Peugeot RCZ Forum
Fahrersitz knarrzt auf der linken Seite

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag

Fahrersitz knarrzt auf der linken Seite

Hallo,
    bei mir knrzzt seit einiger Zeit der Fahrersitz aber nur wenn man das linke Bein bewegt bzw. einsteigt oder die Kupplung betätigt. Es nervt sehr und mein Händler sagt - das haben wir noch nie gehabt - ist halt eine Standardaussage vieler Verkäufer. Hat das von Euch schon jemand gehabt und was kann man da am besten unternehmen.
    Vielen Dank für Euere Rückantworten.
    Gust

Ähnliche Themen

1. Fehler bei Blinken auf der linken Seite
      Von Jan_aus_dem_Norden im Forum Peugeot 407 Forum
    2. 407 klappern auf der rechten Seite hinten!
      Von mariokoci im Forum Peugeot 407 Forum
    3. Knarren an der Linken Seite
      Von boris3001 im Forum Peugeot 106 Forum
    4. auf der rechten Seite, auf der Brücke
      Von BX-8017 im Forum Peugeot 407 Forum
    Du möchtest im Peugeot RCZ Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo

Hatte ich zweimal bei meinem RCZ. Genau wie Du es beschreibst.Muss ganzes Sitzgestell getauscht werden ca 900.- und kommt immer wieder....

Gruss Daniel

Senior Member
    380 Danke in 305 Beiträgen
    Vielleicht sollte man doch mal selbst tätig werden und mal genauer suchen. Immer nur fahren , aber sonst bitte nix machen, finde ich falsch. Egal, ob 7000€ oder 200000€ für ein Auto, da gehe ich mal erstmal selber dran. Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt, wir haben beide Sorten von Autos.
    Stop AfD

Senior Member Avatar von gtown
    17 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Peupa205 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man doch mal selbst tätig werden und mal genauer suchen. Immer nur fahren , aber sonst bitte nix machen, finde ich falsch. Egal, ob 7000€ oder 200000€ für ein Auto, da gehe ich mal erstmal selber dran. Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt, wir haben beide Sorten von Autos.
    ich kenn genug die sich nicht mal ein 7000€auto leisten können. ich glaube die würden das in den falschen hals bekommen.

was ich etwas in den falschen hals bekomme, das du davon ausgehst, nur weil du etwas kannst, sollen das alle können oder sich zutrauen. also bei meinen bisherigen auto hätte ich wohl auch erst mal selbst am sitzt rumgeschraubt. aber bei einem voll eklektrisch verstellbaren. wo man womöglich sehr leicht mehr beschädigt als man gut macht würde ich mir das mit sicherheit 2 mal überlegen bevor ich den ausbau oder sonst etwas daran rumschraube. wenn ich nur als laie spontan drüber nachdenke was da alles kaputt gehen könnte....

zum topic direkt kann ich leider nichts sagen.
    Die Antwort auf Carlos0815
    go to http://peugeottalk.de/

Wenn man die Dumpfbacke ignoriert, bekommt man auch nichts mehr von ihm angezeigt.... das kann man zum Glück hier einstellen.

shit happens

Threadstarter
    Junior Member
    2 Danke in einem Beitrag
    Hallo Daniel,
    Danke für deine Rückantwort. Das heißt bei Dir ist das gleiche Problem aufgetaucht und kommt immer wieder. In welchem Alter bzw. nach wieviel KM ist das bei dir das erste Mal aufgetaucht.
    Viele Grüße
    Gust

Junior Member
    1 Danke erhalten
    Servus
    Das Problem hatte ich bei meinem auch.
    Bei ca 45000 km hat der Fahrersitz angefangen zu knarren. Aber wie durch ein Wunder ohne etwas zu machen war das Problem nach ein paar tausend km wieder verschwunden

Member Avatar von vin100
    Hallo in die Runde,
    das Problem kenne ich auch. Hatte das ziemlich schnell bei meinem. Weiß jetzt aber nicht mehr bei wie viel km.
    Bei einer Inspektion ist der Sitz ausgebaut und ordentlich gefettet worden. Danach war Ruhe.
    Seit ein paar Wochen fängt es leider wieder an...

Senior Member
    115 Danke in 86 Beiträgen
    Was der Peupa wohl für ein 200.000 Euro Auto hat? Macht mich ja neugierig.
    Geändert von HolleBln (07.01.2018 um 14:33 Uhr)
    Derzeit : Tiguan Live 4motion, 944 S2, Boxster 987, 208 Active, 508 SW HDI 160

Senior Member Avatar von Emma
    496 Danke in 370 Beiträgen

Angry

FÜR : RCZ BIS ORGA-NR. 12599

KUNDENBEANSTANDUNG: Der Sitz bewegt sich und/oder macht Geräusche

BEGLEITUMSTÄNDE: Dauerhaft

1. URSACHE
    Spiel im Unterbau des Sitzes.
    2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
    Austausch des Unterbaus des Sitzes.
    2.1. Instandsetzung
    Sitz ausbauen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rrr.jpg 
Hits:	15 
Größe:	50,0 KB 
ID:	25731
    Den Unterbau des Sitzes (1) austauschen.
    Sitz einbauen.
    2.2. Arbeitszeit
    FAKTURIERWERT : 1,00H.
    Festzeit-Code : 99F08A.
    3. SERIENLÖSUNG
    Ab Orga-Nummer 12600, Entwicklung des Unterbaus des Sitzes - Markierung Garantiedatum auf dem Etikett "a" am 03/05/2011.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	7777777777.jpg 
Hits:	17 
Größe:	77,3 KB 
ID:	25732
    Geändert von Emma (07.01.2018 um 14:40 Uhr)

Member Avatar von moko81
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hatte ich auch, die Spindel von der Sitzverstellung muss gefettet werden, dann ist Ruhe ;-) Sitzgestell wurde bei mir nur wegen wackeln getauscht....