Peugeot Partner Forum
WO finde ich dKontaktschalter im Kofferraumdeckel ??

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Threadstarter
    Junior Member

WO finde ich dKontaktschalter im Kofferraumdeckel ??

Hallo Ihr Lieben ,

dies ist mein erster Peugeot überhaupt ..Ich habe einen Peugeot Partner BJ 2001 109 PS.
    Wenn ich die Heckklappe öffne geht die Kofferraumbeleuchtung nicht ..nach ner Minute oder so geht sie an ( also Birne ganz ) ....nun wollte ich mal sehen ob der Kontakt nen Wackel hat oder so ..aber trotz studieren des Handbuches bin ich nicht fündig geworden ..Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Ähnliche Themen

1. Mirrorlink - oder wo finde ich die Funktion im Menü?
      Von FünfNullAchtEsWe im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Wo finde ich den Widerstand ????
      Von P306 im Forum Peugeot 306 Forum
    3. geht im Leerlauf aus - wo finde ich das Leerlaufreglerventil
      Von primaauto im Forum Peugeot 806 / 807 Forum
    4. Wo finde ich die MotorNr. ??
      Von TKBK im Forum Peugeot 405 Forum
    5. Wo finde ich das Tachosignal?
      Von Jone im Forum Peugeot 307 Forum
    Du möchtest im Peugeot Partner Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    25 Danke in 24 Beiträgen
    Puh, ich habe einen Berlingo (baugleich mit Partner) aber von 2014. Dort ist der Kofferraumschalter als Mikroschalter im Schloss (in der Heckklappe) integriert verbaut. Ich vermute mal gleiches beim Vorgängermodell. Notfalls bliebe als Versuch ein gebrauchtes Schloss (das Teil, was in den "Bügel" unten am Kofferraum einrastet) vom Verwerter einzubauen, ob der Fehler damit verschwindet. Diese intern eingebauten Mikroschalter gehen gerne mal durch Verschleiß kaputt, bei deinem 17 Jahren alten Wagen würde mich das nicht überaschen.

Für handwerklich Geschickte bliebe noch die Möglichkeit, sich selber so einen Schalter an die Kofferraumaussparung reinzubauen und damit sich diese Funktion selber zu basteln ("Dauer-"Strom vom Zigarettenanzünder im Kofferraum o. direkt an der Innenlampe und diesen über den Schalter gerführt zurück zur Lampe zum Schalten) Materialkosten sind < 10 Euro und das ganze ist robust und leicht reparierbar. Gibt aber dann kein verzögertes Ausschaltlicht mehr (falls schon so modern in deinem Partner), sondern funktioniert wie eine Kühlschrankbeleuchtung.
    Du möchtest im Peugeot Partner Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    269 Danke in 254 Beiträgen
    Nee, die Phase 1 und 2 kennen noch keine Mikroschalter. Man muß die untere Blende innen an der Heckklappe abnehmen und schon sieht man diesen Steinzeitschalter mit der Rollkugel(die oft verrostet ist und die Fehlfunktion verursacht). Das Ding hatte ab 1985 schon der 205. Der Schalter schaltet übrigens gegen Masse, simpel eben.
    Stop AfD