Peugeot 508 Forum
508SW BJ2013 - Navi findet keine Satelliten, und auch Handy-Navi nicht

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag

508SW BJ2013 - Navi findet keine Satelliten, und auch Handy-Navi nicht

Seit einigen Monaten habe ich bei meinem 508SW BJ2013 das Problem dass Navi keine Satelliten findet, oder während der Fahrt auf einmal verliert, und die Lokalisierung zeigt dass ich irgendwo bin, dann geht es wieder einige Zeit, zuletzt waren die letzten Tage komplett ohne Lokalisierung.

Am Anfang dachte ich dass es am Wetter liegt, bis ich dann beobachtet habe, dass zu gleichem Zeitpunkt auch mein iPhone keine Lokalisierung geschafft habe, wenn im Auto, als dann auch das Handy von der Frau im Auto keine Lokalisierung zusammengebracht hat, habe ich versucht mögliche Störquellen im Auto (Handyladegerät, Mautkarte, Bluetooth auszuschalten,...) zu finden aber ohne Erfolg. Außerhalb 508 finden beide Handys Lokalisierung ohne Probleme.

Wenn 508-Navi funktioniert, funktioniert auch iPhone-Navi und umgekehrt.

Mit dem Auto fahre ich schon seit 5 Jahren, habe aber diese Probleme erst seit einigen Monaten.

Hier im Forum habe ich bei einem Beitrag vom gleichem Problem bei einem 508 gelesen (Beitrag 13) --> https://www.peugeotboard.de/threads/...-aber-OK/page2

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Beitrag 13.jpg 
Hits:	4 
Größe:	79,1 KB 
ID:	27204

Die SW-Versionen haben Originalstand, da bisher alles ohne irgendwelche Probleme funktioniert hat.

Hat irgendwer die gleichen Probleme gehabt oder hat Idee in welche Richtung man Fehler suchen sollte.

Danke!

Ähnliche Themen

1. Navi findet keinen Satelliten
      Von Salitos im Forum Peugeot 508 Forum
    2. GPS findet keine Satelliten Nvigation aber OK
      Von Calibrame im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. Wip nav plus findet keine satelliten mehr.
      Von Neoforce im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. 508sw Motor aus--Navi/Radio auch aus
      Von Reisender im Forum Peugeot 508 Forum
    5. Afu Gerät an - Satelliten im Navi weg ?
      Von udidudi im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei began für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (28.08.2018),tuttterri (28.08.2018)

Senior Member Avatar von Emma
    401 Danke in 321 Beiträgen
    Fahr zum Händler, klingt alles mächtig nach Softwarefehler. Da muss mit Sicherheit eine Aktualisierung vorgenommen werden. Wenn es ein RT6 sein "sollte", gibt es genug technische Mitteilungen seitens Peugeot
    für die Händler, zwecks Funktionsstörungen.

PS: bei technischen Anfragen Fahrgestell Nr. + Software des Radionavigationssystems mit angeben !

Die Software des Radionavigationssystems unter Einhaltung des folgenden Verfahrens identifizieren :

Die Taste "SETUP" einmal lang drücken
    wählen : Diagnose des Radiotelefons ; Bestätigen
    wählen : Beschreibung des Geräts ; Bestätigen
    Die Softwareversion anzeigen lassen
    "Nie wieder Franzose."

Senior Member
    112 Danke in 83 Beiträgen
    Ein Software Fehler, wenn auch 2 Handys keine Satelliten finden?
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, Boxster 987, 208 Active, 508 SW HDI 160

Member
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo,
    hört sich genau nach meinem Problem an. Ich hatte die exakt gleichen Probleme.
    Ich befürchte, dass bei Deinem Navi die GPS-Antenne platt ist.
    Ich habe dafür damals bei mir das Navi ausgebaut und geschaut, welcher FAKRA-Stecker GPS ist. Bei mir war es ein blauer Stecker. Dann habe ich für kleines Geld Ersatz bei den großen Internetkaufhäusern geordert. Wichtig ist zu erkennen, ob Du einen männlichen oder weiblichen Fakra-Stecker brauchst. Dann habe ich die Ersatzantenne angeknipst und voila 10-12 Satelitten binnen Sekunden. Der Ersatz hängt jetzt hinten unterhalb der Heckscheibe.

Mich hat es nämlich auch wahnsinnig gemacht, das GPS vom Navi platt ist und aber auch kein Signal für das Handy empfangen werden konnte. Ich hab es mir laienhaft so erklärt, dass es vom defekten Anschluss Störsignale gibt, die dann auch das Handy beeinflussen. Den sofort mit der neuen GPS-Antenne hatte ich auch Empfang mit Handy. Wobei Franzosen für seltsame Elektronikprobleme bekannt sind. Versuch es einfach mal.

Beim Händler wollte ich nicht ran. Bei mir ist der Emfpänger oben an der Windschutzscheibe in der Konsole zusammen mit dem BT-Empfänger verbaut. Ein- und Ausbau kosten dann ein Vermögen. Muss ja mit Kabel komplett entfernt und neu verlegt werden.
    Geduld ist eine Tugend. Warten auch.

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Cusminus für den hilfreichen Beitrag bedankt:

began (06.09.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Habe heute die GPS-Antenne bei Peugeot tauschen lassen (28,- EUR für die GPS-Antenne selbst + 0,3h für die Arbeit), zusätzlich wurde mir empfohlen auch eine "GPS-Initialisierung" durchzuführen (0,6h Arbeit), was ich auch gemacht habe.

Nun werde ich in den nächsten Wochen sehen ob die ganze Aktion etwas geholfen hat oder nicht.