Peugeot RCZ Forum
Probleme Radio Wip Sound (Peugeot RCZ)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member
    5 Danke in 2 Beiträgen

Question Probleme Radio Wip Sound (Peugeot RCZ)

Hallo miteinander

Hab zwar die Fehlermeldung schon gegoogelt und gesehen aber bisher keine Lösung finden können.
    Beim Verbindung per USB Kabels meines iPhones 6 (iOS 12) oder Androids (Xiaomi) erhalte ich immer die Fehlermeldung "Fehler USB-Peripherie". Ein neues (Werk-)Radio wurde eingebaut, aber der Fehler bleibt. Mein Garagist will da - trotz Garantie - nichts machen. Bluetooth Verbindung funktioniert, aber die Audioqualität ist grässlich um damit Musik hören zu können.

Daher folgende Fragen:
    1. Kann man diesen Fehler beheben?
    2. Hat jemand das Werkradio mit einem JVC oder Pioneer Radio (mitsamt Adapter) ausgetauscht? Wie sind die Erfahrungen?
    3. Ist es so, dass bei einem neuen (nicht Werk-)Radio das Piepen beim Parkieren wegfällt? Fallen sonst noch Funktionen aus?

Vielen Dank für eure Hilfe. Mir ist gute Musik in entsprechender Qualität wichtig und momentan ist das leider nicht möglich...

Ähnliche Themen

1. Wip Sound Radio ausbauen
      Von Lubig im Forum Peugeot RCZ Forum
    2. Probleme Wip Sound
      Von HHausF72 im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. RCZ WIP Sound + iPod touch
      Von S0N1C3 im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. iPod + WIP-Sound Probleme
      Von heb0r im Forum Peugeot RCZ Forum
    5. Neuer Peugeot 207 Sport: WIP Sound Radio ausbauen.
      Von Bucho87 im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    Du möchtest im Peugeot RCZ Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei tuogol für den hilfreichen Beitrag:

ieskorniamarci (09.10.2018),sperasfern (16.10.2018),tuttterri (06.10.2018)

Senior Member
    9 Danke in 3 Beiträgen
    Leider kann ich dir bei 1 nicht helfen, sondern nur Erfahrung wiedergeben. Zu 2 gibt es Lösungen.

1. Ich hatte bei zwei USB-Sticks öfter die Meldung Fehler: "USB Peripheriefehler". Auch wurde das Dateisystem der Sticks ab und zu zerstört. Anscheinend funktionieren die Sticks zwar am PC aber nicht zuverlässig am RCZ. Ein neuer USB-Stick (Lexar) funktioniert tadellos. Des weiteren kommt es abundzu zum Absturz des Bluetooth-USB Moduls mit der Folge dass USB und Bluetooth/Freisprechen überhaupt nicht mehr als Quelle vorhanden sind. Im Menü wird "Bluetooth Suche" dann ausgeblendet dargestellt, ein Zustand den es laut Peugeot im RCZ nie geben dürfte, siehe Foto
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150929_182624.jpg 
Hits:	10 
Größe:	94,3 KB 
ID:	27393.
    @Audio-Qualität:
    Auch bei mir ist die Qualität nur über MP3-CD und Audio-CD einwandfrei. Wird Die selbe MP3-Datei über einen USB Stick wiedergegeben dann haben laute, hohe Töne ein "Kratzen". Ganz so als würde die EingangsStufe des Radios/Verstärkers übersteuern.
    Peugeot Neuwagen Garantie konnte keinen der Punkte beheben. Beim ersten Teil, weil nicht reproduzierbar und bei der Audio-Qualität konnten/wollten sie keine Fehler hören.

2. Es gibt im Forum Threads zum Einbau eines DoppelDin Radios: mit Touchscreen und Navi auf Anrdoid Basis, sogar für das Piepen und die Uhreinstellung gab es eine Lösung. Sieht besser aus und ist besser als das Original-Navi. Allerdings muss man sich damit eingwenig auseinandersetzen.
    https://www.peugeotboard.de/threads/...doppel+din+rcz

3. Neben dem Piepen fehlt erstmal auch die Einstellung der Uhr. Weiteres ist in dem DoppelDin Thread.

4. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei SteveXP für den hilfreichen Beitrag:

ieskorniamarci (09.10.2018),sperasfern (16.10.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    5 Danke in 2 Beiträgen
    Herzlichen Dank für die ausführliche und rasche Antwort! Schon etwas bedenklich, dass für dieses seit langem bestehende Problem immer noch keine Lösung gefunden/gesucht wurde...
    Der Einbau eines Doppeldin Radios scheint mir etwas umständlich und teuer (danke für den Link). Ich dachte eher an ein 1-Din Radio. Ein externes Navi hab ich schon. Scheint wohl, als würde ich sowieso den Piepton der Parksensoren verlieren. Bedarf es dann eines neuen Mikros für die Freisprechanlage?

Danke schonmal für weitere Antworten!

6. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei tuogol für den hilfreichen Beitrag:

ieskorniamarci (09.10.2018),sperasfern (16.10.2018)