Navigations- und Telematik-Systeme Forum
Connect SOS und Assistance

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Member
    26 Danke in 6 Beiträgen

Connect SOS und Assistance

Hallo,

ich haben einen frischen Peugeot 2008, der ist ausgerüstet mit dem Navi NAC und der Connect Box mit Fahrzeugortung.
    In der Bedienungsanleitung steht, beim Einschalten der Zündung leuchtet die SOS Led in grün 3 Sekunden lang.
    Bei mir leuchtet sie jedoch 3 Sekunden rot, obwohl alles freigeschaltet ist.
    Peugeot konnte mir diesbezüglich bis jetzt nicht weiterhelfen.
    Man soll die Fahrzeugortung auch zwischen zwei Motorstarts deaktivieren können, das funktioniert jedoch auch nicht.
    Ich habe die Befürchtung, die Fahrzeugortung ist im Fahrzeug nicht aktiviert, obwohl das nicht sein dürfte.

Jetzt habe ich eine Bedienungsanleitung online gefunden, hier steht nur noch, die Led leuchtet 3 Sekunden auf, jedoch ohne genannte Farbe.

Hat noch jemand ein neueres Fahrzeug mit Connect SOS (muss kein 2008 sein), bei dem die Led auch nicht mehr grün beim Start leuchtet ?

Ähnliche Themen

1. Peugeot Connect wie funktioniert das und was bringt das ?
      Von Silverlightning713 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Fragen zum WIP Com 3D - Adressbuch, SOS Funktion und Telematik-Dienste
      Von lambener im Forum Navigations- und Telematik-Systeme Forum
    3. SOS-Connect jetzt serienmäßig
      Von Sneff im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. SOS SOS Ich komm mit dem verdeck vom 205 cabrio nicht weiter
      Von schluppi im Forum Peugeot 205 Forum
    Geändert von Kai1 (28.08.2018 um 14:43 Uhr)
    [url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/227301.html] [/u

Peugeot 2008, Allure, PureTech110 Automatik
    Du möchtest im Navigations- und Telematik-Systeme Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 4 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Kai1 für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (26.07.2019),iinskihugh (17.07.2019),nkuhnenrocio (20.08.2019),oeyrobfr (12.08.2019)

Junior Member
    4 Danke in einem Beitrag
    Zitat Zitat von Kai1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich haben einen frischen Peugeot 2008, der ist ausgerüstet mit dem Navi NAC und der Connect Box mit Fahrzeugortung.
    In der Bedienungsanleitung steht, beim Einschalten der Zündung leuchtet die SOS Led in grün 3 Sekunden lang.
    Bei mir leuchtet sie jedoch 3 Sekunden rot, obwohl alles freigeschaltet ist.
    Peugeot konnte mir diesbezüglich bis jetzt nicht weiterhelfen.
    Man soll die Fahrzeugortung auch zwischen zwei Motorstarts deaktivieren können, das funktioniert jedoch auch nicht.
    Ich habe die Befürchtung, die Fahrzeugortung ist im Fahrzeug nicht aktiviert, obwohl das nicht sein dürfte.

Jetzt habe ich eine Bedienungsanleitung online gefunden, hier steht nur noch, die Led leuchtet 3 Sekunden auf, jedoch ohne genannte Farbe.

Hat noch jemand ein neueres Fahrzeug mit Connect SOS (muss kein 2008 sein), bei dem die Led auch nicht mehr grün beim Start leuchtet ?
    Hallo, leider hat hier keiner geantwortet. Aber vielleicht hast du inzwischen die Lösung? Ich habe einen neuen 3008 und dasselbe Problem. Alles ist aktiviert, aber beim Einschalten der Zündung leuchtet die SOS-LED kurz rot, anders, als in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ist das von Peugeot geändert worden?
    Du möchtest im Navigations- und Telematik-Systeme Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

4. 4 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Wattloewe für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (26.07.2019),iinskihugh (17.07.2019),nkuhnenrocio (20.08.2019),oeyrobfr (12.08.2019)

Threadstarter
    Member
    26 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo,

seitens Peugeot keine Antwort/Lösung.
    Ich habe dann einfach den Notruf ausprobiert.
    Es wurde eine Verbindung aufgebaut.
    Man kann sie nicht wie an sich vorgesehen wieder unterbrechen.
    Auf jeden Fall funktioniert Connecct SOS.
    Also Simkarte freigeschaltet.
    Da das Echtzeit-Navi TomTom Traffic auch über die Simkarte läuft und es funtioniert, gehe ich davon aus, dass es mit dem roten Licht 3 Sek. lang schon richtig sein wird, auch wenn bei Peugeot niemand Ahnung davon hat.

Gruß Kai

6. 4 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Kai1 für den hilfreichen Beitrag:

Member
    15 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

bei meinem 508 leuchtet die LED grün..beim Start

wenn bei euch alles funktioniert...
    dann wird wahrscheinlich nur die LED Farbe an euren Fahrzeugen gewechselt worden sein...

Es leuchtet ROT...
    bei den ersten 3 Sekunden..sozusagen beim BOOT...
    das bedeutet noch nicht bereit (NOT READY)..erst wenn die LED erlischt..dann ist es Betriebsbereit (READY)

ich würde das so mal beschreiben...

schade ist..das PEUGEOT das nicht bestätigen kann bzw. eine Antwort drauf hat.
    Geändert von ApeCar (22.07.2019 um 12:26 Uhr)
    Peugeot 508SW BlueHDi 180 Allure
    Peugeot 307 Break HDi 2.0 136 Bj. 12/2004 ( gefahren 2006 - 2018)

8. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei ApeCar für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (26.07.2019),nkuhnenrocio (20.08.2019),oeyrobfr (12.08.2019)

Threadstarter
    Member
    26 Danke in 6 Beiträgen
    Ich hatte jetzt einen Werkstattersatzwagen aus dem Jahr 2019, hier leuchtete die LED ebenfalls 3 Sekunden rot.
    Wird also im Laufe der Produktion geändert worden sein.

Gruß Kai