klappen immer mit an wenn das Auto abgeschlossen wird. Kann man das irgendwie abstellen? Über die Fahrzeugeinstellungen im BC geht es nicht.

3: Die Kunststoffverkleidung der Heckklappe knistert unerträglich. Ich habe schon alles möglicher versucht um diese ruhig zu stellen - Fehlanzeige.
    Alles ist orig. - alle Halterungen sind heile - aber bei der kleinsten Unebenheit knistert es. Das kann einem echt die Laune verderben - hat das hier schon jemand gehabt bzw. gibt es da Erfahrungswerte wie man dem beikommen kann?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Antworten im Voraus
    Ingmar

Ähnliche Themen

1. Peugeot 406 Coupe 3.0 V6, Probleme mit Elektronik
      Von Coupe-Driver im Forum Peugeot 406 Forum
    2. 3 elektronische Probleme am Peugeot 206 Bj.99
      Von Styleoman im Forum Peugeot 206 Forum
    3. 3 Probleme! Für jeden Post dankbar!
      Von GRALLE im Forum Peugeot 206 Forum
    4. 3 Probleme mit meinem 106!
      Von the_rock im Forum Peugeot 106 Forum
    5. Peugeot 605 3,0 Probleme mit Automatik
      Von dennis3110 im Forum Peugeot 605 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    12 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade 2 Probleme lösen können.

In alten Forenbeiträgen habe ich die eventuelle Ursache für das knistern finden können.
    Es war das Schloß der Heckklappe - ein bisschen Öl dran - und schon war Ruhe - Herrlich!!
    Und ich habe schon die ganze Verkleidung abgebaut...

Und das anklappen der Spiegel kann man nicht einstellen - auch in einem alten Beitrag gefunden.

Bleibt nur noch das Problem mit der Sitzheizung - sollte jemand so ein Relais liegen haben darf er sich gerne melden.

Schöne Grüße
    Ingmar

Junior Member
    3 Danke in einem Beitrag
    Hallo,
    das Anklappen der Spiegel soll man aber mittels Tester deaktivieren können, kostet dann wohl allerdings je nach Region ca. 20 Euro und mehr. So wurde mir das jedenfalls gesagt, ich überlege nämlich, dies zu tun.

PS.: Den BC habe ich noch garnicht richtig erforscht, was lässt sich denn über den so einstellen?

Gruß
    Cabrio18
    Geändert von Cabrio18 (10.10.2018 um 21:08 Uhr)

Junior Member
    Ich habe unter den Fensterhebern eine Taste wo man das einstellen kann mit den Spiegeln...also einklappen bei abschließen oder nicht.

Threadstarter
    Junior Member
    12 Danke in 5 Beiträgen
    Moin,
    im BC kann man so Dinge einstellen wie Coming Home Funktion - wie lange sie leuchten soll, ob Kurvenlicht an sein soll, usw...
    Könntest du mal ein Foto von der Taste hier einstellen?
    MfG

Junior Member
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bg6.jpg 
Hits:	6 
Größe:	54,9 KB 
ID:	27419

oben links taste D

Threadstarter
    Junior Member
    12 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo,
    die Taste habe ich auch. Damit kann man aber lediglich die Spiegel manuell ein bzw. ausklappen - aber irgendetwas einstellen damit wäre mir neu.
    Gruß

Senior Member Avatar von Mittns
    132 Danke in 94 Beiträgen
    Mit Diagbox kann man die Anklapp-Funktion deaktivieren.
    Ist dann aber permanent.
    Wenn man die wieder automatisch anklappen möchte, muss man erneut mit Diagbox ran.

Aber warum überhaupt?

Zur Sicherung, haben die evtl. den falschen Buchstaben genommen?
    Such mal nach F40.
    Normal werden die Sicherungen immer mit F und nicht G bezeichnet.

Threadstarter
    Junior Member
    12 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mittns Beitrag anzeigen
    Aber warum überhaupt?
    Ich habe Angst das bei starkem Frost es irgend wann knack sagt wenn er ausfahren soll....