Peugeot 307 Forum
ESP/ASR Ausser Betrieb trotz neuem Bremslichtschalter?

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

ESP/ASR Ausser Betrieb trotz neuem Bremslichtschalter?

Hallo,
    ich habe nun seit längerem den Kampf mit der Meldung ESP/ASR Außer Betrieb und der gelben ESP Lampe im Instrument.
    Das Auslesen bei einem Belannten ergab die Meldung "Bremslichtschalter defekt".

Nun, das hatte ich vor Jahren schon einmal und nach Austausch durch einen neuen Schalter war die Meldung weg.

Nun ist sie wieder da. Nach jedem Motor Neustart ist die Lampe aus und die Meldung weg und sobal man das Bremspedal tritt und dann loslässt piepst es und die Meldung nebst gelber Lampe kommt.

Spanisch kam mir vor, das die Bremslichter ganz normal gehen. Das war damals nicht der Fall.

Ich habe den (weißen) Bremslichtschalter getauscht und ein icarsoft 970i Auslesegerät bekommen und habe nun nochmal ausgelesen und der Fehler bei diesem Gerät heißt "Hauptbremsschalter defekt". Iche den die meinen auch den Bremslichtschalter.

Aber einfach noch einen kaufen? Die Bremslichter gehen ja und ehrlich gesagt, einen primitiveren Schalter als diesen hab ich im Leben noch gesehen.

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann? Gab es nicht mal einen Kabelsatz zum Nachrüsten bei diesem Fehler? Was auch immer der darstellt.

Danke für Hilfe.

Thomas

Ähnliche Themen

1. Abs anomalie/ Esp ausser betrieb
      Von DerMoe im Forum Peugeot 206 Forum
    2. ESP/ASR ausser Betrieb! Hilfe!
      Von Elsche im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Anomalie Bremsen / ABS / ESP / ASR ausser Betrieb
      Von 468sh39 im Forum Peugeot 307 Forum
    4. 807 Fehlermeldung ESP/ASR ausser betrieb
      Von Falcone807 im Forum Peugeot 406 Forum
    Du möchtest im Peugeot 307 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    265 Danke in 250 Beiträgen
    Ja, der Bremslichtschalter ist 2x2-polig. Deshalb bitte beide durchmessen. Außerdem, richtigen Abstand im Halter eingestellt ?
    Stop AfD

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Ich habe nicht die 2x2 polige Version vebaut.
    Ich habe einmal den weißen 2 poligen Schalter für die Bremsleuchten am Pedal stecken. Der schließt den Kontakt beim Pedal treten und die Bremslichter leuchten auf.

Neben dem weißen Schalter sitzt direkt der mit dem roten Gehäuse für die Notbremsfunktion, wo die Warnblinker angehen. Der trennt den Kontakt beim Treten des Pedals. Amsonsten gleich billiger Aufbau. Auch der ist 2 polig und auch der funktioniert, sprich, der Warnblinker geht an wenn man schlagartig eine Vollbremsung macht. ABS geht übrigens auch.

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Wie stellt man den richtigen Abstand ein? Ich stecke den in seine Fassung bis Anschlag und wenn das Pedal losgelassen wird, wird der Schalter gedrückt und der Kreis getrennt, die Lichter gehen aus. Was und wie soll man da einstellen? Ein Gewinde hat der nicht und der Drückstift ist nicht einstellbar.

Senior Member
    265 Danke in 250 Beiträgen
    Schreib mal bitte deine VIN/FIN rein, ich schau mal die Schaltpläne nach.
    Stop AfD

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Moin Peupa205,
    Vf33arhyb82655366

Danke

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	8 
Größe:	87,2 KB 
ID:	26631Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	7 
Größe:	35,9 KB 
ID:	26632
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten
    Diese zwei kleinen Schalter, den roten und den weißen, habe ich am Pedal hängen.

Den anderen mit dem Kabelsatz im Bild, der soll nach Fahrzeugangabe angeblich auch passen!
    Ist das die überarbeitete Version und passt die in die Aufnahme am Pedal?
    Der Schalter hat wohl beide Funktionen in sich vereint, Notbremswarnblinker und Bremslichter. Kann man den einfach gegen die zwei austauschen?

Die heutigen Stecker, je ein zweipoliger müssten dann angepasst werden an den einen, neuen vierpoligen Stecker, was ja aber machbar sein sollte.

Die Hauptfrage ist, denke ich, ob dieser Schalter in die Pedalaufnahme passt oder ob mit dem einzug des neuen Schalters auch das Bremspedal angepasst wurde.

Weiß das jemand bitte?
    Geändert von dauid (12.05.2018 um 20:27 Uhr)