Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum
Peugeot Service Box (DocBackup+Sedre 11.2013) Virtuelle Maschine für euch!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    Threadstarter
    Member Avatar von vnguitar
    9 Danke in 8 Beiträgen

Peugeot Service Box (DocBackup+Sedre 11.2013) Virtuelle Maschine für euch!

Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass viele Freunde hier gewisse Anleitungen brauchen (wenn möglich mit Fotos), um etwas reparieren zu können. Solche Anleitungen findet man bei Peugeot Service Box. Forum-Mitglied namens Emma leistet hier eine tolle Arbeit und versucht diese Anleitungen zu verteilen (danke Emma). Damit sie nicht immer hier alles schreiben muss, könnt ihr auch selber diese Anleitungen anschauen. Für Service Box Zugang gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Sich bei Service Box zu registrieren http://public.servicebox.peugeot.com/pages/index.jsp. Es ist kostenlos und nur für Werkstätte, aber ich habe einfach irgendetwas geschrieben (keiner prüft das) und einen Konto bekommen. Mit dem kostenlosem Konto kann man VIN eingeben und alle Bauteile, bzw. Nummern finden! Dabei sind Explosionszeichnungen, die auch hilfreich sind. Also, ich empfehle jedem einen Konto zu öffnen.

2. Mit dem Service box Konto kann man gewisse Leistungen bestellen, z.B. Reparaturmethoden oder Diagnose. Die sind nicht kostenlos und das habe ich nicht probiert. Eine Stunde kostet 8,4€, was nicht teuer ist, wenn man sich die Zeit sparen kann, aber ist eine Mwst-Nummer notwendig. Emma hat offensichtlich Zugang und sieht auch Technical Service Bulletins usw. Diese Möglichkeit werden wir hier ignorieren.

3. Offline Service Box runterzuladen und zu installieren. Man soll einfach "Sedre DocBackup 11.2013" in google suchen und einen Torrent runterladen. Wenn alles installiert ist, funktioniert DocBackup meistens out of box nicht. Damit sind meiste Leute enttäuscht und geben auf. Der Trick ist einfach alle .dll files aus <C:\Program Files\Sedre\Firebird> in <C:\Program Files\DocBackupAP\Firebird> zu kopieren. Danach läuft alles. Suche mit VIN funktioniert nicht und Technical Service Bulletins sind nicht verfügbar. Angeblich hat Peugeot den Server gesperrt, nur online Suche ist möglich. Daher unbedingt Konto öffnen, weil die Nummern laut VIN nicht immer gleich sind im Vergleich zu offline Doku. Das ist, unter anderem, der Grund, warum Emma immer nach VIN fragt.

Und jetzt kommt das Wichtigste: man kann sich das Installieren sparen, wenn er eine vorbereitete Virtuelle Maschine verwendet (Mittns, danke für Idee). Virtuelle Maschine (VM) ist eine Software, mit der man einen Computer simulieren kann. Auf virtuellem Harddisk können Windows und alle Programme installiert werden. Ich habe eine VM mit Win XP 32 bit und Sedre+DocBackup 11.2013 für euch vorbereitet! Man braucht folgendes:

Diese Files mit dem 7Zip entpacken, Ergebnis ist Datei "Peugeotboard_Servicebox_VM.ova"

Veraltet!
    Dann bekommt man den File "Peugeotboard_Servicebox_VM.vdi", das ist virtueller Harddisk. Jetzt Virtual box starten und auf "Neu" klicken, um eine Virtuelle Maschine zu erstellen. Name eintippen, Windows XP32 bit auswählen, 1 GB RAM (oder mehr aber nicht mehr als 50% von vorhandenem RAM). Vorhandene Festplatte verwenden und "Peugeotboard_Servicebox_VM.vdi" auswählen. Danach auf "Erzeugen" klicken. Siehe Foto:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	VM Einstellungen.JPG 
Hits:	15 
Größe:	79,6 KB 
ID:	26945

Veraltet Ende

Update
    Virtualbox starten, auf Datei -> Appliance importieren klicken. Datei "Peugeotboard_Servicebox_VM.ova" (herausgepackt) auswählen, auf Weiter klicken, auf Importieren klicken. Ein bisschen warten und die VM ist dann in der Liste.
    Update Ende

Jetzt haben wir VM und sie kann gestartet werden. Auf "Starten" klicken und Win XP wird booten. Auf dem Desktop sind Sedre und DocBackup Icons. Doppelklick und alle Reparaturmethoden sind da Ich habe auch Programm installiert, mit dem man Webseite ins PDF Doku drucken kann. Rechter Klick, Drucken und CutePDF auswählen. Damit ist eine Reparaturmethode auch ohne Service Box verfügbar. Man kann shared folder erstellen, um Dokus zwischen Host und VM zu teilen.

Ich ersuche euch diese VM auszuprobieren und mir Rückmeldung geben, ob alles läuft. Wenn jemand eine Idee hat, wie kann man dauerhaft 15GB teilen, möchte ich sie gerne hören.

Noch etwas: Bitte diese VM nicht weiterverkaufen! Sie steht frei zur Verfügung für alle die teure Fachwerkstatt Stundensätze nicht zahlen können.

LG
    vnguitar

Ähnliche Themen

1. Peugeot Service-Box-Dokumentation
      Von peugeot 407 im Forum Peugeot 407 Forum
    2. Peugeot Service Box
      Von 308SWGT im Forum Smalltalk
    3. Diagnosetext Service Box B2CW011BQ0
      Von rombrz im Forum Peugeot 407 Forum
    4. Service-Box
      Von BuffaloSoldier im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Peugeot service box
      Von ILLmatic-GR im Forum Peugeot 308 Forum
    Geändert von vnguitar (13.07.2018 um 10:06 Uhr)
    Du möchtest im Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von chakky
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von vnguitar Beitrag anzeigen
    Ich ersuche euch diese VM auszuprobieren und mir Rückmeldung geben, ob alles läuft. Wenn jemand eine Idee hat, wie kann man dauerhaft 15GB teilen, möchte ich sie gerne hören.

Noch etwas: Bitte diese VM nicht weiterverkaufen! Sie steht frei zur Verfügung für alle die teure Fachwerkstatt Stundensätze nicht zahlen können.

LG
    vnguitar
    Google Drive hat genau 15 GB frei in der Standardgröße. Die Downloadrate ist zwar nicht prickelnd aber man könnte es darüber versuchen. Alternativ einen günstigen Webspace verwenden. (vorzugsweise außerhalb Deutschland)
    cu
    Chakky

we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world
    Du möchtest im Tuning, Bereifung, Autobasteleien Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    273 Danke in 257 Beiträgen
    Hi, erstmal danke,
    aber bei mir öffnet sich auf den Peugeot-SEDRE-Backup-Button der Internet-Eplorer mit der Meldung:" Internet Explorer cannot display the webpage"
    Ich dachte, das wäre alles offline ??
    Stop AfD

15 Danke in 13 Beiträgen
    Der Browser zeigt ja auch nur etwas offline an... Du kannst den Browser auch ohne Internet benutzt werden
    cu
    Chakky

we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world

Senior Member
    Danke, die Antwort hilft unheimlich weiter. Was soll man denn eingeben ?
    Unsere Autos zerlege ich im Dunkeln, aber eine etwas bessere Beschreibung wäre nicht verkehrt, sind ja nicht alle so tolle Computerfreaks wie du scheinbar.
    Geändert von Peupa205 (11.07.2018 um 20:14 Uhr)
    Stop AfD

15 Danke in 13 Beiträgen
    Entschuldigen ich selber habe das nicht im Betrieb. Ich habe dir nur das gesagt was der Browser noch kann...

Threadstarter
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

zuerst das wichtigste:
    @peupa205: hast du meine VM erfolgreich in Betrieb genommen? Skyzero meldet das Problem, er kann VM nicht starten, ich versuche zu finden warum...

Nach dem Spiel (CRO-ENG) werde ich Fotos mit Erklärung hochladen.

Threadstarter
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Wenn XP bereit ist, sieht man auf dem Desktop zwei Icons - Sedre und DocBackup. Sedre ist für elektrische Pläne und DocBackup ist für Reparaturanleitungen. Doppelklick auf Icon, z.B. DocBackup und warten. Unten rechts zeigt sich kleines Icon für Doc Backup und blinkt, das dauert ein bisschen. Danach startet sich Internet Explorer automatisch und man sieht DocBackup Menü. Alternativ kann man auf kleines DocBackup Icon unten recht klicken, dann startet sich neuers IE Fenster. In diesem Menü einfach Model und Variante auswählen und bestätigen. Dann sieht man Gruppen und Teile, Reparaturmethoden und Fakturierwerte.

Für Sedre gilt das gleiche. Damit habe ich nicht gearbeitet, unten ist die Bedienungsanleitung.

Hier sind Fotos:

Name:	Start.JPG 
Hits:	7 
Größe:	48,5 KB 
ID:	26956

Name:	DocBackStart.jpg 
Hits:	8 
Größe:	83,4 KB 
ID:	26957

Name:	Menu.jpg 
Hits:	6 
Größe:	100,2 KB 
ID:	26958
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Senior Member
    Stimmt , beim 1. Anklicken auf z.B. Sedre kommt der Fehler: Die Anwendung ist nicht aktiviert, bitte neu installieren
    Außerdem bei XP natürlich das Gemecker, keine Antivirensoftware installiert, Updates machen.... Das ist ja wohl egal, nicht aber der 1. Fehler.
    Außerdem habe ich auf dem Desktop oben links noch den "Mülleimer" mit der Bezeichnung Recycle Bin.
    Unten rechts wird kein kleines Icon angezeigt von Sedre.
    Nachtrag: Doch, das Icon unten rechts ist da, aber grau hinterlegt. Man kann da noch Parameter,Aktivierungscode anschauen, aber es bleibt der Fehler mit der nicht aktivierten Anwendung.
    Geändert von Peupa205 (12.07.2018 um 11:25 Uhr)
    Stop AfD

Threadstarter
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

möglicherweise ist Aktivierungscode nicht gültig. Code ist für jeden Computer anders, ich habe euch nur Hard Disk geschickt, daher braucht neue VM neuen Aktivierungscode. Ich werde jetzt ganze VM hochladen.

Rechter Klick auf kleines Sedre Icon, Parameter, Aktivierungscode, bitte Instalationscode hier schreiben. Damit kann ich neuen Aktivierungscore generieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Capture.JPG  

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte