Peugeot 207 Forum
peugeot 207 urban move Verliert Wasser

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Threadstarter
    Junior Member

peugeot 207 urban move Verliert Wasser

Moin
    Unser 2010 peugeot 207 benziner Verliert Wasser,meine Frau hat das Fahrzeug damals neu gekauft und hatte von Anfang an Probleme damit,der Händler hat den Fehler nicht gefunden und die Garantie ist abgelaufen nun haben wir es an der Backe und mich nervt das Thema deswegen bin ich hier

Wo fange ich an,das Fahrzeug hat jetzt um die 70000km,hat vor kurzem neue bremsscheiben und Beläge bekommen,vor knappe 2 Jahren hätten wir das schon mal

Nun den wasserverlust,hatte meine Frau damals so beschrieben,sie ist damals ne lange Strecke gefahren und der Behälter war danach leer,seit dem hat das Fahrzeug ab und zu immer mal wieder einen leeren Behälter.

Der Behälter wurde letzten Winter getauscht,wahrscheinlich geplatzt oder was auch immer,vor paar Tagen ist sie zur Arbeit gefahren und aus der Motorhaube kam weißer Rauch raus,sie hatte vor einem Jahr schon das Problem das sie mit den Kinder in einem Tunel das selbe Problem hatte,damals lief die Brühe aber richtig aus.

Diesmal war nur der Behälter Leer und ich hab sie aufgefüllt und gut war,bin dann mal wieder zum vertrauten Mechaniker der bei mercedes seinen Meister gemacht hat..er hat den Wasserbehälter abgedrückt und festgestellt das ein Wasserschlauch fest war,sprich voller Druck!

Darauf hin hat er das Ventil geöffnet und die Luft abgelassen,ich wusste bis gestern nicht das es sowas gibt,kenne das eigentliche so das die Fahrzeuge das selbe regeln!?

Wahrscheinlich hat meine Frau noch nie diesen Ventil geöffnet und ich wie gesagt auch nicht,wir hatten immer nur Wasser reingefüllt und gut war.

Nun sagte der Mechaniker unsre kopfdichtung wäre hin,ich war geschockt sowas hab ich nicht erwartet,das Fahrzeug hat wie gesagt 70000 km und das wurde in 8 Jahren gefahren.

Nun mein Gefühl sagte mir fahr zu einem anderen Mechaniker und lass das mal überprüfen,hatte mal was gelesen das es ein co2 leck Check geben tut um kopfdichtungen zu testen,was soll ich sagen der aktuelle Mechaniker hatte das Kühlsystem und die kopfdichtung 1 Stunden lang mit 1,5 bar geprüft,nix kein Fehler kein Leck!

Einerseits bin ich froh,da so ein Schaden teuer sein kann,trotzdem frage ich mich wie zum teufel kann Wasser entweichen,wir haben mittlerweile keine Lust lange strecken zu fahren da wir Angst haben stehen zu bleiben,einerseits kam der Gedanke relativ oft vor zu verkaufen,aber anderseits hat die Kiste nicht viel km und die Ausstattung ist recht gut.

Deswegen bin ich hier um Hilfe von euch zu bitten!

Beste Grüße Ugur

Ähnliche Themen

1. Tricks & Tipps Peugeot 207 Urban move
      Von topal12 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Peugeot 207 Urban Move
      Von Kevin0904 im Forum Peugeot 207 Forum
    3. peugeot 207 (urban move) hoher verbrauch
      Von Haiopai im Forum Peugeot 207 Forum
    4. Peugeot 207 Urban Move
      Von P207 im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Peugeot 207 Urban Move - Cinch Anschluss
      Von flo24 im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    287 Danke in 265 Beiträgen
    Schreib mal bitte Fahrgestellnummer mit rein.

Threadstarter
    Junior Member
    Moin
    VF3WC8FP0AT089122

Hab heute für 5€ einen neuen Kühlerdeckel gekauft und festgestellt das der ausgelichbehälter wieder fast leer ist

Gibt es ne Methode,um den alten Deckel auf Funktion zu testen?

Die Kiste macht mich fertig!

Danke für die Zeit und antworten
    Geändert von Outlander (06.07.2018 um 13:38 Uhr)

bekannte Propleme beim Motor EP3C.

Deine Orga Nr.: 12390
    ----------------------------------------
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	10 
Größe:	44,4 KB 
ID:	26929

Name:	2.png 
Hits:	9 
Größe:	63,4 KB 
ID:	26930

Name:	3.png 
Hits:	9 
Größe:	62,4 KB 
ID:	26931

Name:	4.png 
Hits:	7 
Größe:	58,9 KB 
ID:	26932
    "Nie wieder Franzose."

Threadstarter
    Junior Member
    Wow,erstmal vielen Dank für die Information,da steht ja einiges an Mängel drin!

So wie ich das lese hat Peugeot alles aufgenommen aber nix repariert oder es ist wieder defekt,kapier das ganze nicht

Muss das mal mit meiner Frau besprechen,was würdest du raten?

Die Kiste verkaufen oder weiterfahren,hab echt Angst das wir noch größere Probleme bekommen und der Peugeot sich in ein Schrotthaufen verwandelt,glaub so um die 5K sollte der noch wert sein!?

Brauchen ein zuverlässiges Auto,zum Kinder abholen einkaufen und Job pendeln.

Beste Grüße

Threadstarter
    Junior Member
    Anderseits hab ich ein schlechtes Gewissen so ein Auto zu verkaufen,das wäre nicht fair und jemand anders hätte die aktuellen Probleme damit ist keinem geholfen

Bin ratlos!
    Was für kosten das sind oder noch auf uns zukommen,rechnet es sich oder nicht,der hat ja erst 70000 km aus erster Hand das ist doch nix

Deswegen meine Signatur: "Nie wieder Franzose."
    "Nie wieder Franzose."

Threadstarter
    Junior Member
    Dann sehe ich auch keinen licht am Tunnel,die Kiste muss weg und zwar schnell

Threadstarter
    Junior Member
    bis jetzt ist alles dicht und Frankreich ist Weltmeister ob es daran gelegen hat grrrr

Threadstarter
    Junior Member
    Moin
    Heute wieder wasserverlust im Ausgleichbehälter,der Wasserschlauch war hart wie Beton ich verstehe nicht warum der Überdruck nicht irgendwo ausweicht,hat der 205 kein Ventil dafür?

Kann nirgendwo entdecken das Wasser Austritt,des gibts doch nicht die Werkstatt sagt Kühlsystem ist OK

Soll weiter fahren und beobachten

Ne frage zu der Schraube wo ich den Druck ablassen kann,muss das Auto auskühlen oder ist das egal ?

Voll der Fluch mit der Kiste