Peugeot 508 Forum
Elektrische Heckklappe will oder kann nicht mehr

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Senior Member
    29 Danke in 26 Beiträgen

Unhappy Elektrische Heckklappe will oder kann nicht mehr

Hi,

neuerdings funktioniert die elektrische Heckklappe bei meinem gerade 3 Jahre alten 508 SW nicht mehr. Symptome: Beim Öffnen entriegelt sie, versucht offensichtlich zu öffnen, kommt nur 1 cm weit oder so, piept hilflos und versucht dann wieder zuzugehen, was aber auch nicht mehr klappt - zumindest das Verriegeln schafft sie nicht mehr.

Hilft man ihr das erste Stückchen sanft mit der Hand nach, dann schafft sie den Rest aber problemlos.

Das Problem besteht meistens, aber nicht immer, d.h. manchmal schafft sie es doch. Ich befürchte aber, das ist nur ein Zwischenschritt vor der völligen Aufgabe.

Da sich der Experte bei meinem Freundlichen völlig ahnungslos gab, wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob dieses Problem bekannt ist?

Danke!

Ähnliche Themen

508 SW Allure BlueHDi 180 EAT6
    Haria-Grau, Stoff/Leder, Full-LED, City, Multimedia/JBL, 4-Zonen-Klima
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    25 Danke in 21 Beiträgen
    Hallo, das höre ich persönlich zum ersten mal.
    Meine Heckklappe funktioniert nach 4 1/2 Jahren und 125 000km wie am ersten Tag.
    Ich glaub so ein elektr. angetriebener Heckklappendämpfer kostet irgendwas zwischen 120€ und 130€.

Junior Member

Bei mir exakt das gleiche Problem

Hallo Forum und Lion King II,

Bei meinem 508 RXH (Jahrgang 2014/126'000 km)) ist vorgestern exakt das gleiche Problem aufgetreten (aus dem nichts heraus).

Was war bei Dir die Lösung (gab es überhaupt eine)?

Danke für jede Unterstützung.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Stephan
    Geändert von FEST (Heute um 12:50 Uhr)