Peugeot 207 Forum
207 CC Roland Garros - Suche Nachrüstlösung zum Streamen von Musik per Handy

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in einem Beitrag

207 CC Roland Garros - Suche Nachrüstlösung zum Streamen von Musik per Handy

Hallo zusammen,
    gibt es Nachrüstlösungen, um Musik vom Iphone oder Android-Gerät auf die Fahrzeuglautsprecher zu streamen? Möglichst ohne werksseitig verbaute Komponenten auszutauschen?
    Danke
    Cabrio18

Ähnliche Themen

1. Einschätzung Preis 207 CC Roland Garros
      Von Cabrio18 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Hoher Ölverbrauch 207 CC Roland Garros
      Von volli63 im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Musik Streamen V2 - Spotify mit Wip Com 3D
      Von SavierFulton im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. ewige suche von roland garros sitzen.....
      Von 205power im Forum Peugeot 205 Forum
    5. 206 cc roland garros sitze
      Von im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Du kannst dir ein USB Kabel an das originale Radio dran machen dieser kostet lediglich paar € damit kannst du dein Android oder USB Stick für deine Musik benutzen.
    Allerdings muss das Kabel kodiert werden oder aux nachrüsten diesen müsste man selbstverständlich auch kodieren

Threadstarter
    Junior Member
    3 Danke in einem Beitrag
    Hallo,
    danke für deine Antwort. Aber leider verstehe ich das nicht so ganz, habe mir gerade mal Bilder angesehen, das RD4-Radio hat doch auch auf der Rückseite keinen USB-Anschluss. Kann deinem Vorschlag nicht so ganz folgen.
    Die USB-Variante wäre zur Not auch okay, lieber aber hätte ich die oben beschriebene Streaming-Variante. Weiß dazu sonst wirklich niemand was? Ich habe im Ebay Bluetooth-Adapter gesehen, weiß aber nicht, ob die funktionieren. Von daher meine Anfrage hier im entsprechenden P207-Board in der Hoffnung, das mir jemand was funktionierendes empfehlen kann, weil er es selbst im Einsatz hat.
    Nochmals danke.

Junior Member
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Du kannst das folgende Kabel an dein Radio dran machen : Hier klicken

Dieser muss allerdings codiert werden.

oder das hier musst du dir besorgen

Hier klicken

jedeoch muss dieser eventuell codiert werden.

Ansonsten musst du dir leider ein anderes Radio kaufen eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Was spricht denn ganz banal gegen die Lösung eines Kabels Chinch <-> kleiner Klinkenstecker?

So streame ich meine Musik vom iPhone an das Radio. (Ich habe im Handschuhfach Chinchanschluss). entsprechendes Kabel hab ich mir für wenige Euro bei amazon bestellt.
    Peugeot 207 CC THP 150 | MJ 2010 | FIN : VF3WB5FXC9E079586

Junior Member
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Eine Möglichkeit gibt's noch Mal um dein Vorhaben zu realisieren und zwar mit einem FM Transmitter mit Bluetooth .

Die Funktionsweise ist dabei relativ einfach. Der FM-Transmitter wird auf eine Radio-Frequenz eingestellt die man am Autoradio ebenso einstellt. Der FM-Transmitter sendet ein Signal genau auf dieser Frequenz, das Autoradio empfängt dieses. Es ist vom Prinzip eine einfache Lösung. Man muss nur die beste Frequenz finden auf der eben kein Radio Sender "aktiv" ist - dann ist die Übertragung auch sauber.

Neben der Übertragung per Bluetooth an den FM-Transmitter, lässt sich direkt eine SD-Karte einschieben. Eine Steuerung ist über den FM-Transmitter und dessen Touch-Buttons möglich.