Peugeot 508 Forum
Mechanik Fensterheber kaputt

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Senior Member
    12 Danke in 10 Beiträgen

Mechanik Fensterheber kaputt

Grüßt euch,

es hat knack gemacht beim öffen, dann ging die Scheibe nicht mehr hoch. Mist. Fenster hinten rechts.
    Hab die Scheibe mit Panzertape fixiert. Sieht nicht schön aus. Werkstatttermin hab ich nächste Woche. Könnte mir trotzdem jemand eine kurze Anleitung geben wie ich an die Mechanik rankomme? Vielleicht kann ich die Scheibe so fixieren dass ich kein Klebeband brauche.

Danke Nils

Ähnliche Themen

1. Fensterheber kaputt?!
      Von SaMaster im Forum Peugeot 508 Forum
    2. El. Fensterheber kaputt
      Von kadaver im Forum Peugeot 306 Forum
    3. Fensterheber Fahrerseite kaputt
      Von nocke im Forum Peugeot 306 Forum
    4. Fensterheber 406 der Dritte kaputt
      Von zhermann im Forum Peugeot 406 Forum
    5. Fensterheber kaputt
      Von nihilo im Forum Peugeot 306 Forum
    Geändert von nils9-5 (28.04.2018 um 13:53 Uhr)
    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)
    Du möchtest im Peugeot 508 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member Avatar von Schnorke
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Das Vergnügen hatte ich Silvester mit der Scheibe auf der Beifahrerseite. Ich konnte das Fenster allerdings nicht wieder nach oben bekommen und musste erst einmal eine Plane davor spannen. Bei Peugeot sagte man mir, dass der Spaß ca. 350- 400€ kosten soll, da es den Fensterheber nur komplett gibt(wohl ca. 280€) und der Arbeitsaufwand auch nicht ganz ohne ist. Ich habe mir dann für 20€ ein Reparaturset (Führungsteil, Umlenkrollen und neues Seil) bei Ebay besorgt und mich selbst daran gemacht. Die Türverkleidung geht recht schwer runter und der Einbau des Führungsteils und das Auflegen der Seile ist eine ziemliche Fummelei, aber es ging. Allerdings brauchte ich fast alle Befestigungsklammern für die Verkleidung neu und außerdem ist mir noch der Haltegriff hinter der Verkleidung gebrochen. Ich musste aber auch bei Minusgraden arbeiten, da war der Kunststoff ziemlich spröde und zerbrechlich. In Summe lag ich mit ca. 60€ aber doch deutlich unter dem Preis von Peugeot. Wie lange es hält, bleibt abzuwarten...
    Wenn Du aber eh schon einen Termin in der Werkstatt hast und es machen lässt, würde ich vorher nichts mehr machen. Zumindest nicht die Türverkleidung abnehmen. Wenn die Scheibe oben ist, könntest Du versuchen sie mit kleinen Holzkeilen von innen zu fixieren. Das hat bei mir gut funktioniert. Einfach unten zwischen Scheibe und Gummidichtung schieben.

Viel Erfolg und viele Grüße

Threadstarter
    Senior Member
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Danke für die Antwort Schnorke.

Jetzt das eine Mal lass ich es machen. Sollte das nochmal passieren versuche ich es. Ich hatte mir am Nachmittag mal die Verkleidung angeschaut, aber keine Idee entwickeln können wie ich die abbekomme. Ja an Keile hab ich auch gedacht. Ich hab noch Äste von den Obstbäumen...vielleicht schnitz ich mir welche :-)
    Schönen Sonntag
    Nils
    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

Senior Member
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Scheint also ein Leiden zu sein beim 508, voriges Jahr im Sommer ist mir das selbe passiert auch auf der Beifahrerseite. Bei mir wurde auch der Fensterheber getauscht. Der Fensterheber kostet rund 280€ mit dem Einbau was nicht ganz leicht ist, bist gleich mal auf 400€ Kosten. Ich hab mir den Original rein getan, anscheinend soll der Nachbau recht billig sein in der Haltbarkeit aber auch.