Peugeot 206 Forum
Motor setzt aus

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86
    Senior Member
    8 Danke in 8 Beiträgen
    War bei mir auch so. Ich kann es wirklich nur so "vermuten" als das sich der ID46 mit dem einen Schlüssel soweit in Konflikt befand, das automatisch aus Sicherheitsgründen alle im Steuergerät befindlichen aktivierten Chips, deaktiviert wurden.
    Um dann es neu zu machen und auf nummer sicher zu gehen gibt es nur , zumindest für mich, die Lösung, beide Chips zu tauschen, kosten auch nicht viel, neu anzulernen und , in meinem Fall, war endlich Ruhe.

hoffe aufrichtig, das es bei Dir auch so klappt und Du doch noch besser zu sprechen auf einen Peugeot bist.

Ich würde mich darüber sehr freuen.

Grüße

Ähnliche Themen

1. Servolenkung setzt aus
      Von DniBo im Forum Peugeot 206 Forum
    2. Auto setzt aus
      Von Jaci im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Turbolader setzt aus
      Von im Forum Peugeot 307 Forum
    4. Ölstandsanzeige setzt aus
      Von im Forum Allgemeines zu den Peugeot 20x
    Du möchtest im Peugeot 206 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Senior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Louis75 Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so. Ich kann es wirklich nur so "vermuten" als das sich der ID46 mit dem einen Schlüssel soweit in Konflikt befand, das automatisch aus Sicherheitsgründen alle im Steuergerät befindlichen aktivierten Chips, deaktiviert wurden.
    Um dann es neu zu machen und auf nummer sicher zu gehen gibt es nur , zumindest für mich, die Lösung, beide Chips zu tauschen, kosten auch nicht viel, neu anzulernen und , in meinem Fall, war endlich Ruhe.

hoffe aufrichtig, das es bei Dir auch so klappt und Du doch noch besser zu sprechen auf einen Peugeot bist.

Ich würde mich darüber sehr freuen.

Grüße
    Soweit so gut. Hab bei einem Peugeot Händler angerufen ob er mir die Schlüssel neu anlernen kann an der Wegfahrsperre! Antwort war das wäre nicht möglich dazu müsste ich zuerst einen neuen Schlüssel bestellen und das kostet etwa mit der Progrsmmierung 200€ und das ohne Gewähr ob es klappt. Das besondere ist noch das das Auto bereits eine Woche in der Vertragswerkstatt war und die den Fehler nicht gefunden haben. Dafür musste ich bereits über 100€ zahlen und wenn das nicht klappt hab ich dann bereits über 300€ Prozent in die Tonne gekloppt! Das möchte ich lieber nicht riskieren. Wenn alles nix bringt geht die Kiste zum verschrotten, was schade wäre....Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2883.jpg 
Hits:	6 
Größe:	17,8 KB 
ID:	26216

Sent from my iPad using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Senior Member
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Okay, das ist schlichtweg gelogen.

Das stimmt einfach nicht.
    Kannst ihm gerne diese ööfentliche ANchricht weiterleiten.

Sie haben gelogen mit solch einer Aussage.

Klar ist das anlernen jederzeit möglich, wenn ein 46er Chipsatz drinne ist. Kannst Dir ja bei ebay bestellen, setzt den selber ein und gehst zu Peugeot und sagst hier leute passt auf, die beiden schlüssel müssen erneut angelernt werden.

Der will nur richtig Geld auf unehrliche art und Weise verdienen. Wobei verdienen nicht stimmt, ergaunern!

Ja, solche PSA Leute gibt es leider auch.
    Gibt ja bestimmt mehrer PSA händler bei dir, oder?

Threadstarter
    Senior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Louis75 Beitrag anzeigen
    Okay, das ist schlichtweg gelogen.

Das stimmt einfach nicht.
    Kannst ihm gerne diese ööfentliche ANchricht weiterleiten.

Sie haben gelogen mit solch einer Aussage.

Klar ist das anlernen jederzeit möglich, wenn ein 46er Chipsatz drinne ist. Kannst Dir ja bei ebay bestellen, setzt den selber ein und gehst zu Peugeot und sagst hier leute passt auf, die beiden schlüssel müssen erneut angelernt werden.

Der will nur richtig Geld auf unehrliche art und Weise verdienen. Wobei verdienen nicht stimmt, ergaunern!

Ja, solche PSA Leute gibt es leider auch.
    Gibt ja bestimmt mehrer PSA händler bei dir, oder?
    Ja gibt es. Ich war beim größten. Der behauptet das es nicht ginge und selbst wenn er das nicht dürfe....

Threadstarter
    Senior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Update ! Hatte heute etwas Zeit. Ich habe am Motorsteuergerät die Versorungsspannung gemessen und festgestellt das diese komplett fehlt. Dann hab ich sie zurückverfolgt und festgestellt das sie aus dem Sicherungskasten im Motorraum kommt. Es müsste am grauen Stecker des BM34 auf Pin 14 anstehen (16V). Da kommt aber nix raus. Wenn der Schaltplan stimmt wird es über ein Relais auf dem BM34 geschaltet. An der Sicherung 8 steht 12 Volt an... hat vielleicht jemand einen genauen Schaltplan des BM 34(sicherungskasten im Motorraum)?
    Kann man diesen einfach austauschen oder muss dann was programmiert werden?Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3023.jpg 
Hits:	12 
Größe:	58,3 KB 
ID:	26243Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3024.jpg 
Hits:	11 
Größe:	61,9 KB 
ID:	26244Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3026.jpg 
Hits:	10 
Größe:	42,0 KB 
ID:	26245

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, hast du Probleme mit dem Steuergerät? Wenn ja, ich hab einen Freund der ist in dieser Frage Spezialist.

Sent from my [device_name] using Hier klicken

7. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Hatebreed für den hilfreichen Beitrag bedankt:

handymann67 (13.03.2018)

Threadstarter
    Senior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Hatebreed Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nicht alles durchgelesen, hast du Probleme mit dem Steuergerät? Wenn ja, ich hab einen Freund der ist in dieser Frage Spezialist.

Ja und nein. Die Kiste bleibt eben manchmal einfach stehen. Motor Springt nicht mehr an. Ab und an zeigt er noch anomalie in der Wegfahrsperre. Im Fehlerfall lassen alle Steuergeräte auslesen nur nicht das Motorsteuergerät! Alle Kabelstränge,masseanschlüsse sind überprüft. Dann plötzlich läuft er wieder. Wenn er läuft steht im Steuergerät beim lesen von lifedaten eine Kühlwassertemperatur von -28grad und dann lässt sich das Motorsteuergerät auch auslesen. Fehler ist keiner im Speicher. Wassertemperaturfühler ist auch neu.
    Musste schon zweimal abgeschleppt werden. Er war 1woche in der Vertragswerkstatt...die finden nichts.
    Das einzige was das brachte war ne Rechnung von über 100€ für nix.
    Die wollten auf Verdacht hin das Motorsteuergerät tauschen aber ohne Gewähr das es das ist. Dafür sollte ich dann 1500€ zahlen. Ich habe für das ganze Auto vor etwas mehr als einem JAhr 3500€ gezahlt

Threadstarter
    Senior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hat hier jemand einen Schaltplan vom BM34. Ich möchte nachsehen wo die Versorgungsspannung vom Motorsteuergerät her kommt...die Fehlt nämlich ! Wäre echt super hab im Internet nix gefunden

Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Brauch bitte ein Bild von dem Aufkleber, der auf deinem Motorsteuergerät.

Threadstarter
    Senior Member
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Kein Problem !Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0772.jpg 
Hits:	4 
Größe:	94,8 KB 
ID:	26253

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte