Peugeot 207 Forum
AGR Ventil klemmt, Ausbau, brauche dringend Hilfe...

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

AGR Ventil klemmt, Ausbau, brauche dringend Hilfe...

Hallo,

ich habe eine Peugeot 207CC 1,6 HDI FAP Diesel. Der ist mitten in der Fahrt völlig ausgeflippt, ruckeln wie wild, rechts angehalten...AGR Ventil leuchtete auf...Später meinte Peugeot, dass alle Einspritzventile erneuert werden müssen = Kostenpunkt 2200 €. Was ich davon halte kann man sich vorstellen. Peugeot Software besorgt, und nun zeigt er einen ESP/ASR Fehler, aber auch 3 Einspritzventile hätten Fehler...Dann habe ich alle Fehler gelöscht, jetzt zeigt er nur noch an, dass ein Einspritzventil einen Fehler hätte...

Wie auch immer, ich möchte jetzt alles erneuern, und fange mit dem AGR Ventil an. Soweit kam ich schnell bei meinem CC Modell dran. Batterie ausgebaut, Luftfilterkasten, ect. und schon lag zum Greifen nahe das AGR Ventil vor mir. VON WEGEN, zwei Torx Schrauben vom AGR Ventil gelöst, und ich dachte ich könnte das Teil so runter nehmen...Leider sitzt das Teil bombenfest, bin schon dazu übergegangen mit Gewalt und riesengroßer Wasserpumpenzange rumzudrehen und zu hebeln, keine Chance...Das AGR Ventil lässt sich 1cm und nur mit Gewalt hin und her drehen, rausziehen keinen Chance....

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AGR.jpg 
Hits:	14 
Größe:	98,0 KB 
ID:	26767

Wer hat noch einen Rat wie ich das AGR Ventil bei meinem CC rausbekomme (Foto anbei)?

Übrigens, seitlich war ein Plastikdeckel den man abnehmen konnte vom AGR Ventil, dort konnte man das Ventil von Hand runterdrücken, jedoch manchmal blieb er hängen, also wird das AGR Ventil wohl defekt sein, oder was meint Ihr?

LG
    Fraenkyboy

Ähnliche Themen

1. Agr Ventil.
      Von pc-schmidt83 im Forum Peugeot 5008 Forum
    2. AGR Ventil
      Von Conn im Forum Peugeot 306 Forum
    3. AGR-Ventil
      Von Hans B im Forum Peugeot 308 Forum
    4. AGR Ventil?
      Von cookmarko im Forum Peugeot 4007 Forum
    5. AGR Ventil
      Von Mennie im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    308 Danke in 276 Beiträgen
    Bei technischen Anfragen, Fahrgestell Nummer mit angeben.
    "Nie wieder Franzose."

Senior Member
    3 Danke in einem Beitrag
    Das ist wohl der alte Motor, der noch eine Zeit auch im 207 verbaut wurde. Beim dem Nachfolgemotor ist das Ventil an sich relativ einfach auszubauen. Nur muss dafür recht viel anderer Kram entfernt werden.
    Den Wechsel habe ich hier recht gut dokumentiert, passt aber leider bei Dir nicht
    Peugeot 207 Tendance HDI 90 (Diesel) 295 000km
    Peugeot 207 Tendance SW 1.4 16 V VTI (Benzin) 105 000 km
    Lotus Elise 98 000km

Threadstarter
    Junior Member
    Wollte mich noch einmal melden wie es bei mir so weiter ging...Inzwischen sehe ich die Sache aus einer ganz anderen Perspektive und bin nahe dran mehr zu wissen wie jeder Andere. Aber so schlau kann ich eigentlich gar nicht sein, und ich weiß auch ganz genau, das 1000ende schon mit den gleichen Problemen konfrontiert wurden, dann aber doch lieber die Werkstatt aufsuchten...Ich wundere mich also, warum hier in dem Peugeotboard dieses eigentlich ständige Problem nicht ausgiebig durchleuchtet und die Lösungen bereit gestellt werden...

Jedenfalls geht es hier weiter:

Hier klicken

LG
    Fraenkyboy