Peugeot 205 Forum
Farbton Lackierung

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Threadstarter
    Junior Member

Farbton Lackierung

Liebe Gemeinde,

als Neulinig in der Peugeot-Szene und Seitkurzembesitzer eines 205 CTI könnte ich etwas Hilfe beim Thema "Lack" gebrauchen. Konkret:
    1) Wo finde ich eine Übersicht der seinerzeit angebotenen Farbtöne eines 205 (Cabrio) Bj. 1989??
    Ich habe mir einen originalen Prospekt von damals beschafft. Sehr ausführlich wird hier das Fahrzeug in allen Details beschrieben. Doch über das Thema Lackierung und passende Polsterfarben schweigt sich das gute Stück aus. Gleiches gilt für einen Ergänzungsprospekt mit dem Titel "Technische Daten". Nirgends finde ich etwas über die seinerzeit lieferbaren Farben und Lacknummer. Bei jedem anderen Fahrzeug dass ich kenne, waren diese stets am Ende eines jeden Werbeprospekt aufgelistet, respektive als Extrabeilage erhältlich. Offenbar aber nicht bei Peugot. Also: Wo finde ich, gerne auch digital im Netz, eine solche "Lackliste"? Wo die Lacknummer bei meinem Fahrzeug steht, ist mir bekannt.

2) Die Kunststoffleisten meines CTI sind typischerweise optisch völlig verbraucht. Gerne würde ich sie mit einem entsprechenden Kunststofflackspray aufhübschen. Hier die Frage: Wo in welchen Unterlagen, respektive am Fahrzeug, finde ich die Angabe des entsprechenden Farbtons. Laut einer ersten Recherche gibt es für Peugeot generell die grauen Kunststoff-Farbtöne "FTE gris", "FZL gris ouragan", "FZL gris fonce" und "HVV gris lion". Also: Welches ist der richtige für meinen CTI?

Besten Dank für Eure Untertützung,
    Thorsten

Ähnliche Themen

1. Felgensilber für Magny Cours Felgen (Farbton)
      Von RCZ S-S im Forum Peugeot RCZ Forum
    2. Suche Motorhaube Farbton EGJ (Bleu Santorin)
      Von PussysPeugeot im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Lackierung
      Von maetti im Forum Peugeot 1007 Forum
    4. Lackierung
      Von skibby im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 205 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    528 Danke in 365 Beiträgen
    Mach mal bitte Bilder von deinem Schätzchen, dann können wir sicher weiterhelfen. 1989 ist schon mal ein guter Anhaltspunkt, aber hochgeladene Bilder würden weiterhelfen.
    Stop AfD

Threadstarter
    Junior Member
    Hallo,
    sorry aber die Antwort auf welche Frage ist das? Mich interessiert:

1) Eine Übersicht über sämtliche bei diesem Modell/Jahrgang lieferbaren Farben (Polster).
    2) Welchen Ton bei einem 89er Modell die Kunststoffteile hatten. Was nutzen da Bilder? Solch eine Angabe muss doch hinterlegt sein. Theoretisch in der individuellen "Fahrzeugakte" praktisch, da ich davon ausgehe, dass es 1989 nicht mehrere Grautöne bei einem CTI gegegeben hat, praktisch in generellen Herstellerunterlagen zu diesem Modell wie sie z. B. ein Peugeotpartner seinerzeit zur Verfügung hatte.

Nicht falsch verstehen: Was ich vermeiden möchte, sind diese typischen Forenbeiträge, die in einem endlosen Bandwurm änden, wo dann, um bei meinem Beispiel zu bleiben, einer schreibt "Ja, meine Leisten waren auch ausgeblichen, mit Armor All waren sie dann aber wieder wie neu", ein anderer "Ja, ich habe da aus dem Baumarkt so einen universal Kunststofflack in Anthrazit gekauft, sah danach auch supi aus" und irgendwann die ganze Sache endet mit jemanden der schreibt "Ja, damals im Urlaub an der Côte d’Azur, da sahen die Teile bei den Wagen vor Ort schon nach kurzer Zeit so scheiße aus wie bei uns jetzt, aber der Caffee in der Standbar....".

Bitte also einfach Fakten! Wenn einer nichts weiß, kein Problem. Wenn einer helfen kann, sehr gerne!

Gruß
    Thorsten

Senior Member
    528 Danke in 365 Beiträgen
    Ich schreibe mit 9x205ern im Moment als jemand, der bei Peugeot gearbeitet hat, nix mehr dazu sorry. Wenn du hier schreiben kannst und z.B. Google benutzt, wäre deine Frage beantwortet.
    Geändert von Peupa205 (02.03.2018 um 19:30 Uhr)
    Stop AfD