Peugeot 307 Forum
Tachosignal Becker DTM

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member
    9 Danke in 3 Beiträgen

Tachosignal Becker DTM

Hallo Freunde des 307 cc,
    mein 307 cc hat diese Nummern:
    Peugeot 307 cc Bj. 29.06.2005 Fahrg.Nr. VF33BRFNC83888271, Orga Nummer: 10532,
    So schön, wie das Auto auch ist, wenn man etwas bestimmtes sucht, kommt man nicht voran.
    Ich suche seit einiger Zeit, dass Tachosignal für mein Becker DTM, leider ohne Erfolg.
    Habe zwar nach Anleitung das Grün-Braune Kabel, rechts oben im Kabelstrang gefunden,
    aber es ist ohne die bestimmte Nummer und funktioniert auch nicht.
    Wer kennt sich denn super mit dem 307 cc aus und kann mir die genaue Stelle nennen, wo ich dieses
    Signal mir Sicherheit finde ? Weiterhin bitte noch ein richtiges findbares Rückfahrsignal ?
    Eventuell ein Schaltplan, wo ich diese Signale abgreifen kann
    Danke und Beste Grüße

Ähnliche Themen

1. DTM Hockenheimring - Karten abzugeben
      Von RCC1 im Forum Smalltalk
    2. DTM-Bodykit für Peugeot 106
      Von Portmanx im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Becker Navi Einbau
      Von Meistro im Forum Navigations- und Telematik-Systeme Forum
    4. Becker 7945
      Von Sven74 im Forum Navigations- und Telematik-Systeme Forum
    5. Suche ABE für Sportauspuff DTM 2*76mm
      Von pierer im Forum Allgemeines zu den Peugeot 20x
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 4 Peugeot-Freunde bedanken sich bei ReinerCC für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (18.08.2018),euddlelaur (18.08.2018),nkuhnenrocio (13.08.2018),oreschaarstheod (06.08.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    9 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo 307cc Fans, leider kann ja KEINER die Frage beantworten :
    Vielleicht kann ja jemand mal an diesem ominösen Kabel Nr 6739 nachmessen, was für Daten da raus kommen.
    Volt ? Ohm ? Danke und Grüße

4. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei ReinerCC für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (18.08.2018),euddlelaur (18.08.2018),nkuhnenrocio (13.08.2018)

Senior Member
    266 Danke in 219 Beiträgen
    ReinerCC: Wenn du glaubst, aus einem Kabel könnten Ohm rauskommen, empfehle ich Dir, die Finger davon zu lassen.

Zitat Zitat von ReinerCC Beitrag anzeigen
    Habe zwar nach Anleitung das Grün-Braune Kabel, rechts oben im Kabelstrang gefunden,
    aber es ist ohne die bestimmte Nummer und funktioniert auch nicht.
    Welche Anleitung? Welcher Kabelstrang? Welche bestimmte Nummer? Und wie hast Du sichergestellt, dass es nicht funktioniert?

@webmaster: schmeiss doch mal die Trolle burgunderrotbra, euddlelaur und oreschaarstheod (ist wahrscheinlich sowieso derselbe) raus.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

6. 3 Peugeot-Freunde bedanken sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (18.08.2018),euddlelaur (18.08.2018),nkuhnenrocio (13.08.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    9 Danke in 3 Beiträgen
    ja, danke für den OHM Hinweis , es gibt eine Beschreibung im Netz zu dem Kabel grün-braun mit der Nummer 6739
    Hier klicken
    Dieses habe ich gemeint. dann habe ich das Kabel an den Tachosignal-Eingang meines Navis angeschlossen.
    Leider kam vom Navi keinerlei Reaktion bei der nachfolgenden Kontroll-Fahrt

8. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei ReinerCC für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (18.08.2018),euddlelaur (18.08.2018)

Senior Member
    266 Danke in 219 Beiträgen
    Mal abgesehen davon, dass das Tachosignal für das Navi nicht zwingend erforderlich ist und die Genauigkeit nicht entscheidend verbessert: hat dein 307 nicht ein Can Bus System?? Dann bräuchtest Du einen Konverter, um ein Tachosignal zu erzeugen. Ob sich der Aufwand für so ein altes Becker-Teil lohnt? Warum nimmst Du kein Einbau-Navi mit ausfahrbarem grossem Bildschirm, aktuellem Kartenmaterial und gesicherten updates?
    Geändert von wergan (20.08.2018 um 07:48 Uhr)
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

10. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei wergan für den hilfreichen Beitrag:

burgunderrotbra (18.08.2018),euddlelaur (18.08.2018)