Peugeot 206 Forum
Große Elektrikprobleme - Chance oder Tod

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Senior Member
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Rechtsanwalt lohnt sich nicht bei einem 100€-Bauteil. Außer natürlich wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast oder es Dir um's Prinzip geht.

Ähnliche Themen

1. 2. Chance für einen kleinen 106
      Von GoldenWolf im Forum Peugeot 106 Forum
    2. der König ist tod
      Von lp400s im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. Tachobeleuchtung nach radioeinbau tod
      Von Sunny im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    4. Turbo Tod???
      Von Michl im Forum Peugeot 306 Forum
    5. chance auf gps-maus empfang?
      Von kama im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    Es war eine freie Werkstatt und ich habe eine Rechtschutzversicherung. Es ist nun die Frage, was zu tun ist.. Der Termin ist erst in fast 2 Wochen. Solange wird das Auto nicht benutzt. Wenn das Auto dort in Empfang genommen wird, kann ich da schon was falsch bzw. richtig machen? Meines Erachtens wurde der Fehler vor 10 Monaten schon nicht richtig behoben, da es exakt dieselben Fehler sind, die nun aufgetreten sind. Dies zu beweisen ist natürlich nicht leicht. In Deutschland muss nach 6 Monaten vom Kunden bewiesen werden, dass die Werkstatt einen Fehler begangen hat. Auf der Rechnung steht nur Lichtmaschine und Lichtmaschine austauschen. Keine Bezeichnung und nix. Auch der"angeblich" mit Wasser vollgelaufene Schalter steht dort nicht und telefonisch gab man mir keine weiteren Auskünfte, um welchen Schalter es sich handelt. Ich selbst finde einen solchen Schalter in der Nähe der Windschutzscheibe, wie man mir sagte, nicht.

Übrigens hat die Fehlersuche, neue Lima und Aus- und Einbau 478 € gekostet.
    Geändert von Racom2018 (15.06.2018 um 18:38 Uhr)

Senior Member Avatar von handymann67
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das Steuergerät ist defekt...das erzählen dir die Werkstätten wenn es ihnen zu zeitintensiv ist so einen Fehler zu suchen. In Deinem Fall bei der Fülle der verschiedenen Fehler würde ich mir ein anständiges Lesegerät (Obd)leihen oder kaufen aber eines das alle Steuergerät auslesen kann. Ich hatte bei meinem 206 auch massive Probleme mit der Elektrik (findest Du hier im Forum) und auch mir wurde gesagt Steuergerät defekt kostet ca 1600EUR, nachdem mein Auto eine ganze Woche in der VETRAGSWERKSTATT stand.
    Zu Deinem Problem. Schau dir mal die Massekontaktstellen im Motorraum genauer an. Aber nicht nur von Aussen sondern ganz genau ! Zwei findest Du rechts vorne unter der Batterie und zwei ganz wichtige unten den Scheinwerfern (Masse fürs Motorsteuergerät). An die kommt man nur richtig heran, wenn man die Scheinwerfer ausbaut.
    Gruss Frank

Threadstarter
    Junior Member
    Vielen Dank Frank!

Ich werde es so machen! Hast du auch Ahnung bzgl. der Argumentation bei Werkstätten? Zusammenfassung: Vor 10 Monaten neue Lima eingebaut, davor EXAKT dieselben Probleme. Nun wieder dasselbe. Wer zahlt hier nun was? Die Werkstatt hat ja schon telefonisch allerhand Unterstellungen ausgesprochen, ich habe am Auto sicher was verbastelt etc. Ich traue mich schon fast nicht mehr, was zu machen, da die Werkstatt das dann gegen mich benutzen wird.. Werde es natürlich trotzdem tun.

Viele Grüße!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12