Peugeot 307 Forum
ESP/ASR Ausser Betrieb trotz neuem Bremslichtschalter?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Peugeot-Software - nein so was feines hab ich nicht, ich hab so ein billig Gerät dass nur Code ausgibt und keinen
    Klartext.

Nachdem der Austausch Bremsschalter nix brachte, hab ich mir halt alles angesehen was evtl. mit ABS zu tun hat
    und bin dann bei dem "abgehobenen" Sensor gelandet.

War mir dann auch egal, Hauptsache ABS funktioniert jetzt wieder - wie ich schon feststellen konnte.

Ähnliche Themen

1. Abs anomalie/ Esp ausser betrieb
      Von DerMoe im Forum Peugeot 206 Forum
    2. ESP/ASR ausser Betrieb! Hilfe!
      Von Elsche im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Anomalie Bremsen / ABS / ESP / ASR ausser Betrieb
      Von 468sh39 im Forum Peugeot 307 Forum
    4. 807 Fehlermeldung ESP/ASR ausser betrieb
      Von Falcone807 im Forum Peugeot 406 Forum
    Peugeot 307 1.6 16 V
    aus Liebe zum Spiel
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    10 Danke in 4 Beiträgen
    Peugeot hat in der Werkstatt ausgelesen. Neben der Info dass sie auf diverse Parameter keinen Zugriff bekommen hätten kam halt im ABS ECU Auslesen der Fehler Bremslichtschalter. Sonst haben die nix diagnostiziert.
    Mein i-carsoft lese/lösch gerät liest im ABS ECU den Fehler "Bremsschalter", nicht Bremslichtschalter.
    Auf tip Peugeot habe ich den Bremslichtschalter nocheinmal (beide, den weißen und den roten) für zuviel Geld gegen original Peugeot getauscht. Hat null gebracht.

Im BSI stehen 8 permanente Fehler, von der Kofferraumbeleuchtung, über Innenraumbeleuchtung bis hin zu Lenkrad Sensor. Ich denke das BSI hat einen weg. Die Fehler die da permanent drin stehen funktionieren alle. Beleuchtung, ABS, alles funzt.

Ich versuch noch den reset des BSI mit der Anleitung, aber dann wird die Luft langsam echt dünn. Neues BSI, wenn überhaupt lieferbar, investier ich nicht. Gebrauchtes umcodieren, bzw. clonen kann ich nicht und ken auch keinen. Drei Werkstätten können das jedenfalls nicht.

Wie baut man das BSI aus? Gibt es da etwas zu beachten? Kann mir da jemand drei Worte zum Ausbau sagen?

Member Avatar von jr.mara
    14 Danke in 14 Beiträgen
    Hi,
    habe Deine Problem mit Aufmerksamkeit verfolgt da ich beim Bremsen auch immer orange Leuchten im Display sah...
    Nun, soviel wie ich noch weiß, alles was mit ABS-Fehlern im BSI abgespeichert wird kann man als Laie nicht löschen.
    Jedenfalls mit den handelsüblichen OBD-Lesegeräte nicht. Ist halt sicherheitsrelevant...
    Ich denke Dein BSI ist ok (es macht ja was es soll) und Du kommst nicht drumrum nochmal zu Peugeot zu fahren und Du bestehst darauf die Elektronik auszulesen bzw. die ABS-Fehler zu löschen.
    Wollten Dir wahrscheinlich nur ein neues Steuergerät + Aus-u.Einbau in Rechnung stellen - von nichts kommt halt nichts
    Sollte kulanter Weise auch für eine kleine Zuwendung in die Kaffeekasse machbar sein
    Geändert von jr.mara (24.08.2018 um 07:24 Uhr)
    La spéciale dans le trafic

Seite 2 von 2 ErsteErste 12