Peugeot 307 Forum
Ausfall Geblselfter

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Threadstarter
    Member
    Beitrge
    34
    2 Danke in einem Beitrag

Ausfall Geblselfter

Moin zusammen,

ich wei, zu diesem Thema gibt es bereits einige Posts, aber die sind schon teilweise sehr alt und vielleicht gibt es ja eine Zusammenfassung der mglichen Fehlerquellen.

Bei meinem 307 aus 10/2005 mit der manuellen Klima ist gestern Nachmittag die Innenraumlftung ausgefallen.

Auch die Schalter fr Klima und Umluft sind ohne Funktion, sprich sie leuchten nicht, wenn der Regler auf 1-4 steht. Steht er auf 0, gehen beide Leuchten wieder an, allerdings manchmal auch nur leicht flackernd.

Nachdem ich dann gestern 30 Kilometer gefahren bin, ging das Geblse wieder an und lief auch einwandfrei.

Heute Morgen ging es dann genau fnf Sekunden nach dem Neustart und einmal ganz kurz whrend der Fahrt.

Man merkt aber, dass aus den Lftungsschlitzen Luft je nach gewhlter Temperatur raus "kriecht".

Wo sollte ich nun mit der Fehlersuche beginnen? Den Vorwiderstand schliee ich mal aus, da der ja eher andere Symptome hervor ruft.

Ich wrde mich zuerst auf das Geblse an sich und auf fehlerhafte Massepunkte (wo muss ich die berall suchen?!) konzentrieren...

Fr Rckmeldungen bin ich dankbar!

hnliche Themen

1. Ausfall Geblselfter
      Von Malte1984 im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Geblselfter 5008 BJ 2011
      Von fam.gfoellner@kabelplus.a im Forum Peugeot 5008 Forum
    3. Biete Geblselfter
      Von Schlawiner_24 im Forum Biete
    4. Ausfall Kurvenlicht
      Von Baertram im Forum Peugeot 308 Forum
    5. Kombiinstrument - Ausfall
      Von Malzer im Forum Peugeot 106 Forum
    Du mchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    7.623
    2.611 Danke in 1.589 Beitrgen
    Bei technischen Anfragen Fahrgestellnummer angeben.

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    34
    2 Danke in einem Beitrag
    Meine Fahrgestellnummer lautet VF33CKFUC84410220

Ich habe mich heute mit meinem Schrauber dran gesetzt, aber den Widerstand haben wir nicht gefunden in dem Lftungskanal (nach rechts gegriffen ist da irgendwann der Geblsemotor). Jedenfalls nicht diesen mit der grnen Ummantelung. Dafr aber das Teil mit der Teilnummer F2098 von Behr. Kann es sein, dass meiner diesen Widerstand nicht?

Das Geblse an sich haben wir getestet, das geht. Aber es kommt dort kein Strom an. Ebenso kommt durch die beiden Stecker, welche am Bedienteil ankommen Strom am Bedienteil an.

Am Bedienteil selbst geht die Beleuchtung der Drehregler nicht mehr, der Knopf fr Heckscheibenheizung funktioniert aber. Mein Bedienteil ist das K2860 von Behr.

Wir gehen nun davon aus, dass das Bedienteil einen weg hat. Oder wo knnen wir noch suchen, ggf ja sogar nach dem Widerstand.

Danke euch!

Senior Member
    Beitrge
    2.789
    852 Danke in 562 Beitrgen
    Nein , dein 307 hat alles in dem Bedienteil integriert. (OE-Nummer: 6451 VN ), kostet 280€. Bei dem Preis wrde ich mal das Bedienteil zerlegen und evt. einen Elektroniker hinzuziehen. Oder beim Schrotti/Ebay/ etc. suchen.

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    34
    2 Danke in einem Beitrag
    Habe das Bedienteil eben fr 35 bei eBay gekauft.

Also kann ich bei den Symptomen davon ausgehen, dass es wirklich an dem Bedienteil liegt?!

Senior Member
    Beitrge
    2.789
    Ja, es gibt keinen einzelnen Vorwiderstand/Transistorstufe.

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    34
    2 Danke in einem Beitrag
    Ist denn mein Peugeot etwas "besondereres" oder warum ist das so? Davon liest man in den vielen Forenbeitrgen sonst nie was, dass es am Bedienteil liegt.

Senior Member
    Beitrge
    2.789
    Nee, nix besonderes. Bei unseren 206CC war das Ding auch schon 2x defekt.

Threadstarter
    Member
    Beitrge
    34
    2 Danke in einem Beitrag
    Gut, dann scheint das Problem ja hoffentlich gelst zu sein. Aber den Konstrukteur msste man dafr ohrfeigen, wie der das Bedienteil geplant hat.

hnliche Themen

1. Ausfall Geblselfter
    Von Malte1984 im Forum Peugeot 306 Forum
  2. Geblselfter 5008 BJ 2011
    Von fam.gfoellner@kabelplus.a im Forum Peugeot 5008 Forum
  3. Biete Geblselfter
    Von Schlawiner_24 im Forum Biete
  4. Ausfall Kurvenlicht
    Von Baertram im Forum Peugeot 308 Forum
  5. Kombiinstrument - Ausfall
    Von Malzer im Forum Peugeot 106 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.