Peugeot 508 Forum
Peugeot 508 GT Scheibenwischer Motor

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Threadstarter
    Member
    6 Danke in 4 Beiträgen

Peugeot 508 GT Scheibenwischer Motor

Hallo Löwen Gemeinde,
    ich habe ein problem mit Scheibenwischer.
    Letztes Jahr im März war ein Wischer Motor ausgefallen und musste bei Freundlichen beide wechseln, Kosten knapp 700 Euro, Peugeot hat 200 Euro auf diese Rechnung Kulanz gegeben.
    Bis gestern hat alles funktioniert, ich war gestern auf Autobahn unterwegs, hat geregnet, Wischer haben funktioniert, und nach kurze Zeit wo die Scheibe mehr trocken war, ist der rechte Wischer von innen gesehen an der Säule stehen geblieben, der linke hat normal funktioniert.
    Ich habe Wisch funktion ausgeschalltet, und wo die Scheibe Nass war wieder ein, beide haben wieder normal funktioniert, also das problem ist, wenn die scheibe Trockene ist, bleibt der rechte stehen an der Säule.
    Ich war gestern bei Freundlichen und er sagt, man muss suchen was das problem ist, aber warscheinlich geht der rechte Motor wieder kapput, und er sagt, das Peugeot 12 Monate Garantie auf Teile gibt , und die sind um, also ca. 16-18 Monate und wieder Wischer Motoren tauschen ? weil er sagt man muss beide austauschen, auch wenn nur ein kapput ist.
    Hat jemand von Euch auch schon problem ? oder kann jemand von euch sagen wo man den problem suchen soll ? kann sein das irgend ein Stecker vielleicht zu wenig Strom gibt und der rechte hat nicht die kraft wieder runter zu fahren ?

Ähnliche Themen

1. Aktiver Motor Dämpfer 508 2.2 HDI GT
      Von fokki im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Aktiver Motor Dämpfer 508 2.2 HDI GT
      Von fokki im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    3. Wer hat den Motor des 508 GT entwickelt?
      Von Frank450 im Forum Peugeot 508 Forum
    4. Peugeot 508 GT
      Von PePe525 im Forum Suche
    5. peugeot 605 scheibenwischer defekt motor?
      Von eddy605 im Forum Peugeot 605 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei PePe525 für den hilfreichen Beitrag:

ieskorniamarci (02.10.2018),nkuhnenrocio (02.10.2018),tuttterri (03.10.2018)

Senior Member Avatar von Emma
    477 Danke in 364 Beiträgen
    Wischerarm ist aber fest auf der Welle des Wischermotors.? Wurde es schon überprüft oder alles nur vermutet.? PS: Fahrgestellnummer bitte mal mit angeben.

4. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag:

ieskorniamarci (02.10.2018),tuttterri (03.10.2018)

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Guten Morgen,
    ich fahre morgen bei bekannten KFZ Mechaniker und er wird prufen, ob alles fest ist, dann sehen wir.
    Fahrgestellnummer schreibe ich Dir gerne, was kann man dort raus finden ?

Vielen Dank

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei PePe525 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

tuttterri (03.10.2018)

Alles. Tag der Erstzulassung, Ersatzteile + Preise, Reparaturanleitungen, technische bekannte Infos vom Hersteller u s w.

Vielleicht hilft Dir die Info schon mal weiter. Teile Nr. der Wischermotoren haben sich ersetzt, also gibt es technische Propleme mit den alten Motoren.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	11 
Größe:	151,0 KB 
ID:	27375
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.png 
Hits:	8 
Größe:	88,8 KB 
ID:	27376
    "Nie wieder Franzose."

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,
    ich habe Dir Private Nachricht mir Fahrgestellnummer geschickt, und vielen Dank für hilfe

Wischerarm ist aber fest auf der Welle des Wischermotors ?

Andere Infos, wie schon geschrieben, gibt es nicht.
    Beide Wischermotoren wurden am 10.03.2017, mit den neuen Teile Ersetzungs Nr. über Kulanz eingereicht.
    Hast Du nichts dazu bezahlt, gibt es kein Garantieanspruch. Ich würde aber auf jedenfall mal vorstellig werden beim Händler und es Reklamieren, vorrausgesetzt Muttern vom Scheibenwischergestänge ist fest.

Hier klicken
    "Nie wieder Franzose."

Threadstarter
    Member
    6 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,
    ja Wischer und alles andere ist fest , gestern war das geprüft, bei dem Motoren Tausch war Preis 675 Euro ich habe 470 Euro bezahlt selbst, Peugeot gibt 12 Monate garantie, also das ist abgelaufen :-(
    Vielen Dank für hilfe, werde das beobachten, was weiter passiert und dann muss ich wohl wieder Teuren Werkstatt besuch machen.