Peugeot RCZ Forum
Bremsbelagverschleiß

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Threadstarter
    Member
    5 Danke in 3 Beiträgen

Bremsbelagverschleiß

Hallo an alle,ich fahre meinen 200THP nun schon 75000 km.Es sind immer noch die ersten Bremsbeläge drin.Das kommt mit langsan komisch vor.Bei meinen anderen Autos vorher waren die immer bei ca 45 bis 50000 km hin.hat der RCZ eine Belagverschleißanzeige?.In der Werkstatt habe die bei 60000 km gesagt ,die halten noch gut 20000 km. Kommt mir langsam komisch vor.

lg Bodo
    Du möchtest im Peugeot RCZ Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    417 Danke in 324 Beiträgen
    Nein, der RCZ hat keine Anzeige. Warum wohl? Schau doch einfach selbst nach, wie gut oder schlecht sie sind.
    Stop AfD

Senior Member Avatar von gtown
    17 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Peupa205 Beitrag anzeigen
    Nein, der RCZ hat keine Anzeige. Warum wohl? Schau doch einfach selbst nach, wie gut oder schlecht sie sind.
    das scheint er wohl nicht zu können. sonst würde er nicht fragen. oder kannst du alles?

ich habe meine jetzt mit ca 75000 wechseln lassen. aber ein paar km hätte die auch noch gehalten.

wenn man brems schönend fährt sollte das schon passen. aber ich habe den rcz erst mit 35000 oder so gekauft. aber glaube nicht das die vorher schonmal gewechselt wurden
    Die Antwort auf Carlos0815
    go to http://peugeottalk.de/

Wenn man die Dumpfbacke ignoriert, bekommt man auch nichts mehr von ihm angezeigt.... das kann man zum Glück hier einstellen.

shit happens

Threadstarter
    Member
    5 Danke in 3 Beiträgen
    danke, ich weiß schon wie man da nachsehen muss, aber Hochpumpen ,Räder ab und mit Taschenlampe versuchen die Stärke der Beläge zu erahnen ist mir zu umständlich.Mei vorheriger Renault und auch der KIA Clarus hatten im Anzeigeinstrument eine Kontrolllampe dafür.Da dachte ich nur das der RCZ als neueres , moderneres Auto auch sowas ht. Im Handbuch stand davon nichts.
    Aber mit 75ooo km finde ich schon ganz gut die Reichweite der Bremssteine.

Schönen Tag noch Vulco

Senior Member
    126 Danke in 91 Beiträgen
    ?

Eigentlich schaut man einfach durch die Felge auf den Belag, dürfte beim RCZ nicht anders sein. Man sieht dann zwar nur den äußeren Belag, aber als Anhaltspunkt reicht das.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, Boxster 987, 208 Active, 508 SW HDI 160

Junior Member Avatar von RCZ-Hanno
    Hallo,

bei mir sind noch die ersten Beläge und Scheiben drauf.Und mein RCZ hat jetzt
    84 000 Kilometer gelaufen.

Gruß Malte
    RCZ 200THP Haria Grau 19" Magny-Cours Mat Black WIP Com 3D Xenon Leder "Mistral"

Junior Member
    Meine mußte ich bei 45 tkm tauschen....,aber 75 tkm da muß man ja extrem vorsichtig fahren....

Senior Member Avatar von SuperMod406
    28 Danke in 20 Beiträgen
    Das Beläge 45tkm durch sind, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Das haben auch Fahrzeuge die viel in der Stadt bewegt werden.
    Peugeot 4008 Allure 1.6 HDI 115

www.peugeottalk.de das neue Peugeot-Forum im Web

Senior Member Avatar von gtown
    17 Danke in 10 Beiträgen
    hängt auch viel am fahrstiel
    Die Antwort auf Carlos0815
    go to http://peugeottalk.de/

Wenn man die Dumpfbacke ignoriert, bekommt man auch nichts mehr von ihm angezeigt.... das kann man zum Glück hier einstellen.

shit happens

Threadstarter
    Member
    5 Danke in 3 Beiträgen
    mein Fahrstil ist nicht so aggressiv, eher defensiv.Habe aber voriges Jahr und dieses Jahr einen Alpenurlaub gemacht.Daraus resultieren natürlich viele Bremsvorgänge auf den Passstraßen.Darum wundert mich der noch gute Zustand der Bremsklötze.

Über .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform für alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, über H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es für ältere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ältere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.