Peugeot 2008 Forum
Rückfahrkamera

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Rückfahrkamera

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Rückfahrkamera. Die Rückfahrkamera hatte am Anfang wenn man Rückwärts gefahren ist Grüne streifen gehabt, die Rot wurden um so näher man dem Ziel kam. Diese Streifen sind verschwunden. Ich habe schon alles versucht um die Einstellung zu Finden wie man die Streifen wieder an macht ohne erfolg. Ich war jetzt zur Inspektion in der Werkstatt und habe denen das Problem geschildert aber es kam nix bei raus. Der Händler sagte dann die haben alles versucht vom zurücksetzten der Daten bis hin nach einer Anweisung der Kamera bei Peugeot zu Suchen alles ohne Erfolg. Ihr seit meine Letzte Hoffnung. Ich Hoffe einer von euch hatte vielleicht mal das Problem und kann Helfen. Ich Danke im vor raus.

Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera
      Von Jürgen999 im Forum Peugeot 308 Forum
    2. Rückfahrkamera
      Von bocelli5 im Forum Peugeot 508 Forum
    3. Rückfahrkamera
      Von Conceptfan im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. Rückfahrkamera
      Von Barney1980 im Forum Peugeot 308 Forum
    5. Rückfahrkamera
      Von ReiniWHV im Forum Peugeot 607 Forum
    Du möchtest im Peugeot 2008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    869 Danke in 506 Beiträgen
    Ich habe zwar seit 5 Jahren nichts mehr mit Peugeot zu tun, aber das man die Striche einstellen kann, wäre mir neu. Das System verbauen die Japaner (Mazda) und (Koreaner) Kia schon jahrelang. Da kann man nichts einstellen. Klingt für mich nach Softwarefehler vom Bildschirm, wenn ansonsten Einparkhilfe funkioniert.
    Dein Peugeot Händler soll eine technische Anfrage an den Hersteller schicken !!! Besteh darauf !

PS: Bitte immer mal Fahrgestell Nr. mit angeben, damit man Dokumentationen, Bj. u.s.w. rausbekommt

Gruß Emma
    "Nie wieder Franzose."
    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal.

Junior Member

Orientierungslinien bei Rückfahrkamera

Ich möchte zum Bericht über Rückfahrkamera 200ß ergänzen:
    Bei meinem Peugeot 2008 waren anfangs die färbigen Abstandsbalken vorhanden, nach dem Update sind diese färbigen Linien auch genannt Abstandsbalken nicht mehr möglich gewesen.Habe dies bei meinem Händler einige male reklamiert, doch leider ohne Erfolg, was kann ich nun unternehmen? ist dies nur ein Softwarefehler oder ist das Gerät mangelhaft. FIN : VF3CUBHYKGY133149
    Besten Dank im Voraus

Junior Member Avatar von Dr_Crane
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo. Du meinst sicher die Linien auf Seite 112 im Handbuch. (siehe Bild)
    Ich habe vor 1 Woche das aktuelle Update eingespielt und es funktioniert alles wie es vorher war.

Nun habe ich extra in den Einstellungen und im Handbuch nachgeschaut - aber es gibt keine Möglichkeit, die
    Orientierungslinien manuell einzublenden. Würde sagen, dass da etwas beim Update schiefgelaufen ist.

Vielleicht kann Dir der Händler die Ausgangsversion wieder drauf spielen und dann probierst Du das Update genau
    nach Anleitung nochmals durchzuführen.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2008_cam.jpg 
Hits:	3 
Größe:	89,1 KB 
ID:	27863