Peugeot 508 Forum
Update Motor- und Getriebesteuerung?

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

Update Motor- und Getriebesteuerung?

Hallo,
    unser 508 ist beim Händler wegen unruhigem Lauf im Stand. Sie konnten aber nichts finden, ausser dass er im kalten Zustand 3-4 Sekunden etwas "ruckelig" läuft. Jetzt haben sie ein Update der Motor- und Getriebesteuerung aufgespielt. Kennt das jemand? Was bewirken diese Updates? Angeblich sollen u.a die Schaltvorgänge sanfter werden. Kosten: ca. 100,00€.
    Unser 508 (Diesel, 180PS) ist Baujahr 06/2016.

Ähnliche Themen

1. Navi-Update / Firmware Update va Garantie ?
      Von Snek im Forum Peugeot 3008 Forum
    2. Motor Software Update
      Von Oliver1968 im Forum Peugeot 5008 Forum
    3. RT 4 Karten Update auch ohne SW Update möglich ?
      Von Krupi im Forum Navigations- und Telematik-Systeme Forum
    4. Motor Steuerungssoftware Update 135 PS Benzin
      Von sporty im Forum Peugeot 407 Forum
    5. Überprüfungsaktion 407: Motor startet nicht (SW Update)
      Von Dust im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Üblicherweise werden solche Updates doch auf Anweisung des Konzerns eingespielt. Frage mich da immer, warum man für diesen "Service" noch Geld zahlen soll? Zudem noch 100 €. Wir zahlen für Windows-Updates ja auch nichts. Da würde ich nochmals mit Nachdruck beim nachfragen, welchen genauen Zweck das Update hatte, das es 100€ kostet. Finde ich persönlich schon Hammer.

Nur zum Vergleich: Bei einem kostete die Überprüfung meines Rippenriemens für den E-Antrieb 30 €. Dieses Jahr hat der Servicetechniker eines anderen die "gleiche" Überprüfung vollzogen für lau. Sein freundlicher Kommentar: Glauben Sie, die anderen Techniker haben den Rippenriemen ausgebaut oder glauben Sie, die haben auch nur eine Sichtprüfung gemacht?

Also kritisches nachfragen hilft. Ausführliche Rechnung geben lassen, sollte man auf die 100 € bestehen und dann wechseln. Ich habe bislang noch nie für solche Updates zahlen müssen.
    Geduld ist eine Tugend. Warten auch.
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.