Peugeot 307 Forum
ABS Steuergerät ausbauen 307 hdi 90 Anleitung

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

ABS Steuergerät ausbauen 307 hdi 90 Anleitung

Hallo,
    hat jemand eine Anleitung wie man an das ABS Steuergerät beim 307 hdi 90 kommt?
    Muss die Stoßstange ab? Radhausverkleidung raus? Ich muss an die Teilenummer kommen.

Wenn die Stoßstange runter muss, hat da jemand einen Tip wie die runter geht?

Danke

Ähnliche Themen

1. ? Anleitung zum Anlasser Ausbauen Peugeot 207 sw 1,6 hdi
      Von fs241964 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Steuergerät für 307 HDI 90 PS
      Von 307er im Forum Peugeot 307 Forum
    3. ABS Steuergerät 607 V6 HDI 2.7
      Von laeufer32 im Forum Peugeot 607 Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    272 Danke in 251 Beiträgen
    Neuteil nicht mehr Lieferbar

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	666666.jpg 
Hits:	9 
Größe:	72,8 KB 
ID:	26693
    ------------------------------------------
    Das Fahrzeug anheben und aufbocken (Eine Hebebühne mit zwei Säulen benutzen).
    Die Batterie abklemmen.
    Den Pedaldrücker am Bremspedal anbringen, um das Auslaufen der Bremsflüssigkeit beim Lösen der Bremsleitungen zu dämpfen..
    Ausbauen :

Das linke Vorderrad
    Die Radhausschale vorne links

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    danke.

Also Stoßstange muss nicht ab. Hatte ich in einem Video auf youtube gesehen. Aber um so besser.

Wenn Du so schicke Bilder hast, kannst Du mir vielleicht auch sagen wofür der Schalter an dem Block ist? Der rote Pfeil liegt genau darüber auf deinem Bild. Gibt oder gab es den einzeln?

Das Fehleraislesen bringt mit drei unterschiedlichen Geräten und bei Peugeot nur den Fehler Bremsschalter. Damit ist aber nicht der Bremslichtschalter gemeint. Der ist nun auch zwei mal getauscht.
    Aber evtl. ist das da am ABS Block ein "Schalter" der defekt ist. Verstehst was ich meine?

Senior Member Avatar von Emma
    272 Danke in 251 Beiträgen
    Den Schalter gibt es laut Peugeot nicht einzelln. Laut Schaltplan ist der 3 polige rote Schalter mit dem ABS-ESP Einheit verbunden. Was der für eine Aufgabe hat, ??? Bekomme ich laut Servicebox nicht raus, da es nur ein komplettes ABS-ESP Einheit als Ersatzteil gegeben hat. Die Anlage selber ist von Bosch. Wenn Du die möglichkeit hast, fahr zum Bosch Dienst. Peugeot kann Dir keine Teile mehr liefern.

Name:	123456.png 
Hits:	5 
Größe:	71,5 KB 
ID:	26694

Name:	1.png 
Hits:	5 
Größe:	165,0 KB 
ID:	26695

Bilder Schaltplan + Ersatzteile laut Deiner VIN Nr. !
    Geändert von Emma (24.05.2018 um 07:26 Uhr)

Senior Member
    209 Danke in 188 Beiträgen
    An dem Block ist kein Schalter.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Foto ABS Block mit Schalter im Hydraulikteil

Name:	$_56.jpg 
Hits:	7 
Größe:	93,4 KB 
ID:	26696

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    ....das ist doch im Hydraulikblock ein Bauteil mit Stecker (3 polig) eingeschraubt!

Ich habe beim Auslesen nur in der ABS Einheit den Fehler "Bremsschalter"!! Nicht "Bremslichtschalter". Den Bremslichtschalter habe ich bereits gegen zwei neue getauscht. Die sind es definitiv nicht die ESP/ASR Ausser Betrieb auslösen.
    Meine Idee war nur, ob dieses eingeschraubte Teil mit Stecker ein "Bremsschalter" ist und dieser evtl. defekt ist. Der gibt sicherlich irgend eine Meldung ab beim Druckaufbau oder abbau durch Pedalbetätigung. Und genau da kommt die Fehlermeldung.

Daher wollte ich diesen Schalter rausdrehen und austauschen. Ich kann in dieses alte Auto keinen kompletten neuen ABS Block auf Verdacht reinhängen.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    .....so, es handelt sich bei dem Bauteil mit Stecker wie schon vermutet um den sogenannten "Druckschalter Hydraulik für ESP" von Bosch!
    Wenn überhaupt lieferbar, dann um die 200! EUR!!!! Bei Peugeot nicht einzeln zu kaufen, im Netz schon, aber sau teuer.
    Wieder son Teil was ich nicht einfach für 200! EUR auf Verdacht tauschen will und dann war es das wieder nicht. Wird doof.....hätte nicht gedacht, das so ein kleines gelbes sch.... Lämpchen das aus für die Kiste werden könnte.

BSI hat auch einen Arsch voll Fehler drin, aber eigentlich nur so komische englische Meldungen wie Innenraumbeleuchtung oder Kofferraumbeleuchtung oder Außentemperatursensor konstanter Fehler.

Evtl. hat das BSI einen weg, aber logischer klingt für mich beim Drücken des Bremspedals im Stand mit reinem Druckaufbau in der Hydraulik, das da vielleicht wirklich der Drucksensor hinüber ist.

Ist halt seltsam das das nach Austausch des Motorsteuergerätes gekommen ist aber wer zuerst da war, Huhn oder Ei und wer da was ausgelöst hat.....keine Ahnung.