Peugeot 306 Forum
306 Cabrio rechter Außenspiegel

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member
    1 Danke erhalten

306 Cabrio rechter Außenspiegel

Hallo zusammen,
    ich brauche nochmal Hilfe bei meinem 95er Cabrio
    Der rechte Außenspiegel bewegt sich nur noch rechs/links, aber nicht mehr Oben/unten. Der erste Verdacht fiel auf den Türkabelbaum, der so schön geknickt ist, aber der Durchgang über den Knickbereich ist i.O. Da der Schaltplan in meiner Haynes Rep Anleitung nicht passt, habe ich versucht durch Messen rauszubekommen, was auf der rechten Seite an Strom ankommen müsste - aber ich bekomme es nicht raus. Gibt es irgendwo einen Schaltplan von der Spiegelverkabelung? Und wie ist die Belegung des Türsteckers? Die Kabelfarben sind irgendwie nicht eindeutig.
    Vielen Dank schon mal im Voraus
    VG

Ähnliche Themen

1. Rechter Außenspiegel raus
      Von Nordlicht64 im Forum Peugeot 207 Forum
    2. Hilfe ... Rechter Außenspiegel!!!
      Von Rookie im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Rechter Außenspiegel
      Von Boogieman59 im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. Rechter Außenspiegel 8-(
      Von CharlyII im Forum Peugeot 1007 Forum
    5. rechter außenspiegel abbauen
      Von matthy87 im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 306 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    257 Danke in 214 Beiträgen
    Es liegt praktisch immer am Kabelbaum im Bereich vor der A-Säule im Fussraum. Da die Spiegelverstellung sich in der linken Tür befindet, kommt auch diese Seite infrage! Ich empfehle, dort die Verkleidungen (beidseits) abzunehmen und bei gutem Licht die Kabel auf Brüche zu inspizieren. Bei Reparatu immer ein Kabel nach dem andern löten, sonst kann kein Mensche je wieder sagen, wie sie zusammengehören.
    Kabel sind bei Peugeot nicht durch Farben, sondern durch Aufgedruckte Zahlen/Buchstaben gekennzeichnet.
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Member
    1 Danke erhalten
    Halt mal das Ohr an den Spiegel, während jemand anderer die Verstellung betätigt. Ich hab das selbe Problem, bei mir ist (dank eines netten Mitbürgers, der mir den Spiegel halb abgefahren hat) einer der Plastiknubbel im Spiegel abgebrochen, ich kann nurmehr rauf/runter verstellen, aber nicht links/rechts...
    '99 306 Cabrio 2.0

Senior Member Avatar von 3o6C
    36 Danke in 28 Beiträgen
    ...geht mir genauso wie Chakuza, seitdem da einer seinen E-Klassen-Spiegel drangeschoben hatte (der übrigens 300 teilig war danach, meiner nur angeklappt...) hör ich den Motor zwar arbeiten, aber hoch-runter tut sich nichts mehr. Könnte man ja instandsetzen, aber wie oft verstell' ich den Spiegel...
    00er 3o6 Cabrio Saint Tropez (TU5 NFZ)

5. Ein Peugeot-Freund hat sich bei 3o6C für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Kallikirchdorf (09.05.2018)