Peugeot 306 Forum
Hohlraumkonservierung 306 Cabrio

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member

Hohlraumkonservierung 306 Cabrio

Hallo, hat von euch jemand eine Hohlraumkonservierung am 306 Cabrio selber gemacht? Ich will das in den nächsten Tagen mal tun, habe mir Fluid Film A SR bestellt. An den Einstiegen rostet es leicht, an der bekannten Stelle wo die Bleche zusammenkommen. Hat jemand Tipps dafür, wie man dort am besten hinkommt? Und was habt ihr bei euren Cabrios für die Rostvorsorge getan? Danke.

306 Cabrio 1.6 Premium, 72 kW, 01/2001

Ähnliche Themen

1. 306 cabrio
      Von 306mick im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Front/Auspuff 306 Cabrio gleich 306 normal?
      Von ThomasK im Forum Peugeot 306 Forum
    3. Sport Spiegel 306-306 cabrio
      Von Coach im Forum Peugeot 306 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    32 Danke in 20 Beiträgen
    Wenn er da rostet musst du auch den Rost von oben beseitigen.Wenn du dabei bist kann man direkt an der Auflagekante des oberen Bleches ein 7er Loch bohren und dann den Schweller mit Wachs Fluten. Dann eine kleine Einnietmutter in das Loch und mit einer Flachkopfschraube zumachen.

3. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei kartsport für den hilfreichen Beitrag:

MM123 (17.05.2018),wergan (05.05.2018)

Junior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo,

das Thema kommt genau zur rechten Zeit. Ich plane, den Vatertag mit meinem 306CC auf der Hebebühne zu verbringen.
    Meiner ist 1999er Bj. und von Rost ist noch nichts zu sehen. Wie bei meinen anderen Youngtimern werde ich auch eine Hohlraumkonservierung mit Fluid Film machen. Der Unterboden wird mit Permafilm behandelt. Druckbecherpistole, Pressluft, alles vorhanden.
    Gibt es einen Hohlraumplan von unseren Fahrzeugen? Ansonsten muss man wohl schauen, wo Öffnungen im Unterboden sind, um Schweller etc. zu erreichen. Da der Schweller mehrteilig ist, wäre ich dankbar für Hinweise, wie ich alle Bereiche erwischen kann. Sicher ist schon viel getan, wenn man mit der Hakensonde durch die Ablauflöcher im Schweller sprüht, bzw. mit dem Schlauch, wo zugänglich.

Freue mich über Tipps.

Viele Grüße
    Arno

5. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Arno306 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Konip (07.05.2018)

Senior Member
    32 Danke in 20 Beiträgen
    Hallo,habe zwar keinen direkten Hohlraumplan aber einige Zeichnungen wie der Schweller und die Karrosseriestruktur aufgebaut sind . Bei interesse mailadr.senden dann schick ich es rübervg

7. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei kartsport für den hilfreichen Beitrag:

geert_h (10.05.2018),MM123 (17.05.2018)

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Hallo, ich mach immer die hinteren Innenverkleidungen weg (mit etwas Übung 1 Std. Arbeit da die Rücksitzbanklehne raus sollte) Dadurch komme ich schön in die Seitenteile. Ich verwende immer zuerst Fertan Vorwachsspray (ist so dünnflüssig, dass beim letzten 306 Cabrio vor 3 Wochen das Wachs an der neuralgischen Stelle (gedoppelte Bleche unten an der B- Säule) sogar ausgetreten ist obwohl noch kein Rost oder ähnliches zu sehen war. Zudem gibt es zwei Stelle hinter den beiden Vorderrädern. Je eine Ablaufbohrung und ca. 10cm daneben ein Gummiblindstopfen. Wer den Blindstopfen entfernt und mit einer Lampe Licht ins Dunkel bring oder mit dem Finger hineinfasst findet fast sicher von der braunen Pest (war zumindest bei vier meiner 5 306 Cabrios so). In diesem Hohlraum gibt es scheinbar nur ein bisschen Grundierung und gut is. Also auch hier ordentlich Wachs rein. Ich hoffe geholfen zu haben.

9. Ein Peugeot-Freund hat sich bei tricolor1069 für den hilfreichen Beitrag bedankt:

MM123 (12.07.2018)