Peugeot 106 Forum
Was hab ich hier kaputt gemacht

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Was hab ich hier kaputt gemacht

Ich hab letztens meine Räder gewechselt und dabei den Wagenheber falsch angebracht. Dabei hat der Wageheber ein ein Plastikteil gedrückt (siehe Bild). Meine Fragen jetzt:
    Was hab ich da kaputt gemacht?
    Wie wichtig ist es für die Funktion/ Haltbarkeit des Fahrzeuges?
    Und wie würde ich es reparieren?

Modell Peugeot 106

Gruß
    John
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken peugeot.jpg  

Ähnliche Themen

1. 206cc Bj. 2002 - hab ich einen Fehler gemacht?
      Von DBaBadS im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Ich glaub ich hab mist gemacht.
      Von Power406 im Forum Peugeot 406 Forum
    3. Ich hab's gemacht
      Von KingThommy im Forum Peugeot 308 Forum
    Du möchtest im Peugeot 106 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    266 Danke in 219 Beiträgen
    Sieht aus wie ein einfacher Ablaufstopfen. Der ist unwichtig, was die Sicherheit angeht. Reparieren musst Du ihn nur, wenn er undicht geworden sein sollte, dazu wird er einfach ausgetauscht.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Senior Member Avatar von Rostigernagel
    257 Danke in 223 Beiträgen
    Nabend,
    Fühl mal unterm Sitz und drück den wieder rein, also falls der reingerdückt ist....da ist diese Alubutildämmung drüber geklebt (unterm Teppich)

Mfg Rostiger
    Peugeot 106 MK1 1.0L (45+-?PS)^-^
    (23,09,2013 Projekt beginnt...Thread-> "Rostigers" 106er rostet ein "wenig" )
    -> Fertsch...14,07,2017
    Chevrolet Lacetti 1.6L (109PS) -> es folgt die trennung, ein treues Auto wars

Dankeschön:
    -An "Schrauber60", für die super Ausstellfenster+Einbaumaterial und die Bonussachen
    -An "Andreasxsi"(peugeotforum),
    Für die super XSI teile

Senior Member Avatar von Schrauber 60
    513 Danke in 374 Beiträgen
    Mahlzeit,
    Glück im Unglück.
    Da ist nicht viel passiert. Gut absiegeln von unten, damit kein Wasser eindringt und der Rost irgendwann anfängt.
    Habe schon 106 gesehen , da wurde der Wagenheber rechts oder links an der Bodengruppenversteifung angesetzt und diese total verbeult. Also im Bereich deiner Markierung Pfropfen re oder li .
    Der Pfiffigste hat allerdings die Räder vorn und hinten auf einer Seite gleichzeitig gewechselt. Wagenheber in der Mitte angesetzt. Die Zeitersparnis war nur von kurzer Dauer. Beide Holme mussten von der Innenseite , also unten, neu versiegelt werden.
    Es gibt da vorn und hinten die Versteifungen für die Wagenheberaufnahme. Rechts vorn in Deinem Bild , neben dem Kreis
    ein Pup ist kein Pfeil, gut Ding braucht lang Weil

1. Auto ca. 1980 Moskwitsch Kombi Zweisitzer
    danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück
    danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen
    2012 Peugeot 106 1,1 Liter Dreitürig 2. Aufbau nach ZKD Schaden in 2016
    + Peugeot 205 Cabrio in 2017, auch ein sehr schönes Auto
    bereits 3x in der Werkstatt gewesen ab 1980