Peugeot 207 Forum
207 RC Leistungsvelust keine MKL Bitte hilft mir

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

207 RC Leistungsvelust keine MKL Bitte hilft mir

Hallo liebe Gemeinde ....

Besitze seit 2 Monaten einen 207 RC ... Seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem ...

Wenn ich morgens losfahre verhält er sich erstmal ganz normal, wenn ich Glück habe bringt er mich auch ohne Mucken zu machen die 20 KM in die Arbeit ...

Wenn ich aber Pech habe und das häuft sich leider in letzter Zeit fängt er auf halber Strecke an mir den Fehler "Motorfehler: Fahrzeug Instandsetzen lassen" aufs Display zu zaubern und das kleine gelbe Dreieck mit dem gelben "!" leuchtet auf (nicht die Motorkontrollleuchte)

Wenn das Auto einen guten Tag hat kommt die Meldung nur ganz ganz kurz, geht dann wieder weg und das Auto fährt ganz normal weiter ...

Wenn das Auto aber keinen guten Tag hat gibt es gratis zur Fehlermeldung einen richtigen Ruck mit kompletten Leistungsabfall .... Wenn ich dann rechts ranfahre hört er sich an wie ein Panzer und läuft meiner Meinung nach nur noch auf drei oder zwei Zylindern ... Außerdem dreht der Kühler auf höchster Stufe ...

Dann hilft nur stehen bleiben Motor aus und warten ... Nach fünf oder sechs Neustarts verhält er sich dann wieder normal und fährt als wäre nix gewesen ...

Folgende Dinge sind bereits ausgetauscht worden:

- Steuerkette plus Spanner
    - Magnetventil Nockenwelle (Vanos)
    - alle Zündkerzen inkl. Zündspulen
    - Schubumluftventil
    - Kühlmitteltemperatursensor

Ich weiß momentan nicht mehr weiter und bin wirklich für jeden Tipp dankbar ... Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...

Schönen Sonntag euch noch

Ähnliche Themen

1. kann das denn sein?? Bitte Hilft mir
      Von mechaniker89 im Forum Peugeot 106 Forum
    2. Abblendlicht geht nicht mehr!!!Bitte Hilft mir!!!
      Von zuercher206 im Forum Peugeot 206 Forum
    3. BRAUCHE CODE FÜR 206 CC,BITTE HILFT MIR
      Von nelly im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    4. Bitte hilft mir mein löwe springt nicht an
      Von maverick89 im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Drehzahlmesser nachrüsten! hilft mir meine freunde
      Von 106Racer im Forum Peugeot 106 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    272 Danke in 251 Beiträgen
    Wurden die angegeben Reparaturen wegen diesen beschriebenen Fahrzeugverhalten extra durchgeführt ?
    - Steuerkette plus Spanner
    - Magnetventil Nockenwelle (Vanos)
    - alle Zündkerzen inkl. Zündspulen
    - Schubumluftventil
    - Kühlmitteltemperatursensor

Wurde das bei einem Peugeot Händler gemacht ?

Bei weiteren technischen Anfragen, Fahrgestell Nr. angeben + P-Codes.

Threadstarter
    Junior Member
    Jawohl die oben genannten Reparaturen wurden von mir und meinem Kollegen aufgrund dieser Problematik durchgeführt ... Kollege ist KFZ Meister bei BMW und es wurde sämtliches Einstellwerkzeug dabei benutzt falls du in Richtung Steuerzeiten denkst ...

Fehler im Speicher legt das Auto ja leider keinen ab ....

LG

Junior Member
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hatte auch solche Probleme jedoch nicht mit der selben Meldung im Display, war bei mir die Hochdruckpumpe

Threadstarter
    Junior Member
    Zitat Zitat von schmiddiii Beitrag anzeigen
    Hatte auch solche Probleme jedoch nicht mit der selben Meldung im Display, war bei mir die Hochdruckpumpe
    Kannst du näher berichten ?? Vlg