Peugeot 308 Forum
Fenster einen Spalt geffnet bei Regen -> Knpfe Fensterheber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    615
    89 Danke in 69 Beitrgen

Fenster einen Spalt geffnet bei Regen -> Knpfe Fensterheber

Hi zusammen,

da ich selber Raucher bin und dabei das Fenster immer dabei einen Spalt ffne, fllt es mir sicher mehr auf als einem Nicht-Raucher.

Wie lst Ihr folgendes Problem:
    Das Dach des 308 II ist Nass oder es regnet. Also laufen immer alle Tropfen schn in die Bedienelemente der Fensterheber. Ich lege meist ein Tuch darauf, damit diese nicht Nass werden und somit den Geist aufgeben.
    Ich selber mag diese Plastik-Dinger nicht, die man auen am Auto anbringen lassen kann. Bisher hatten meine Autos aber auch alle nicht eine solche Form, dass immer alles rein luft vom Regen und dann auch noch auf die Taster.

Ich bin gespannt, wie Ihr das so lst....

Gru,
    Kai

hnliche Themen

1. Doppelflutige auspuffanlage bei Business wie bei gt bzw gt line
      Von kotschi1968 im Forum Peugeot 508 Forum
    2. Gerusche bei Regen
      Von chrbur im Forum Peugeot 106 Forum
    3. Gerusche bei Regen
      Von play im Forum Peugeot 206 Forum
    4. Automatische Fensterheber - auch fr die anderen Fenster?
      Von Mulhofa im Forum Peugeot 306 Forum
    5. Bremsprobleme bei Regen
      Von Bernhard im Forum Peugeot 106 Forum
    Du mchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Senior Member
    Beitrge
    7.623
    2.611 Danke in 1.589 Beitrgen
    Rauchverbot im Peugeot

Klicke auf die Grafik fr eine grere Ansicht 

Name:	1234.jpg 
Hits:	45 
Gre:	41,0 KB 
ID:	25300

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Emma fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

termite (09.10.2017)

Senior Member
    Beitrge
    527
    122 Danke in 78 Beitrgen
    Ich habe das gleiche Problem. Selbst nach dem Regen luft noch schn Wasser auf die Schalter. Hilft nur Fenster zu und Lftung hochdrehen.

Sent from my SM-G900F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Senior Member
    Beitrge
    736
    14 Danke in 12 Beitrgen
    Absolutes Rauchverbot in meinen Fahrzeugen!
    Dann wird halt mal ein Stopp eingelegt wenn ein/e Mitfahrer/in unbedingt einen Lungentorpedo "braucht".

6. Ein Peugeot-Freund hat sich bei Flame fr den hilfreichen Beitrag bedankt:

termite (09.10.2017)

Senior Member
    Beitrge
    130
    17 Danke in 15 Beitrgen
    Also ich finde es nicht Okay, wenn ein User eine Frage hat, die "Moralkeule" rauszuholen. Wenn er in der Kiste qualmen will, ist das sein Problem und ich bin sicher, es interessiert ihn nicht, ob bei Euch im Auto geraucht wird oder nicht. "Rauchverbote" und hnliche "Tipps" sind hier als Argument wenig hilfreich. Also bitte sachlich bleiben!

Zum Thema:
    Mir passt das mit dem Wasser auch nicht, ich habe auch gerne das Fenster einen Spalt auf, wegen Frischluft und so.... und fr die Oberlehrer: nein, ich rauche nicht.
    Es spielt keine Rolle, wie weit das Fenster offen ist, es tropft immer rein. Wie erwhnt ist die einzige Lsung, auer Fenster zulassen, diese Windabweiser, die allerdings kein Schppchen sind (glaube irgendwas um 50 Euronen) und von der Optik eher besch....eiden aussehen, ist aber Geschmackssache.
    Gru Matrixer

Senior Member
    Beitrge
    527
    122 Danke in 78 Beitrgen
    brigens haben sehr viele Wagen im Zuge der CW Wert Hysterie diese unangenehme Problematik.
    Da lobe ich mir die gute alte Regenrinne.

Sent from my SM-G900F using PEUGEOTboard.de mobile app powered by Tapatalk

Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    615
    89 Danke in 69 Beitrgen
    Hi zusammen,

danke fr die ganzen Antworten. Das mit dem rauchen htte ich mir auch klemmen knnen.
    Danke an @Matrixer der das Thema an sich nochmal hoch geholt hat.

Die Windabweiser sind keine Option fr mich, da diese in meinen Augen vor 40 Jahren abgeschafft wurden :-P
    Bei meinem 206 z.B. war mir das egal, da die Knpfe sich in der Mittelkonsole befanden. Bei dem 308 sind diese aber leider genau dort, wo der Regen bzw. das Wasser immer hin luft.
    Nun denn, also weiterhin ein Tuch drauf legen. Ist auch nicht schn aber besser als das die Teile ihren Dienst aufgeben.

Senior Member
    Beitrge
    431
    45 Danke in 37 Beitrgen
    In meinen Augen hilft nur Regenrinne (geht aber njet) oder Windabweiser aus Kunststoff ( = Hsslich)

Aber trotzdem zum Rauchen im Auto:
    vor vielen Jahren (als ich selbst noch dem blauen Dunst verfallen war), sagte mir die Lungenfachrztin: "wenn Sie schon unbedingt rauchen mssen. dann bitte nicht im Auto. In so "kleinen Rumen" inhaliert man das dann intensiver/mehrmals und das ist noch schdlicher als Rauchen im Freien"

Senior Member
    Beitrge
    153
    26 Danke in 21 Beitrgen
    hast du mal versucht einfach das hintere Fenster einen Spalt zu ffnen?

Threadstarter
    Senior Member
    Beitrge
    615
    89 Danke in 69 Beitrgen
    Bringt mir leider nichts...Hinten ist ja auch ein Knopf. Aber ich belasse es mal bei diesen ganzen Antworten und danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Doppelflutige auspuffanlage bei Business wie bei gt bzw gt line
    Von kotschi1968 im Forum Peugeot 508 Forum
  2. Gerusche bei Regen
    Von chrbur im Forum Peugeot 106 Forum
  3. Gerusche bei Regen
    Von play im Forum Peugeot 206 Forum
  4. Automatische Fensterheber - auch fr die anderen Fenster?
    Von Mulhofa im Forum Peugeot 306 Forum
  5. Bremsprobleme bei Regen
    Von Bernhard im Forum Peugeot 106 Forum
ber .:Peugeotboard.de
Seit 2004 bietet das Peugeotboard eine Plattform fr alle Peugeot-Fahrer. Im Peugeot Forum wird von A wie Anomalie der Abgasreinigung, ber H wie Hybrid bis Z wie Zahnriemen alles diskutiert. Rat und Tat gibt es fr ltere und aktuelle Peugeot-Modelle. Das Peugeotforum spricht die Fahrer aller Modelle an. Auch Fahrer ltere Modelle, wie der Peugeot 307 oder der Peugeot 306, finden Hilfe.