Peugeot 306 Forum
Fensterheber 306 Seilzüge zu kurz

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Threadstarter
    Junior Member

Fensterheber 306 Seilzüge zu kurz

Hallo Gemeinde,

nachdem beim meinem 306 (3 Türer, BJ Ende 1997) letztens der grüne Clip, der auf der Schiene vom Fensterheber läuft gebrochen ist. Habe ich mir einen neuen bestellt. Allerdings kann ich die Seilzüge nicht einhängen die sind ein gutes Stück zu kurz. Daraufhin habe ich den kompletten Motor ausgebaut um nachtzuschauen ob sich da vielleicht an der Antriebsrolle was verwickelt hat. <I> Gut dass der Motor genietet und nicht geschraubt war, da ging der Ausbau ruckzuck von der Hand <I>.

Meine Frage nun. Wie geht der Motor auf, so dass ich an die Antriebsrolle komme. Ich kann da keinerlei Schrauben entdecken. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Prinzipiell funktioniert alles, bis auf die Tatsache dass ich den clip aufgrund der zu kurzen Züge nicht an beiden einhängen kann.
    Ich hatte schon überlegt, ob ich die züge an den falschen Seiten einhänge aber anders scheint es nicht zu gehen.
    Der Zug der an der Schiene von unten kommt, wird doch oben eingehängt am Clip und der Zug der von Oben an der Schiene kommt unten am Clip.

Anbei noch Bilder vom Motor.Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180727_144223.jpg 
Hits:	6 
Größe:	97,2 KB 
ID:	27064Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20180727_144238.jpg 
Hits:	6 
Größe:	93,3 KB 
ID:	27065

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Ähnliche Themen

1. Gurt zu kurz
      Von anraitt im Forum Peugeot 307 Forum
    2. Mittelarmlehne zu kurz
      Von ne-sw308 im Forum Peugeot 308 Forum
    3. Nick zu kurz
      Von Desktop-He im Forum Anregungen, Kritik & Fragen
    4. Kopfstützen zu kurz....
      Von DaisyDuck im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    5. Sicherheitsgurt zu kurz
      Von berndi78 im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    33 Danke in 21 Beiträgen
    Halo wo hast du den Rep Satz gekauft. Okzam? Ich hatte dieselben Schwierigkeiten und habe dann den kompl.Heber zu denen geschickt 3 Tsge später war alles ok weiß bis heute nicht was ich falsch gemacht habe

Threadstarter
    Junior Member
    Nein, habe nicht bei Okzam gekauft. Ich habe auch nur den Clip gekauft der auf der Schiene läuft. Der ist auch identisch mit den vorherigen nur das der alte gebrochen ist. Aber die Seilzüge vom Motor sind zu kurz und ich kann am Motor nirgends eine Schraube entdecken, so dass ich an das Antriebesrad ran kommen würde.

Senior Member
    33 Danke in 21 Beiträgen
    Die Seilzüge sind ja nicht geschrumpft.Du hast einen Fehler mit eingebaut,Ist mir genauso passiert.Wirsind mit 2 Mann fast verzweifelt.

Threadstarter
    Junior Member
    Aber ich habe an den Seilzügen ja gar nichts gemacht! Kaputt war ja nur der Clip auf der Schiene. Aber die Seilzüge sind zu kurz ich vermutet da hat sich etwas verwickelt, aber leider kann man das nicht öffnen und mal nachschauen.

Senior Member
    266 Danke in 219 Beiträgen
    Ob sich was verwickelt hat, kannst Du testen: beide Enden des Zuges von Helfer straff halten lassen, dann Motor betätigen. Wenn die Züge sauber laufen, ist alles i.O.; wenn nicht Merchanismus öffnen. Dazu die Vernietung des Deckels aufstemmen und abnehmen. Zum Schliessen wieder verstemmen oder mittig Loch ins Gehäuse bohren und mit Schraube/Sicherungsmutter verschliessen.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.