Peugeot 2008 Forum
Lieferzeit

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Lieferzeit

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe Mitte November meinen 2008 Allure GT line bestellt. Mein Händler kann mir immernoch keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen. Wie lange hat es bei euch gedauert? Mein altes Auto habe ich schon verkauft weil ich nicht wusste wie lange die Möhre noch fährt. Jetzt steh ich da und guck dumm aus der Wäsche.

Ähnliche Themen

1. Lieferzeit
      Von emeral im Forum Peugeot 3008 Forum
    2. Lieferzeit
      Von Rennsau im Forum Peugeot RCZ Forum
    3. Lieferzeit
      Von ynos im Forum Peugeot RCZ Forum
    4. Lieferzeit?
      Von rolfpeter im Forum Peugeot 1007 Forum
    5. Lieferzeit
      Von torbsi im Forum Peugeot 1007 Forum
    Du möchtest im Peugeot 2008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    29 Danke in 26 Beiträgen

Lieferzeit

Die Nennung eines voraussichtlichen Liefertermins würde ich aber schon bei der Bestellung erwarten. Seltsam, finde ich. Und nach 5 Monaten hat er immer noch keine Ahnung? Sehr seltsam.

Ich würde eine Frist setzen mit Androhung der Vertragsauflösung.
    508 SW Allure BlueHDi 180 EAT6
    Haria-Grau, Stoff/Leder, Full-LED, City, Multimedia/JBL, 4-Zonen-Klima

Threadstarter
    Junior Member
    Zitat Zitat von Lion King II Beitrag anzeigen
    Die Nennung eines voraussichtlichen Liefertermins würde ich aber schon bei der Bestellung erwarten. Seltsam, finde ich. Und nach 5 Monaten hat er immer noch keine Ahnung? Sehr seltsam.

Ich würde eine Frist setzen mit Androhung der Vertragsauflösung.

In der Bestellung steht unverbindliches Lieferdatum: 6 Monate ca. Mai 2018
    u jetzt nach fünf Monaten dachte ich ich Frage mal nach, aber er weiß nix genaues.

Senior Member
    15 Danke in 15 Beiträgen
    1. In meiner Auftragsbestätigung steht geschrieben: Unverbindlicher Liefertermin Juni.2018. Werden 4mon+1d nach dem Dat der Auftragsbestätigung bis zur Lieferung überschritten, kann PUG die Preise erhöhen; allerdings habe ich dann ein Rücktrittsrecht.
    Das Problem ist nur: Dieser Passus gilt nur, wenn die sofortige Bezahlung am Lieferzeitpunktschriftlich vereinbart ist und erfolgt.
    Für Kunden die den neuen PKW privat leasen, oder per Kredit "bezahlen/finanzieren" gilt vorstehendes nicht. Diese Käufer haben halt schlechtere Karten.
    2. Nun ich habe beim Kauf des "Neuen" den Preis für die Inzahlungnahme meines "Alten" verbindlich vereinbart; deshalb ist es mir wurscht, wann der "Neue" ausgeliefert wird. Klar, ich fahre meinen "Alten" ohne km Abzug weiter.
    3. Im März.2018 habe ich von meinem Händler -auf Anfrage- den Liefertermin Juni.2018 schriftlich bestätigt bekommen.
    MfG
    Geändert von heima (25.04.2018 um 17:52 Uhr)
    SW308 2.0l Allure Blue HDi-Diesel150 EAT6 S Automatik Aisin-AM6 III Stop&Start. 308IIEZ:02.10.2014, 2008 Allure Benziner-Automatik > 20.7.2016