Peugeot 307 Forum
BSI ausbauen, aber wie?

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Threadstarter
    Junior Member
    10 Danke in 4 Beiträgen

BSI ausbauen, aber wie?

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie man das BSI beim 307 ausbaut?
    Danke.

Ähnliche Themen

1. Rechter Scheinwerfer ausbauen; aber wie?
      Von DaRa75 im Forum Peugeot 607 Forum
    2. Interieurleisten ausbauen ...aber wie?
      Von Pekinez im Forum Peugeot 607 Forum
    3. Nebelschlußleuchte beim Break ausbauen, aber wie ???
      Von alex130879 im Forum Peugeot 306 Forum
    4. original Nebelscheinwerfer ausbauen ... aber wie?
      Von Ecke im Forum Peugeot 306 Forum
    5. Radio 4050 ausbauen, aber wie?
      Von Jethacker im Forum Peugeot 406 Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    251 Danke in 210 Beiträgen
    Zitat Zitat von dauid Beitrag anzeigen
    Neues BSI, wenn überhaupt lieferbar, investier ich nicht. Gebrauchtes umcodieren, bzw. clonen kann ich nicht und ken auch keinen.
    Warum willst Du es überhaupt ausbauen?
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Threadstarter
    Junior Member
    10 Danke in 4 Beiträgen
    weil ich nicht aufgeben will und es einfach mal sichten will und die Teilenummer brauche etc.

Ich hoffe du hast noch eine Antwort für mich, wie man es ausbaut, worauf man achten muss, etc.

Senior Member
    251 Danke in 210 Beiträgen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BSI.jpg 
Hits:	10 
Größe:	93,0 KB 
ID:	26723

Ich verstehe nicht, was du vorhast. Wenn alles funktioniert, was die BSI schaltet, lass die Finger davon und vergiss die eingetragenen Fehler. Dein Problem mit dem ABS/ESP liegt nicht an der BSI. Mein Tip: Fahr zu Peugeot oder suche jemanden der Lexia hat, lass die wirkliche Fehlerursache auslesen und repariere zielgerichtet.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Threadstarter
    Junior Member
    10 Danke in 4 Beiträgen
    Danke für das Bild.
    Was ich vorhabe? Ich will nach wie vor versuchen die Ursache zu finden warum esp/asr außer betrieb geht, wenn man nur einmal egal wie auf das Bremspedal tipt. Das MSG hatte ich ja auch nach ADAC Hinweis und Fehlerauslese geöffnet und sofort gesehen, dass da drei Kondensatoren weggebrannt waren.
    Ich will mir die Steckverbindunhen am BSI anschauen ob da was korrodiert oder verbrannt ausschaut. Das ist doch legitim bei einer Fehlersuche.
    Man fängt doch mit dem geringsten Aufwand an und schließt nach und nach aus.

Der Wagen wurde mit zwischenzeitlich drei Systemen ausgelesen! Von einem Techniker, der im BSI nix gefunden hat und nur den Bremsschalter im ABS Steuergerät.
    Von Pegeot wurde er bereits ausgelesen mit dem Ergebnis, das man auf einige Paramater keinen Zugrif bekommen hätte und im ABS STG würde Bremslichtschalter stehen. Tip: ABS STG oder BSI defekt! Das nachdem man mir "original" Peugeot Bremslichtschalter für 45 Eur verkauft hatte, die es aber nicht waren.

Mit meinem i-carsoft handgerät stehen im BSI 8 permanente Fehler. Alles Dinge die aber funktionieren wie bspw. Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Temperatursensor und unter anderem Sensorring am Lenkrad, der ja auch für esp nicht ganz unwichtig ist.
    ABS funktioniert, Warum sollte die ABS Einheit plötzlich defekt sein nach Ausstausch MSG? Es sei denn ein Fehler dort hat das MSG abrauchen lassen.

Der Wagen wird weiterfahren, egal wie und ich investiere keine 1000 Eur! Peugeot hat eine Fehlersuche angeboten, die Stunde für 120 Eur und man würde halt aufhören wenn es unwirtschaftlich wird. Das is ja toll. Da zahl ich dann evtl. 5 Stunden für 600 Eur und weiß immer noch nicht mehr? Nee.

Bin offen für gute Tips und danke für alle sachdienlichen Hinweise, aber ich werde als Hobbyist erstmal alles suchen was ich kann.
    Geändert von dauid (02.06.2018 um 06:31 Uhr)

Junior Member
    Hat dein 307 zwei Bremskontaktschalter? Wurde der neue richtig verbaut? Verbaut man den nämlich falsch, kommt es auch zur Fehlermeldung, hatte ich selbst schon.

Neue BSI wirst du schwer bekommen. Ich hatte vor ein paar Jahren eine aus Belgien bekommen, da in DE nicht mehr lieferbar.

Threadstarter
    Junior Member
    10 Danke in 4 Beiträgen
    Ja, ich habe die zwei Schalter und auch schon mehrfach getauscht. Nur, wie soll man die denn falsch montieren? Die werden einfach in die Fassung eingesteckt und die Stecker haben auch unterschiedliche Nuten, die man nicht vertauschen kann.