Peugeot 308 Forum
Kupplungspedal bleibt manchmal hängen / klemmt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Junior Member
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Ich hab bei meinem 308 SW 1.6 BlueHDI120 das Problem, dass das Kupplungspedal je schöner und wärmer es draußen ist, auch um so mehr knarrt und quietscht. Das ist teilweise richtig heftig und dann gibt es wieder Tage mit Durchschnittstemperatur oder schlechtem Wetter und da macht das Pedal kaum oder gar keine Probleme. Kennt das jemand?

Ähnliche Themen

1. Kupplungspedal bleibt gelegentlich unten hängen ....
      Von 3Dscrewer im Forum Peugeot 306 Forum
    2. Tachonadel bleibt hängen, Peugeot 206
      Von Markus_P im Forum Peugeot 206 Forum
    3. Automat bleibt hängen
      Von arsimsim im Forum Peugeot 407 Forum
    4. Drehzahlmesser bleibt hängen
      Von Krappi im Forum Peugeot 206 Forum
    5. Kupplung bleibt hängen
      Von wallaby im Forum Peugeot 206 Forum
    Du möchtest im Peugeot 308 Forum antworten? AnmeldenJetzt kostenlos anmelden.

Member
    29 Danke in 23 Beiträgen
    Zitat Zitat von Linkwoman Beitrag anzeigen
    Ich hab bei meinem 308 SW 1.6 BlueHDI120 das Problem, dass das Kupplungspedal je schöner und wärmer es draußen ist, auch um so mehr knarrt und quietscht. Das ist teilweise richtig heftig und dann gibt es wieder Tage mit Durchschnittstemperatur oder schlechtem Wetter und da macht das Pedal kaum oder gar keine Probleme. Kennt das jemand?
    Das Problem hatte ich auch, da gibt es auch eine Werksmitteilung laut meinem Händler. Bei mir wurde eine Plastikklammer ersetzt und laut der Werksanweisung das Pedal nochmal geschmiert (wurde im Werk wohl ein wenig gespart dran). Seitdem geht das Pedal so geschmeidig wie nie zuvor!

LG

3. Ein Peugeot-Freund hat sich bei g.flyff für den hilfreichen Beitrag bedankt:

Linkwoman (22.08.2019)

Junior Member
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von g.flyff Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich auch, da gibt es auch eine Werksmitteilung laut meinem Händler. Bei mir wurde eine Plastikklammer ersetzt und laut der Werksanweisung das Pedal nochmal geschmiert (wurde im Werk wohl ein wenig gespart dran). Seitdem geht das Pedal so geschmeidig wie nie zuvor!

LG
    Okay, ich danke dir. Muss eh spätestens Ende des Jahres noch mal in die Werkstatt wegen Reifen und Wartung und darf nicht vergessen das spätestens dann auch mit anzusprechen.

Junior Member

Hilfe

Bei mir tritt das Problem mit der hängenden Kupplung nun auch auf (308 T9 Bj. 2015). Ich habe zwei Werkstätten angerufen und die sagen denen wäre das Problem nicht bekannt. Ist jemandem ein offizielles Dokument oder eine Referenz bekannt auf die man sich da beziehen kann?
    Die eine Werkstatt hat einen Austausch des Kupplungsgeberzylinders für 300€ vorgeschlagen...

Junior Member
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Eine Peugeot Werkstatt kann mit der VIN code im System (servicebox) erkennen ob eine Rückrufaktion für die Kupplung offen steht. Bei mir war das der fahl.
    Andere Benutzer von Servicebox können lediglich sehen ob es überhaupt eine Rückrufaktion für eine VIN gibt, nicht der Grund.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12