Peugeot 508 Forum
Navigation Trafikmeldungen Zeit abgelaufen

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

Navigation Trafikmeldungen Zeit abgelaufen

Mein 508er Alure ist Baujahr 01.2012
    Seit Februar, sprich nach 6 Jahren bekomme ich mit Betätigung der Trafikmeldungen in der Navigation die Fehlermeldung "Zeit abgelaufen". Darüber hinaus werden auf der Navigations-Karte Staus oder Hindernisse auf der zu fahrenden Strecke nicht mehr angezeigt.

Offensichtlich erwartet der Hersteller, dass der Kunde ein Kartenupdate kauft, damit man die Funktion am Navi wieder hat. Eine Funktion für die man beim Kauf des Wagens 1600 Euro bezahlt hatte. Es steht nirgendwo geschrieben, dass die Funktion des Navis zeitlich beschränkt sei.

Ein freundlicher Peugeot-Händler konnte mir auf Nachfrage nicht erklären was es mit der Meldung auf sich habe. Eigentlich wollte ich nur wissen was ein Verlängerung der Funktion wohl kosten soll. Da hat man mir nur angeboten den Fehlerspeicher kostenpflichtig auszulesen und mit den Daten im Werk nachzufragen.

Gewiss hab ich in meiner Nähe den unfähigsten Vertragshändler den man in ganz Deutschland finden kann.

Hat jemand an seinem Wagen eine zeitlich beschränkte Funktion festgestellt. Weis jemand was Peugeut haben möchte, wenn man die volle Funktion am Fahrzeug haben will.

Wird mich freuen eure Erfahrungen zu hören.

Ähnliche Themen

1. Alle Sommerreifen außen abgelaufen
      Von kielius im Forum Peugeot 5008 Forum
    2. Nach langer Zeit...
      Von Elevat0r im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    3. Wird mal Zeit
      Von GoldenS im Forum Vorstellungs & Gratulationsforum
    4. Klimaanlage/Lülftung von Zeit zu Zeit totalausfall
      Von Manni_306B im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    37 Danke in 31 Beiträgen
    Hallo thm63,
    also wenn deine Vermutung richtig, das man damit gezwungen werden soll ein Update vorzunehmen und dies beim Kauf nicht Vertragsbestandteil war, hast du im Prinzip ein Anrecht auf diese Funktion auch ohne Update. Problem wird aber sein, dieses auch durchzusetzen. Ich würde mal in dieser Richtung nachfragen. Denke man wird sich mit nitwendigen technischen Fortschritt odet so versuchen rauszureden. Unanhängig davon solltest du eventuell nach 6 Jahren sowieso über ein Update nachdenken. Falls sich PSA wie o.g. versucht rauszureden, ist es an dir zu entscheiden ob du unter diesen Vorausetzungen auch eine Kaufversion oder über einen Download aus andere Quelle im Zuge einer Wiedergutmachung nachdenkst.

Senior Member
    96 Danke in 73 Beiträgen
    Is doch Quatsch, gibt genügend andere mit Fahrzeugen aus 2011, und von dieser Fehlermeldung höre ich zum ersten mal.
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, Boxster 987, 208 Active, 508 SW HDI 160

Junior Member
    Mein 508er GT ist Baujahr 2011 und ich habe ebenfalls nicht diese Meldung. Liegt also nicht am Alter.