Peugeot 207 Forum
Autoradio Peugeot 207 Fragen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Threadstarter
    Junior Member
    Zitat Zitat von Großnaht Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich etwas Zeit. Du hast Glück, dass bei dir noch keine Vollintegration des Radios in den Fahrzeug-CAN-Bus stattfand. Aus den Bilder (gut mitgedacht) ist meine Einschätzung, dass du problemlos das Radio tauschen kannst (der Bordcomputer wird ja mittels separaten Tasten bedient). Du hast ja bereits ein funktionierendes Fremdradio drin, daher minimaler Aufwand.
    Wenn es das Budget hergibt (100 Euro) hol dir gleich ein Radio, dass auch BT (Bluetooth) drin hat (die 100 Euro beziehen sich auf ein Kenwood-Markenradio). Dann hast du gleich die integrierte Freisprechfunktion (Mikrofon sollte im Lieferumfang sein) und Streamen vom Handy. Evtl. kannst du damit auch Internetradio (Handy ist mit dem Internet verbunden und überträgt die Webradio-Station) nutzen. Ansonsten sollte es schon für 50-60 Euro brauchbare (Marken-)Radios, wie JVC/Kenwood, Sony, Alpine etc. geben.
    Blaupunkt, Grundig, Telefunken und AEG (und weitere) sind Chinaware. Türkische, luxemburgische, chinesische etc. Unternehmer hat bei Konkurs der Firmen die Markennamensrechte für Elektronikware gekauft und kleben die munter auf Chinakracher drauf, ohne dass hier ein hochwertigr Inhalt zu finden ist.

Folgende Probleme könnten noch auftregen:
    -falscher Antennensteckertyp
    -Antennenverstärker fehlt
    -Stromanschlussbelegung nicht korrekt Hier klicken

Das alles sind aber eher Kleinigkeiten, die mittels Adapter (wenn nötig) behoben werden können.

Kannst du mal ein AEG-Radio ausbauen und Fotos von den Anschlusssteckern (fahrzeug- und radioseitig) machen? Dann kann ich noch weitere Einschätzungen vornehmen, aber es sieht bereits sehr gut bei dir aus, dass der Radiotausch auf dem Niveau der 1980er Jahre durchgeführt werden kenn.
    So jetzt hab ich ein anderes Radio, aber Einbauprobleme 😁

Keine Ahnunh wo ich was anschließen soll:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20171113_212323966.jpg 
Hits:	5 
Größe:	43,1 KB 
ID:	25482

Name:	IMG_20171113_212312086.jpg 
Größe:	39,8 KB 
ID:	25483

Anschlüsse des neuen Radios und das einzige in der Packung enthaltene Kabel.

Name:	IMG_20171113_205923279.jpg 
Größe:	36,5 KB 
ID:	25484

Hier die Anschlüsse des Autos.

Name:	IMG_20171113_210047033.jpg 
Größe:	45,4 KB 
ID:	25485

Hier das alte Radio und seine Anschlüsse. Hängt hier vielleicht noch was dran was ich brauche? Scheint aber alles fest dranzuhängen.

Bin für alle Hilfe dankbar...

Ähnliche Themen

1. Peugeot 207 SW Adapter auf Kenwood-Autoradio
      Von Andalus im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    2. Einbau von 2-DIN Autoradio in Peugeot 207 RC
      Von Heizi im Forum Peugeot 207 Forum
    3. Peugeot 206 Fragen zum Autoradio
      Von juergenmack im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Peugeot 207 Sport RD4 Autoradio
      Von knappe im Forum Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
    5. Einige Fragen zum Peugeot 207
      Von Jhonnyb im Forum Peugeot 207 Forum
    Du möchtest im Peugeot 207 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Threadstarter
    Junior Member
    Das mitgelieferte Kabel hat einfach diese losen Drähte? Was soll man damit anfangen?

Sent from my Moto G Play using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Senior Member
    235 Danke in 222 Beiträgen
    Du wirst nicht darum herumkommen, dir den Adapter selbst anzulöten. Geht natürlich auch mit einer Lüsterklemme. Die 2 Blöcke auf deinen Bildern sind 1.: die Stromversorung mit den anderen 12V Aus-/Eingängen, 2.: die 4 Lautsprecherausgänge. Google sollte dir helfen.
    Stop AfD

Senior Member Avatar von Mittns
    36 Danke in 33 Beiträgen
    Wo issn Dein Quadlock?
    Der hat doch auch dieselben Stecker.
    Die Stecker kann man ausm Quadlock Block lösen und in direkt in Buchse vom Radio stecken (letztes Bild).

ACHTUNG!
    Plus und Masse sind in der Franzosenkiste vertauscht!
    Mess vorher die Spannung nach sonst geht Dein Radio in Rauch auf.
    Durfte ich auch in meiner alten 207 Kiste erleben da Peugeot wohl Spaß dran hat nicht übliche Pinbelegungen zu nutzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12