Peugeot 207 Forum
207cc Steuergerät Klima defekt

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Threadstarter
    Junior Member

Unhappy 207cc Steuergerät Klima defekt

Hallo zusammen,

heute hab ich mich hier angemeldet, weil ich über Google auf das Forum gestoßen bin, aber leider nicht die passende Antwort gefunden habe.

Bei unserem 207cc (Auto meiner Frau) geht die Klimaanlage nicht mehr. Sie war gerade bei der Werkstatt mit den 3 Buchstaben (wir hatten da immer gute Erfahrungen gemacht). Ergebnis ist, daß Füllung und Druck OK sind, aber der Kompressor keine Spannung bekommt. Wir haben die Klimaautomatik.
    Jetzt hab ich hier öfter gelesen, daß es da ein Relais gibt, was die Ursache sein kann. Ich hab hier auch eine Anleitung zum Austausch gefunden. Allerdings geht es da um den 406.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo sitzt das Relais bzw. das Steuergerät für die Klima? Sitzt das unterm Lenkrad wie beim 406? Was macht das Steuergerät überhaupt?
    Wir hatten vor kurzem 400,- wegen einem defekten Fensterheber gezahlt und keine Lust, wieder so viel auszugeben, wenn man das vielleicht selber machen kann.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Wenn ich das Relais vor mir habe, kann ich auch alles messen. Ich muß nur wissen, wo was ist.

Ähnliche Themen

1. 207cc - Wastegate defekt
      Von lexcis im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Steuergerät PDC im 207CC BJ. 10/11 gesucht....
      Von NoFear im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Klima defekt?
      Von Motoxrt im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Kühlmitteltemperatur Steuergerät Klima
      Von alwin806 im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    5. Klima defekt
      Von dariusdarius im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    287 Danke in 265 Beiträgen
    Fahrgestellnummer angeben

Senior Member Avatar von Emma
    287 Danke in 265 Beiträgen
    Steuergerät Klima ist das Bedienteil im Amaturenbrett.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.png 
Hits:	7 
Größe:	55,2 KB 
ID:	26899

Name:	2.png 
Hits:	3 
Größe:	63,7 KB 
ID:	26900

Den Rest sollten Deine "Spezialisten mit den 3 roten Buchstaben" selber finden.
    "Nie wieder Franzose."

4. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Dschowy (05.07.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    Danke für die Hilfe. Die 3 Buchstaben können das ja nicht machen und ich soll zu Peugeot direkt gehen. Die kochen aber auch nur mit Wasser und bevor ich wieder einen mittleren 3stelligen Betrag ausgeben muß für eine Kleinigkeit, die ich selber machen kann, will ich das erst mal prüfen.
    Daher muß ich erst mal wissen, wo die Komponenten sitzen: Relais das eventuell kaputt sein kann oder dieses Steuergerät, von dem ich zwar weiß, wie es aussieht, aber nicht weiß, wo es sitzt. Ich gehe mal davon aus, daß es hinter dem Schalter für die Klimaanlage sitzt?

Senior Member
    18 Danke in 18 Beiträgen
    Die komplette Einheit mit den Schaltern ist das Steuergerät.

Name:	207.jpg 
Hits:	6 
Größe:	14,5 KB 
ID:	26901
    | 308SW Allure GT-Line | 1,2 Puretech 130 S&S |

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei fuchs.14 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Dschowy (05.07.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    Dieses Teil ist mir bei der Suche öfter mal begegnet:

Hier klicken

Sitzt das direkt an der Einheit mit den Schaltern? Wie komme ich da ran?

Senior Member
    18 Danke in 18 Beiträgen
    Ja das ist ein Teil, die seitlichen Zierleisten abziehen, dann kommst du an die Schrauben.
    | 308SW Allure GT-Line | 1,2 Puretech 130 S&S |

10. Ein Peugeot-Freund hat sich bei fuchs.14 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Dschowy (05.07.2018)

Threadstarter
    Junior Member
    Danke für die Infos! Damit kann ich was anfangen. Falls ich nicht weiter komme, bring ich den Wagen zur Werkstatt meines Vertrauens.
    Ich kann wirklich einiges selber machen, weiß aber auch wo meine Grenzen sind. Mir ist auch klar, daß es viele Hobbybastler gibt, die gerne mal darüber hinaus gehen. Aber das ist nicht meine Art und daher bin ich für jede Hilfestellung dankbar.
    Speziell beim Auto geht es ja schnell ins Geld für irgendwelche Kleinigkeiten und das möchte wohl jeder vermeiden.
    Gewisse Dinge sollten allerdings vom Fachmann erledigt werden. Ist in meinem Job genau so.