Peugeot 107 Forum
Rckfahrkamera beim 108er nachrsten

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member
    Beitrge
    6
    4 Danke in einem Beitrag

Rckfahrkamera beim 108er nachrsten

Hallo,

die rckwrtige Einparkhilfe mit Ultraschallsensoren macht reichlich rger.

Also denke ich ber eine Kamera nach, die man nachtrglich einbaut.

Es gibt so etwas auch serienmssig.

Kann man das auch nachrsten?

Wie gro ist der Aufwand?

Wird dann auch der Monitor von vorne genutzt?

Gibt es Erfahrungen dazu?

Gruss
    Thomas

Klicke auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	Touch Screen mit Bild der Rckfahrkamera.jpg 
Hits:	5 
Gre:	79,7 KB 
ID:	25951

hnliche Themen

1. 3008/5008/Rifter Rckfahrkamera original Nachrsten , NAC/RCC Radioanlage
      Von Peugeot-Tiger im Forum Peugeot 3008 Forum
    2. Rckfahrkamera nachrsten bzw. austauschen? 308 II SW T9 2014
      Von scholly523 im Forum Peugeot 308 Forum
    3. 5008 Bj 2010 Rckfahrkamera nachrsten Wip-Sound
      Von MissMaple im Forum Peugeot 5008 Forum
    4. Rckfahrkamera nachrsten
      Von MickeyBlue im Forum Peugeot 207 Forum
    5. Rckfahrkamera nachrsten am RT6 Navi ?
      Von kali im Forum Peugeot 508 Forum
    Du mchtest im Peugeot 107 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    7.623
    2.594 Danke in 1.585 Beitrgen
    von Seiten Peugeot bieten Sie es nicht an, es so nachzursten, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe mir damals frs Wohnmobil einen seperaten Monitor mit Kamera aus dem Internet bestellt und nachgerstet, wegen Einparken. Nachrsten war nicht schwer. Ich wrde es aber bei einen Kleinwagen persnlich nicht machen, sieht Optisch nicht gut aus.

Junior Member
    Beitrge
    5
    Kommt sehr auf die Kameras an, gibt ja mittlerweile wirklich kleine Dinge. Das schwierige ist meist di Anzeige vorn. Hufig funktionieren die Nachrst-Sets nicht mit den verbauten Monitoren. Also bleibt nur die Mglichkeit einen externen Monitor und oder das Telefon zu nutzen.

Bzgl. Verkabelung, habe ich schon Modelle gesehen, die via Funk senden. In einem kleinen Auto drfte das auch relativ sicher funktionieren.

Ich hatte mal diesen Monitor getestet: Hier klicken - oder ein artverwantes Modell.

Empfinde hier aber die Heckkamera als zu gro.

Es gibt aber auch Lsungen die ins Nummernschild eingelassen werden. Das schaut hinten dann nicht so bld aus:

Aber auch hier bleibt die Frage, was fngt man mit dem Monitor an?

Hier knnte also eine Lsung behilflich sein: Kamera im Nummernschild, Bild auf dem Handy: Hier klicken

Wie sicher das funktioniert wei ich nicht. Schaltet sich dann das Display automatisch ein? Oder muss etwas gedrckt werden? Knnte allerdings sehr spannend sein, wenn man schon ber das Telefon navigiert.

Member
    Beitrge
    77
    6 Danke in 6 Beitrgen
    Hallo

Klar kann man die Kamera nachrsten,Wenn du das Touch Pioneer Gert hast.Das Gert ist tauglich fr Rckfahrkamera

Gruss Daniel

Senior Member
    Beitrge
    3.245
    671 Danke in 483 Beitrgen
    Ich habe meine mittlerweile nachgerstet, funktioniert tadellos.
    Adapterkabel gibts bei car-solutions.com, auch die dazu passenden Kameras :

Hier klicken
    Zur Beachtung: es wird die Ausfhrung mit NTSC-Standard bentigt. Dies ist die selbe Kamera, die auch von PSA und Toyota verwendet wird!
    Das Adapterkabel wird einfach zwischen den Original-Stecker und Buchse auf der Rckseite des Touchscreen-Gehuses eingesetzt. Die Kamera sollte nur bei Bedarf mit Spannung versorgt werden, also z.B. ber den Rckfahrscheinwerfer. Das Bild wird beim Einlegen der Rckwrtsgangs aktiviert (also Kamera hat Spannung UND Rckwrtsgang ist eingelegt!). Das Anschlusskabel der Kamera hat zwei kleine Schleifen: beim Durchtrennen der weissen Kabelschleife werden die Distanzlinien angezeigt, beim Durchtrennen der grau-grnen Schleife wird das Bild gespiegelt. Der ganze Einbau dauert etwa 1 - 1,5 Std und bietet keine wirklichen Schwierigkeiten.
    Anm.: Das Adapterkabel leitet die Serienmssig belegten 4 Pins des 8-fach-Steckers einfach weiter und belegt 2 zustzliche Pins mit dem Videosignal. Wenn jemand wsste, welche Steckereinstze in die originalen Stecker passen, knnte man sich diese beiden Video-Leitungen direkt in den Original-Stecker einsetzen und wre fr ganz kleines Geld dabei. Weiss jemand was dazu?
    Gendert von wergan (15.08.2018 um 15:21 Uhr)

hnliche Themen

1. 3008/5008/Rifter Rckfahrkamera original Nachrsten , NAC/RCC Radioanlage
    Von Peugeot-Tiger im Forum Peugeot 3008 Forum
  2. Rckfahrkamera nachrsten bzw. austauschen? 308 II SW T9 2014
    Von scholly523 im Forum Peugeot 308 Forum
  3. 5008 Bj 2010 Rckfahrkamera nachrsten Wip-Sound
    Von MissMaple im Forum Peugeot 5008 Forum
  4. Rckfahrkamera nachrsten
    Von MickeyBlue im Forum Peugeot 207 Forum
  5. Rckfahrkamera nachrsten am RT6 Navi ?
    Von kali im Forum Peugeot 508 Forum

Stichworte zum Thema

ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.