Navigations- und Telematik-Systeme Forum
Firmware Update WIP NAV (RNEG)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Threadstarter
    Junior Member
    7 Danke in einem Beitrag

Firmware Update WIP NAV (RNEG)

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag, demnach seht mir bitte Platzierungsfehler nach. Ich habe weder hier ihm Forum, noch auf Google Antworten zu meinen Fragen gefunden - das was in die gewünschte Richtung ging ist primär vom Anfang dieses Jahrzehnts. Vllt. hat von euch jemand ein Tipp.

Habe mir vor einem guten Monat ein Peugeot 5008, Bj. 2010 gekauftt. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Beim stöbern im Internet bin ich darauf gestoßen, dass in einigen Foren empfohlen wird, das Navi gelegentlich firmware-seitig zu aktualisieren. Als Gründe wurden unter anderen eine bessere Audio- und Sprachqualität genannt, verbesserte Darstellungen etc. pp. Adequate Erfahrungsberichte, die Verbesserungen aufzeigten habe ich allerdings nicht gefunden. Ich habe das WIP NAV (RNEG).

Daher die Frage an euch - lohnt sich tatsächlich ein Firmwareupdate? Was genau wird dadurch verbessert? Wird optisch etwas aufgehübscht? Was ist die aktuellste Firmware - und die wohl wichtigste Frage, wo bekomme ich die her? :-) ich hab mir echt nen Wolf gesucht. Früher gab es wohl beim Vertragshändler des Vertrauens ne CD. Die Zeit ist wohl aber schon vorbei?!

Ähnliche Themen

1. Firmware Update 2.85 Wip Nav Plus
      Von Pug3008Fahrer im Forum Peugeot 508 Forum
    2. WIP NAV Update
      Von the_jack im Forum Peugeot 5008 Forum
    3. wip-nav update
      Von omili im Forum Navigations- und Telematik-Systeme Forum
    Du möchtest im Navigations- und Telematik-Systeme Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

2. 7 Peugeot-Freunde bedanken sich bei ROM2505 für den hilfreichen Beitrag:

atagnajess (23.04.2019),brunoallesklar (20.12.2017),eittelmo (19.04.2019),nkuhnenrocio (11.06.2019),oeyrobfr (Gestern),rrquartaver (16.04.2019),tthwaitesches (14.04.2019)

Senior Member
    96 Danke in 57 Beiträgen
    Zuerst solltest du mal schauen welche Version du drauf hast (lange auf den Setup Button drücken war das glaube ich), die letzte Version ist auch schon ein paar Jahre alt und lautet rneg_D_ R50b_R50.03. Neue Funktionen oder optische Verbesserungen gibt's nicht, wenn bei di alles funzt brauchst du nicht unbedingt updaten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	firmware 50.03.jpg 
Hits:	36 
Größe:	35,9 KB 
ID:	26066

Habs damals in meinem 207er upgedatet und kann dir das Update zur Verfügung stellen. Zum aufspielen brauchst du eine 8GB Sd Karte.
    Geändert von fuchs.14 (22.02.2018 um 14:54 Uhr)
    | 308SW Allure GT-Line | 1,2 Puretech 130 S&S |
    Du möchtest im Navigations- und Telematik-Systeme Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

4. 6 Peugeot-Freunde bedanken sich bei fuchs.14 für den hilfreichen Beitrag:

atagnajess (23.04.2019),eittelmo (19.04.2019),nkuhnenrocio (11.06.2019),oeyrobfr (Gestern),rrquartaver (16.04.2019),tthwaitesches (14.04.2019)

Member
    12 Danke in 7 Beiträgen
    Ich klinke mich hier einmal ein. Scheinbar haben wir hier ja auch ein Problem. Zumindest ich habe es. Vielleicht noch wer?

Hier klicken

Mit freundlichen Grüßen

Dagobert2409

6. 4 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Dagobert2409 für den hilfreichen Beitrag:

atagnajess (23.04.2019),eittelmo (19.04.2019),nkuhnenrocio (11.06.2019),oeyrobfr (Gestern)

Junior Member
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Ich gehe mal davon aus, dass Deine Karte nicht mehr dargestellt wird.
    Deine Annahme ist richtig, der GPS-Chip ist seit dem 07.04. ausserhalb seines 1024 Wochen-Fensters.

Bitte schalte im Setup auf der Seite für die Zeit und Datumseinstellung die Synchronisation der Zeit mit GPS aus.
    Dann Datum manuell neu einstellen.
    Das sollte Dein Problem lösen.

Gruß
    Zuckerle

Weitere interessante Infos:
    Hier klicken
    Hier klicken

Ergänzung:
    sollte sich die Synch-mit-GPS nicht anwählen lassen, dann

- Setup drücken
    - Tasten 1,2 und 3 gleichzeitig gedrückt halten ca. 3 Sekunden bis das versteckte Menü kommt
    - "System" auswählen
    - System Reset (reboot) auswählen

Das löscht leider viele der Einstellungen, aber die Auswahl sollte danach wieder erreichbar sein.
    Geändert von Zuckerle (23.04.2019 um 10:01 Uhr)
    "A mind is like a parachute. It doesn't work if it is not open." Frank Zappa

8. 4 Peugeot-Freunde bedanken sich bei Zuckerle für den hilfreichen Beitrag:

atagnajess (23.04.2019),eittelmo (19.04.2019),nkuhnenrocio (11.06.2019),oeyrobfr (Gestern)

Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag

Talking Suche auch das letzte Update für VIP NAV 308cc

Zitat Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
    Zuerst solltest du mal schauen welche Version du drauf hast (lange auf den Setup Button drücken war das glaube ich), die letzte Version ist auch schon ein paar Jahre alt und lautet rneg_D_ R50b_R50.03. Neue Funktionen oder optische Verbesserungen gibt's nicht, wenn bei di alles funzt brauchst du nicht unbedingt updaten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	firmware 50.03.jpg 
Hits:	36 
Größe:	35,9 KB 
ID:	26066

Habs damals in meinem 207er upgedatet und kann dir das Update zur Verfügung stellen. Zum aufspielen brauchst du eine 8GB Sd Karte.

Hallo miteinader
    Ich habe bei meinem VIP NAV auch noch die Version rneg_D_R20h_R20.16 drauf.

Kann mir Jemand die aktuell letzte Version zur Verfügung stellen ?

Liebe Grüße KLaus

10. 2 Peugeot-Freunde bedanken sich bei kuehnkl für den hilfreichen Beitrag:

nkuhnenrocio (11.06.2019),oeyrobfr (Gestern)