Peugeot 306 Forum
Hilfe !!! 306 Cabrio - Alarmanlage / WFS spinnt

Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Threadstarter
    Junior Member

Hilfe !!! 306 Cabrio - Alarmanlage / WFS spinnt

Hallo, erst einmal an alle hier !

Hätte mich zwar lieber grundlos hier registriert, aber jetzt ist es passiert :

Peugeot 306 Cabrio, 1.8 , EZ 1994 Phase 1 , Wegfahrsperre ohne Tastenfeld

Passiert ist folgendes: Ich habe die Batterie gegen eine neue getauscht und seitdem will nach Schlüsselstellung 1 nix weiter passieren. Das heisst - es gehen bei Zündung die Kontrolllampen an , aber wenn man weiter dreht um den Anlasser zu betätigen gehen alle Kontrolllampen aus, es klickt irgendein Relais und das wars. Es gab auch einen kleinen Ansatz von aufheulen der Sirene der Alarmanlage. Der Schlüssel für das Schloss im Motorraum ist nicht mehr vorhanden, soll aber wie ich anderswo schon gelesen habe, auch nur für das ausschalten des Geheules sein. Der Taster an der Lenksäule hat auch keinen Erfolg gebracht bisher. Die rote Kontroll-Lampe über dem Radio blinkt und leuchtet, im Gegensatz zu vorher, jetzt überhaupt nicht mehr. Laut Betriebsanleitung soll man mit einem Schlüsselbart das Zündschloss öffnen und dann den Schlüsseltransponder ganz nah an den Empfänger Nähe Rückspiegel halten. Alles probiert an Tasten / Drück Funktionen - in verschiedenen Abläufen, leider planlos eigentlich. Hat das jemand schon mal gehabt ? Was wäre pragmatisch der richtige Weg weiter ? Kann man die Alarmanlage komplett entfernen ?

Edit: Batterie ist wirklich voll, auch mit Fremdstarten keine Veränderung.

Besten Dank vorab , Sven

Ähnliche Themen

1. Mein 306 spinnt seit gestern. Hilfe!
      Von slbenfica im Forum Peugeot 306 Forum
    2. 306 Cabrio - Verdeck - Motor / Steuerung spinnt?
      Von cabriofan im Forum Peugeot 306 Forum
    3. Hilfe mein E.-Verdeck beim 306 Cabrio spinnt
      Von nocke im Forum Peugeot 306 Forum
    4. 306 cabrio radio spinnt
      Von LxNo1 im Forum Peugeot 306 Forum
    5. hilfe bei kauf 306 cabrio ! bitte um Hilfe!!!
      Von stephan1 im Forum Peugeot 306 Forum
    Geändert von svensonjenson (18.05.2018 um 15:50 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Junior Member
    Hallo
    bin hier neu, und auch nicht der 100%ige Experte, möglicherweise hast Du das ja schon probiert, aber vielleicht hilft das trotzdem:
    Zündung ein, aber nicht auf Starten weiterdrehen, Alarm sollte kommen (Scheinwerfer blinken)
    Sofort danach (es ist wirklich nur wenig Zeit) den Taster an der Lenksäule drücken und gedrückt halten bis die Warnblinkanlage eine schnelle Blinkfolge macht
    Dann sollte der Alarm weg sein und Du kannst normal starten
    Vielleicht warst Du zu langsam oder zu kurz am Taster.
    Der Schlüsselschalter im Motorraum ist wie Du schon sagtest nur zum Ausschalten der Sirene. Entweder heult sie mit oder nicht.
    Wie gesagt vielleicht hilft es Dir, wenn nicht, nix für ungut.
    Grüße
    Robert
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.