Peugeot 508 Forum
Auto zieht schlechter und erreich Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

Auto zieht schlechter und erreich Höchstgeschwindigkeit nicht mehr

Hallo liebe Peugeot Freunde,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Peugeot 508 SW GT gekauft. Baujahr 3/2013 mit inzwischen 152.000km. Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass das Auto bei warmem Wetter wesentlich schlechter zieht. Vor 5 Wochen bin ich mit dem Auto etwa 400km nach München gefahren. Da noch keine Probleme. Beschleunigung gut, Geschwindigkeiten von 227km/h und mehr kein Problem. Jetzt gestern fahre ich auch unbeschränkte Autobahn und ich habe bergab kaum 200km/h (auf flacher Strecke sogar nur 190km/h) draufbekommen. Allgemein ist die Beschleunigung ab etwa 130km/h wesentlich schlechter geworden.
    Woran könnte das liegen?
    Service wurde erst vor 4 Monaten bei Peugeot gemacht. Außerdem wurde der Wagen da auch auf alles andere geprüft, da ich ihn erst gekauft hatte wollte ich auf Nummer sicher gehen.
    Reifen und Bremsbeläge wurden vor 3 Monaten erneuert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Vielen Dank und Grüße
    Toothless

Ergänzung: Der Wagen hat 204PS und ein Automatikgetriebe. Kickdown funktioniert noch normal.

Ähnliche Themen

1. AuTo ging einfach aus und spring nicht mehr an Ursache ?
      Von Tobi W. im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Batterie leer und Auto öffnet nicht mehr.
      Von loverman1281 im Forum Peugeot 307 Forum
    3. Auto rukkelt und zieht nicht richtig
      Von 206erFAN im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Mein Auto geht aus und springt nicht mehr an,wenn´s warm ist
      Von harry66 im Forum Peugeot 306 Forum
    5. auto piepst,ruckelt und zieht nicht mehr
      Von Laetty im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    63 Danke in 43 Beiträgen
    Moin,

bei der Laufleistung kann man den LMM/HFM schon in Betracht ziehen. Wenn die Luftmasse nicht stimmt, stimmt die VMax auch oft nicht. Auch der Durchzug wird schlechter. So lange der Luftmassenmesser noch irgendein Wert liefert, ist für das STG alle ok. Auf Plausibilität wird da nicht geprüft

PS: Man kann das Ding vorsichtig mit bremsenreiniger säubern. Ist es dann besser, lohnt ein Tausch. Die Reinigung hält nicht sehr lange an, da sich oft der Dreck auf der Diode festsetzt.

Das Teil sitzt am/in der Nähe vom Luftfilterkasten. Sieht so aus. https://static.autoteile-markt.de/fcc3aac358676affcdc8789cd73d1c06/5ea9dab30d6e0020a7a2cd250eea4396.jpg Eben das Teil abschrauben, reinigen und wieder einbauen.

Andere Möglichkeit ist den Stecker vom LLM abziehen, wenn er dann ohne Stecker besser durchzieht und anspricht, hast du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Übeltäter gefunden. VMax wird ohne Stecker nicht möglich sein.

Gruß 1uck3r
    Geändert von 1uck3r2015 (03.07.2018 um 06:03 Uhr)

Senior Member Avatar von Emma
    466 Danke in 362 Beiträgen
    Reifen und Bremsbeläge wurden vor 3 Monaten erneuert !!!

Räder sind aber leichtgängig ? Habe schon oft erlebt, wo Kunden Leistungsmangel beanstandet haben. Ursache war: man hat den verdreckten Kolben einfach zurückgedrückt, ohne Reinigung. Nach Bremsvorgang löst sich das Rad nicht mehr 100%.

Das was 1uck3r geschrieben hat, könnte auch eine mögliche Ursache sein.
    "Nie wieder Franzose."

Threadstarter
    Junior Member
    Räder und Bremsen wurden bei Peugeot gemacht. Hoffe mal dass es dort richtig gemacht wurde. Werde es aber mal prüfen.

Threadstarter
    Junior Member
    Ok super, werde das nachher mal prüfen. Vielen Dank