wenn das mit dem wuchten nicht klappt könnte es sein das deine neuen Reifen einen Höhenschlag haben. Ich habe bei meinem Rcz grade neue Vorderreifen bekommen, die neuen habe ich dann allerdings auf der Hinterachse montieren lassen. Meine alten hinterreifen sind nun also an der Vorderachse und zunächst hatte ich wie du Probleme zwischen 120-130.

Ich dachte mir die Reifen wurden schlecht gewuchtet und hab sie nochmal wuchten lassen, dabei hat mein Reifenhändler bemerkt das die Reifen einen leichten Höhenschlag haben. Das kann durch einen Produktionsfehler oder wie in meinem Fall vermutlich durch einen Bremsplatten passieren. Das hat mein Reifenhändler beim zweiten wuchten berücksichtigt und versucht es zumindest zu minimieren. seither habe ich nur noch ganz leichte Vibrationen zwischen 140-145kmh. damit kann ich leben da die Reifen sowieso nur noch diesen Sommer halten. Vollständig lässt sich sowas aber nicht ausgleichen.
An deiner stelle würde ich das prüfen lassen und wenn es tatsächlich so ist und nicht durch eine Vollbremsung verursacht wurde den Betroffenen Reifen auf Garantie tauschen lassen, ansonsten einfach den mit Höhenschlag auf die Hinterachse montieren lassen. da habe ich das überhaupt nicht bemerkt.