Peugeot 307 Forum
Benötige Hilfe bei der Identifikation des Getriebes beim 1.6

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

Benötige Hilfe bei der Identifikation des Getriebes beim 1.6

Hallo,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da mein 307er 1.6 Probleme macht, die ich gerne beseitigen möchte. Hier erstmal Informationen zu dem Auto:
    - Erstzulassung: 08.2003
    - VIN: VF33ANFUB83161317

Er hat jetzt 82 Tkm runter, ist lückenlos scheckheftgepflegt und ich habe ihn seit einem Jahr. Darüber hinaus habe ich seit zwei Wochen einen neuen TÜV und mir gerade neue Reifen gekauft. Wäre also doof, wenn ich den Wagen jetzt abschreiben müsste.

Das Getriebe macht lastabhängig starke Geräusche. Das Thema sollte ja bekannt sein, ich denke das Lager der Eingangswelle ist hinüber. Um ein Austauschgetriebe bestellen zu können, brauche ich aber noch ein paar Antworten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    - ist es egal, ob ich ein BE4/5, MA/5 oder BE4/5J bestelle?
    - welches Getriebe ist überhaupt jetzt verbaut?
    - Passt der zu dem Getriebe passende Kupplungsautomat dann auch ohne Probleme an den Motor oder gibt es da Einschränkungen?

Im Netz habe ich jetzt schon einiges recherchiert, doch schlau bin ich daraus nicht geworden und darum hoffe ich auf eure Hilfe. Dafür schon mal Dank im Voraus und wenn weitere Informationen erforderlich sind, versuche ich die gerne noch zu liefern.

Viele Grüße
    Volker

Ähnliche Themen

1. Benötige Hilfe bei der Schraubensuche
      Von 406er im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Abbau der Frot des 207 Vti 1.6
      Von carrera_11 im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Benötige neues Getriebe 307 1.6 Benzin!!!
      Von wotzy im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Benötige Hilfe bei 406er AHK Einbau speziell der Elek.
      Von chris406break im Forum Peugeot 406 Forum
    5. Marke des Steuergerät des 206 1.6 HDI FAP?
      Von spam im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    235 Danke in 205 Beiträgen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schaltgetriebe.jpg 
Hits:	5 
Größe:	61,4 KB 
ID:	26999

Das isses!
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Senior Member
    235 Danke in 205 Beiträgen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schaltgetriebe.jpg 
Hits:	5 
Größe:	61,4 KB 
ID:	26999

Das isses!

Bist Du sicher, dass die Geräusche vom Getriebe und nicht von einer Antriebswelle kommen?
    Wenn es das Getriebe ist: warum lässt Du es nicht reparieren? Die Lager sind schnell gewechselt, und Du bist sicher, dass es passt.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.