Peugeot 508 Forum
Neue Reifen laut bei lenken und Geräusch wie Grille vorne Links

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Neue Reifen laut bei lenken und Geräusch wie Grille vorne Links

Hallo liebe 500 Gemeinde,

mein 505 SW 163PS HDI hat jetzt 155.000 km weg und eigentlich bin ich zufrieden - geringer Verbrauch und sehr entspanntes Reiseauto... Und ich liebe das Glasdach

Da wir am Wochenende in den Urlaub fahren habe ich mal die alten, total runtergefahrenen Sommerreifen ersetzen lassen (Fulda Sportcontrol2 in 215/55R17).

Als ich jetzt nach Hause gefahren bin fiel mir auf, dass es in Rechtskurven schön leise und ruhig ist aber in Linkskurven und Geradeaus ist er recht Laut und in der Linkskurve selber hat er feine Vibrationen. Geradeauslauf ist wunderbar.

Kennt jemand so was? Ich glaube eigentlich wenigerm dass der Reifen selber etwas hat und weil der Geradeasulauf sehr gut ist, spricht das eigentlich auch gegen eine verstellte Spur?

Außerdem habe ich manchmal so ein Geräusch (gefühlt unter der Haube links) als wenn da eine Grille sitzt - ein richtiges Zirpen - hat das sonst noch jemand?

Das leichte Pfeifen des Laders bei rund 120 im sechsten kenne ich auch aber das hat er nur manchmal.

Wie gesagt sonst ein sehr schönes Auto - gegen das klappern hinten umwickle ich manchmal die Eisenbügel zur Aufnahme der Rückbankverriegelung und es ist wieder Ruhe...

Viele Grüße aus Hamburg Lars

Ähnliche Themen

1. Komisches Geräusch Vorne Links
      Von Loewe206 im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Geräusch beim Anlassen vorne links
      Von docboeing im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Geräusch vorne links
      Von Mandl im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Komisches Geräusch vorne links
      Von im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Quietschen vorne links bei Linkskurven und Gas geben
      Von gonzzo im Forum Peugeot 205 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    Ach so und die Sitzheizung links geht seit 2 Jahren nicht mehr - wohl auch ein bekannter Fehler aber teuer in der Behebung.

Und seit 3 Monaten sind die Sensoren hinten zum Einparken defekt - weiß jemand was das kostet die machen zu lassen? Ist ja nach hinten leider sehr unübersichtlich

VG Lars

Senior Member
    64 Danke in 43 Beiträgen
    Moin,

dein Reifen könnte einen „Sägezahn“ haben. Wenn es so ist kann man versuchen den wegzuschneiden. Wenn’s nicht hilft wäre ein neuer Reifen fällig.

„Zwitschern“ unter der Haube bei Last, könnte ein Injektor sein der eine etwas zu hohe Rücklaufmenge an Diesel hat, oder Probleme beim schließen und nachtropft. Wenn Mann das genau wissen will, empfehle ich einen Motorinstandsetzer. Der kann die Rücklaufmenge prüfen, sowie Nadelhub prüfen. Das geht auch ohne Ausbau recht zuverlässig mit Ggf. (Ich hab den Namen des verkneife vergessen „Stift mit Diode macht quasi sichtbar wie zuverlässig die Verbrennung auf einem Zylinder läuft“). Manchmal hilft hier auch ein Vergleich der Korrekturdrezahl der Zylinder über eine Diagbox. Aber auch hier sollte ein Fachmann das ganze bewerten, denn ein defekter Injektor kann ggf. die anderen so benachteiligen, dass sie auch defekt aussehen (in Messwerten) es aber nicht sind.

Gruß 1uck3r
    Geändert von 1uck3r2015 (17.07.2018 um 01:32 Uhr)

Senior Member
    126 Danke in 91 Beiträgen
    Lass erstmal prüfen, ob die Räder anständig gewuchtet sind, da wird oft gepfuscht.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, Boxster 987, 208 Active, 508 SW HDI 160