Peugeot 308 Forum
SMEG+ Firmware 5.43.A.R2

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 91 bis 100 von 100
    Senior Member Avatar von Mittns
    67 Danke in 59 Beiträgen
    Zitat Zitat von roli_mitteleuropa Beitrag anzeigen
    Danke Mittns, aber bei mir ist da hinten keine Beleuchtung. Nur glattester Deckenhimmel, sonst nix. Ich könnte jetzt ein Foto von einem weißen Blatt Papier machen und hier reinstellen, genau so siehts unter dem Antennensockelbereich nämlich aus.
    War gestern aber in einer anderen Werkstätte, auch Peugeot. Chef dort meinte, ich sollte mal nur eine neue Antenne probieren, Sockel bzw. Kabel durchmessen bis nach vorne schauen wir später, falls das nicht hilft. Mittwoch krieg ich das neue Stäbchen
    Okay, das ist blöd.

Haste auch mal geschaut ob das Innengewinde vom Sockel, dort wo die Antenne reingeschraubt wird, kein Rost o.ä. aufweist?
    Der Übergangswiderstand kann sich evtl. dadurch erhöhen was sich negativ auf die Leistung auswirkt.

Btw ich hab auch die Kurzstabantenne drauf. ^^
    Aber nicht weil der Empfang mit der langen Antenne schlechter gewesen wäre sondern weil die etwas mehr her macht.

Ähnliche Themen

1. Kartenupdate SMEG+ Europa und neue Firmware
      Von derhaestener im Forum Peugeot 308 Forum
    2. RNEG 2.75.C.5 aktuelle RT6 Firmware?!
      Von Noiseshadow im Forum Peugeot 508 Forum
    3. Blitzer-POI RT4/5 nach Firmware-Update 8.20 (Navteq 2011/2012)
      Von race7000 im Forum Navigations- und Telematik-Systeme Forum
    4. RT3 Navigationssoftware 5.52 A - CD's 2005/2006 - TMC Funktion ??
      Von matze99 im Forum Navigations- und Telematik-Systeme Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von kunstgeist Beitrag anzeigen
    Hallo

Folgende Antenne hat bei mir geholfen...seit dem habe ich keine Probleme mehr.... https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F162929197916
    Nur das das Teil bald doppelt so teuer ist als bei Pug selber. Ich hab noch eine hier liegen, wer Interesse hat...
    | 308SW Allure GT-Line | 1,2 Puretech 130 S&S |

Junior Member
    Na klar ist Rost drauf, dachte, das muss so sein...
    Nein im Ernst, auf meiner nigelnagelneuen langen Antenne ist wirklich nach 1 Monat Rost am Gewinde, vermutlich wohl vom Sockel übertragen. WD40 rein?
    308SW Allure

67 Danke in 59 Beiträgen
    Zitat Zitat von roli_mitteleuropa Beitrag anzeigen
    Na klar ist Rost drauf, dachte, das muss so sein...
    Nein im Ernst, auf meiner nigelnagelneuen langen Antenne ist wirklich nach 1 Monat Rost am Gewinde, vermutlich wohl vom Sockel übertragen. WD40 rein?
    Du lachst, aber wenn du die Antenne abschraubst (z.B. Waschanlage) und mit Rost wieder dran, dann kanns schon durch den Rost zu höheren Übergangswiderständen kommen was die Signalstärke beeinflusst.
    Also mach mal das Gewinde von der Antenne und das Innengewinde vom Sockel sauber und schau nochmal obs besser wird.

WD40 Rostlöser wär eine Option. Sorge aber dafür das nichts am Lack kommt und nichts am Sockel runterläuft.
    308GTi in Perlmutt weiß

(╯°□°)╯︵ ┻━┻

Junior Member

Zu doof?

Zitat Zitat von Saske Beitrag anzeigen
    Hallo,
    anbei einmal der Link für die neuste Firmware zum SMEG+.

Download
    Hallo zusammen,

da ich neu hier bin gestattet mir eine Frage, die ich mir trotz Suche nicht selbst beantworten konnte:
    Muss ich Update-Datei noch umbenennen oder ähnliches, um sie bspw. entpacken zu können?
    Die Date welche heruntergeladen hab endet auf .7z

Damit kann mein Rechner und auch das Auto nichts anfangen. Umbenennung in .zip hatte nur zur Foge, dass beim Entpacken eine .cpgz-Datei entstand.

Ist das dann die richtige?

Danke vorab für eure Hilfe!

Senior Member Avatar von chakky
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Entpack die .7z Datei beispielshaft mit Hier klicken
    cu
    Chakky

we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world

Senior Member
    16 Danke in 16 Beiträgen
    7z ist normalerweise ein selbstextrahierendes Archiv, also einfach anklicken und auf USB Stick entpacken.
    | 308SW Allure GT-Line | 1,2 Puretech 130 S&S |

Senior Member
    27 Danke in 14 Beiträgen
    Zitat Zitat von STA308 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

da ich neu hier bin gestattet mir eine Frage, die ich mir trotz Suche nicht selbst beantworten konnte:
    Muss ich Update-Datei noch umbenennen oder ähnliches, um sie bspw. entpacken zu können?
    Die Date welche heruntergeladen hab endet auf .7z

Damit kann mein Rechner und auch das Auto nichts anfangen. Umbenennung in .zip hatte nur zur Foge, dass beim Entpacken eine .cpgz-Datei entstand.

Ist das dann die richtige?

Danke vorab für eure Hilfe!

Hi!

Ganz ehrlich? Wenn man schon Probleme damit hat eine Datei richtig zu entpacken, dann sollte man von solchen Dingen besser die Finger lassen... Ich bin Admin und habe einige DAUs im Bekanntenkreis, ich weiß von was ich rede

Nicht böse gemeint, aber bissl Ahnung von der Materie sollte man schon haben. Geht immerhin um die Systemsoftware des Autos und nicht um ein Update vom Firefox oder so... Ist aber nur meine eigene Meinung.

Gruß André
    308 SW 2.0 Diesel - 150PS - Start&Stop - Panoramadach - Denon Soundsystem - Parkassistent - usw... :-)

9. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei BlueLion für den hilfreichen Beitrag:

chakky (19.06.2018),sandboarder71 (19.06.2018)

67 Danke in 59 Beiträgen
    Oder man befolgt einfach meine Anleitung. :P

Hier klicken

11. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Mittns für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Peupa205 (19.06.2018)

Senior Member Avatar von chakky
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
    7z ist normalerweise ein selbstextrahierendes Archiv, also einfach anklicken und auf USB Stick entpacken.
    Nein, sind es nicht. 7z ist genau so ein Container Format wie ZIP, RAR und Co. Es kann selbstextrahierend sein. Die Dinger sind aber immer weniger anzutreffen, da viele Sicherheitsfeatures vom OS mittlerweile darauf anspringen.

Wird aber zu viel OFFTopic.
    cu
    Chakky

we are dreaming in digital
    we are living in realtime
    we are thinking in binary
    we are talking in IP
    welcome to our world

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910