Peugeot 406 Forum
Peugeot 406 Coupe (8c) - Suche Stossstange

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag

Peugeot 406 Coupe (8c) - Suche Stossstange

Hallo zusammen,

ich bin für meinen 406er auf der Suche nach Stossstangen vorne / hinten. Die üblichen Verdächtigen wie Ebay etc. habe ich durchsucht - leider ohne Erfolg. Kennt jemand von Euch einen Verkäufer von Ersatzteilen, vielleicht auch in Frankreich direkt? Vielleicht auch andere Tipps?

Grüße,
    Adrian

Ähnliche Themen

1. Suche Peugeot 406 Coupe Rückleuchten
      Von Neine92 im Forum Peugeot 406 Forum
    2. Suche: Stossstange - Peugeot 208 GTI
      Von streulimasta im Forum Suche
    3. Suche Peugeot 406 Coupé
      Von happy_klos im Forum Peugeot 406 Forum
    4. Peugeot 406 coupe suche die scharfen felgen
      Von Ertel im Forum Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
    5. Suche AT-Getriebe 20TA14 für 406 Coupe 2.0 16 V (8C)
      Von Papageier im Forum Peugeot 406 Forum
    Du möchtest im Peugeot 406 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei adrian-paul für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (12.09.2018),nkuhnenrocio (14.09.2018)

Junior Member
    7 Danke in 2 Beiträgen
    Ich weiß nicht, wie weit Du von der niederländischen Grenze weg bist. Mit denen:

Hier klicken

habe ich ganz gute Erfahrung für die beiden 406-nicht-Coupé, ob die was nach Deutschland verschicken (wenn sie was Passendes haben) wage ich aber zu bezweifeln.
    Ansonsten habe ich spaßeshalber mal bei Epay-Kleinanzeigen reingeschaut und auf Anhieb mehrere Stoßfänger gefunden. Zu teuer??
    Geändert von Petrosilius Zwackelmann (10.09.2018 um 20:09 Uhr)

4. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Petrosilius Zwackelmann für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (12.09.2018),nkuhnenrocio (14.09.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Vielen Dank fuer Deinen Tip - hab aber dort leider auch nichts gefunden. 400 Euro fuer eine bereits reparierte und gebrauchte
    Stossstange bei Ebay KA finde ich schon irgendwie heftig. Habe die Woche mit einem Karosseriebauer gesprochen, der sagt man könnte die Stossstange auch reparieren, in dem man ein Drahtgitter einschmilzt. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?

Junior Member
    7 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von adrian-paul Beitrag anzeigen
    ... in dem man ein Drahtgitter einschmilzt. Hat jemand damit bereits Erfahrungen?
    Ja
    Klappt ganz gut
    Nach einem Wildschaden am silbernen 406 gemacht, ich habe aber keine Bilder von der Aktion. Danach musste natürlich noch etwas "verputzt" werden und Farbe daruf-sieht man dann nichts mehr von. Die reparierte Stoßstange nach dem Lackieren habe ich aber fotografiert, damit bei einem Folgeschaden die Versicherung keinen Ärger macht. Ich suche mal die Bilder und hoffe, dass sie nicht auf der abgerauchten Festplatte waren...

Edit: Die Bilder vom Unfall und dem Zustand nach der Reparatur sind futsch, aber ich habe noch eins von der Kupplungstauschaktion, wenn man genau hinsieht, erkennt man,dass der linke Nebelscheinwerfer neu(er) ist. In dem Bereich war die Verkleidung zertrümmert, ungefähr die Innenkante vom Nebellicht bis ganz unten gerissen. Einschließlich Befestigung der Spoilerlippe, das war natürlich etwas knifflig wieder in Form zu bringen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	p1050448gcotw_a.jpg 
Hits:	3 
Größe:	27,7 KB 
ID:	27309

Ist mittlerweile Geschichte, da die Front im Urlaub einmal fürchterlich aufgesetzt hat und die Lippe einschließlich dem größten Teil der Befestigung dabei draufgegangen ist.
    Geändert von Petrosilius Zwackelmann (16.09.2018 um 16:04 Uhr)