Peugeot 5008 Forum
Wasser in den Kofferraum Staufächern

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Wasser in den Kofferraum Staufächern

Hallo, bei meinem 5008 BJ 09/2010 hatte ich vor ein paar Tagen Wasser in den beiden Kofferraum-Staufächern (Mulden für den 6+7 Sitz - Sitze habe ich aber nicht). Beide Teppichböden waren komplett nass. Der Teppich außerhalb der Mulden, die Boden-Staufächer bei den Sitzen im Fond fühlten sich trocken an, am Himmel u. den Seiten im Kofferraum habe ich auch keine Wasserspuren erkennen können. Trockenlegen konnte ich noch nix, da das Wasser bzw. der Teppich dzt. noch gefroren ist! Werde bei der nächsten Fahrt die Heizung voll aufdrehen, um das Wasser anschließend aufsaugen zu können.

Wie bekomme ich den Teppichboden im Kofferraum bzw. den Mulden heraus? Was befindet sich unter den Mulden bzw. Teppichboden? Habe etwas Bedenken wegen Schimmel od. dort verlegter Kabel/Elektronik!

Wir hatten in den letzten Tagen starken Schneefall, das Auto stand draußen nicht überdacht. Kann der Wassereintritt vom geschmolzenen Schnee, ev. in Kombi mit verstopften od. vereisten Wasserabläufen, kommen?

Wo gibt es beim 5008er Wasserabläufe, nur vorne od. auch hinten (Radkästen, Kofferraum/Heckklappe)? Wie kann ich diese Abläufe kontrollieren/reinigen? Ist diese Arbeit überhaupt bei Minusgraden durchzuführen?

Kann es sein, dass die Undichtkeit von der Demontage/Montage div. Karrosserieteile, Rücklichter o.ä. her kommt?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen

1. Wasser im Kofferraum
      Von peugeot308swrene im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Wasser im Kofferraum
      Von MissMaple im Forum Peugeot 5008 Forum
    3. wasser im kofferraum
      Von deafsquad im Forum Peugeot 107 Forum
    4. Wasser im Kofferraum
      Von ihds im Forum Peugeot 205 Forum
    5. Wasser im Kofferraum
      Von zimbo306 im Forum Peugeot 306 Forum
    Geändert von Familienkutsche (27.02.2018 um 13:08 Uhr)
    Du möchtest im Peugeot 5008 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member Avatar von Emma
    284 Danke in 262 Beiträgen
    WASSERABLAUF VENTIL PEUGEOT 508

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	508.png 
Hits:	26 
Größe:	298,6 KB 
ID:	26116

Hatte der mal einen Heckschaden oder wurde die Heckscheibe schon mal erneuert ?

Senior Member Avatar von Emma
    284 Danke in 262 Beiträgen
    Ausbauen:
    Gepäckraumschwellerverkleidung

Name:	222.jpg 
Hits:	24 
Größe:	48,7 KB 
ID:	26117

Name:	1.jpg 
Hits:	22 
Größe:	50,6 KB 
ID:	26118
    Ausbauen :
    Die Klammern (11)
    Die Verkleidung (12)

Name:	2.jpg 
Hits:	22 
Größe:	49,8 KB 
ID:	26119
    Ausbauen : Die Bodenteppiche (13), (14).

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo, bin jetzt wo es wieder warm ist auf der Suche nach der Undichtheit. Im ersten Versuch konnte ich die Ursache nicht eindeutig lokalisieren. Woher kommt das Wasser, dass zu den beiden hinteren Wasserablaufventilen (Pos.Nr. 06, 7518 ES) geleitet wird u. wie kann ich diese Leitungen auf Verstopfung kontrollieren u. reinigen?

Hinten beim Kofferraumdeckel muss es doch auch Abläufe geben, oder? Bei den Heckleuchten ist die Karrosserie doch doppelwandig u. das Wasser, dass z.B. durch die Öffnung der Heckklappendämpfer unterhalb der Heckleuchten hineinläuf, kommt das unter der Stoßstange wieder raus?