Peugeot 206 Forum
Schlüssel verloren

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

Schlüssel verloren

Hallo liebe Autofreunde,

ich habe eine Frage bezüglich Zündschloss wechseln am Peugeot 206, da ich den Schlüssel verloren habe.

Also erstmal alle Daten:
    Peugeot 206 von 2005 ohne Zentralverriegelung.

Für den Wagen wurden immer zwei Schlüssel benötigt, einer zum Aufsperren und einer zum Fahren. Dies war der Fall, weil wohl beim Vorbesitzer mal versucht wurde den Wagen wie im TV zu knacken. Es wurde damals ein neues Zündschloss verbaut mit einem anderem Schlüssel. Ich habe mit der Werkstatt, die den Austausch vorgenommen hat, telefoniert. Die haben jedoch die Daten zu dem Schlüssel nicht hinterlegt. Ich stehe aktuell ohne Schlüssel da und einfach einen nachmachen lassen bringt mir nix, weil Peugeot nur die Daten für den Schlüssel hat um das Auto zu öffnen, aber nicht die Daten für den Schlüssel zum Fahren.

Meine Frage ist nun, wenn ich ein Spenderfahrzeug finde mit gleichem Motorsteuergerät, was brauche ich alles aus diesem Fahrzeug, ausser das Zündschloss und das Motorsteuergerät. In manchen Beiträgen habe ich noch vom BSI gelesen??? Ist ein anlernen dann nötig?

Ich bin Studentin und kann mir alles neu von Peugeot nicht leisten. Ich bin wirklich verzweifelt.

Liebe Grüße

Jasmine

Ähnliche Themen

1. Riesen Problem letzten Schlüssel verloren
      Von DieGrille im Forum Peugeot 205 Forum
    2. Schlüssel verloren
      Von asnu im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Schlüssel verloren
      Von Sonntagsfahrer im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Alle Schlüssel verloren was nun???
      Von designer8 im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    401 Danke in 321 Beiträgen
    Ein bischen selber bist Du aber Schuld dran. Ich hätte mir schon längst einen Zweitschlüssel für das Türschloß und einen Zweitschlüssel für das Zündschloß besorgt !
    ----------------------------------
    Hatte vor Jahren mal ein ähnliches Proplem, der Firma wurden sämtliche Schlüssel au dem Büro geklaut.
    Habe dann kompletten Schoss-Satz erneuert und Schlüssel mit dem Transpondercode neu angelernt. In Deinem Fall würde ich mir ein Zündschloss + Schlüssel besorgen und bei einem Peugeot Händler anlernen lassen. Der kann auch den Transpondercode ermitteln. BSI und Motorsteuerteil würde ich nicht besorgen, ich brauchte es wie gesagt nicht, da Code ja im aktuellen Fahrzeug gespeichert ist.
    "Nie wieder Franzose."
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.